Neue Heizwerttherme-Unterschiede verschiedener Hersteller?

Diskutiere Neue Heizwerttherme-Unterschiede verschiedener Hersteller? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, jetzt hat es unsere 30 Jahre alte Junkers Therme erwischt- keine Ersatzteile mehr. Ersatz muss her. Nächste Woche kommen 2...

plaetzchen79

Guest
Hallo zusammen,

jetzt hat es unsere 30 Jahre alte Junkers Therme erwischt- keine Ersatzteile mehr. Ersatz muss her.

Nächste Woche kommen 2 Heizungsbauer die wohl alle auf bestimmte Marken spezialisiert sind?

Daher meine Frage:
Gibt es bei den verschiedenen Modellen/Herstellern im 10/11Kw Bereich nennenswerte Unterschiede beim Verbrauch?

So wahnsinng viel konnte ich dazu im Netzt nicht finden.
Junkers/Bosch wirbt irgendwie mit super "Lamellen".
Das einzige was wohl der Fall ist, ist dass die eingebauten Pumpen wohl weniger Strom verbrauchen als anno 19x.


Danke und viele Grüße

p.s Brennwert ist aufgrund Mehrparteienhaus nicht möglich
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.403
jetzt hat es unsere 30 Jahre alte Junkers Therme erwischt- keine Ersatzteile mehr. Ersatz muss her.
Was ist denn defekt ?

Gibt es bei den verschiedenen Modellen/Herstellern im 10/11Kw Bereich nennenswerte Unterschiede beim Verbrauch?
Dein Wärmeerzeuger verbraucht keine Energie, er ergänzt die Wärmemenge, die durch eine undichte Gebäudehülle verloren geht.
Ist das ein reines Heizgerät oder ein Kombigerät /Heizung und Warmwasser) ?
 

plaetzchen79

Guest
Es tropft wohl Wasser in den Brennraum.
Ersatzteile gäbe es nicht mehr.

Ist ein reines Heizgerät. Junkers zwr ke11.
Warmwasser erfolgt über elektr. Durchlauferhitzer.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.403
ZWR heißt bei Junkers mit Warmwasserbereitung, dein reines Heizgerät wäre demnach ein ZR. Aber okay.

Auf Grund einer immer noch gültigen Ausnahmeregelung bekommt man ein kamingebundenes Gas-Heizwertgerät bis 10 KW noch zu kaufen für die Installation an mehrfach belegten Schornsteinzügen. Wenn du Eigentümer bist, so lasse dir mehrere Angebote machen.
 
Thema:

Neue Heizwerttherme-Unterschiede verschiedener Hersteller?

Neue Heizwerttherme-Unterschiede verschiedener Hersteller? - Ähnliche Themen

  • Feuerstättenschau Intervall - neue Anlage

    Feuerstättenschau Intervall - neue Anlage: Hallo liebe Mitglieder, ich werde aus der allgemeinen Antwort zum Intervall der Feuerstättenschau 2x in 7 Jahren nicht so ganz schlau. Vielleicht...
  • Heizkörper nach neuem Brennwertkessel unzureichend warm

    Heizkörper nach neuem Brennwertkessel unzureichend warm: Hallo Forum, wir haben im Mehrfamilienhaus einen neuen Brennwertkessel und in meiner Wohnung (drei Etagen höher) heizt der hauptsächlich genutzte...
  • Nur kurze Zeit Warmwasser trotz diverser neuer Teile

    Nur kurze Zeit Warmwasser trotz diverser neuer Teile: Hallo zusammen, habe leider ein Problem mit unserer Heizung: Vaillant VSC 196-C 150 R1, in Betrieb seit 2006. Die Heizkörper sind warm / heiß und...
  • Heizung - Wasser ablassen und neu befüllen

    Heizung - Wasser ablassen und neu befüllen: Hallo liebe Community, Vorgeschichte: Ich renoviere gerade einen Raum komplett im 1OG (Haus Baujahr 1970). Da zum verputzen der Wände auch der...
  • Unterschied beim Takten zwischen alter Heizwerttherme und neuer Brennwerttherme

    Unterschied beim Takten zwischen alter Heizwerttherme und neuer Brennwerttherme: …sorry ich muss nochmal nerven. Ich möchte eine neue Brennwerttherme einbauen. Haus 20 Jahre alt, ca 100 qm Wohnfläche (ca 50-70 qm Heizfläche)...
  • Ähnliche Themen

    Oben