Nerviges Wassertropfen...

Diskutiere Nerviges Wassertropfen... im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Das dicke runde ding, was den speicherdruck ausgleicht wenn die heizung aufheizt. Dort ist eine gummiblase drinnen, so das der speicherdruck...

Jörg55

Mitglied seit
23.11.2013
Beiträge
102
Das dicke runde ding, was den speicherdruck ausgleicht wenn die heizung aufheizt. Dort ist eine gummiblase drinnen, so das der speicherdruck konstant bleibt, wo deine heizung und dein warmwasser angeschlossen ist.

Mach mal ein paar bilder von deiner Heizung.

normalerweise ist es so aufgebaut, Brennkammer - Speicherladepumpe - Speicher
Am speicher ist der Ausgleichsbehälter angeschlossen mit einer leitung, kupferrohr.

Von dort geht es zum vor und rücklauf der heizung, und dein warmwasser.

Kaltes wasser rein, richtung wo deine wasseruhr sitzt, geht in die heizung. Eine sep. kuperleitung geht raus.
 

Der Sascha

Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2013
Beiträge
67
Öhm... Darum geht es doch in diesem Thema :)

Mittlerweile hab ich ja hier erfahren das ein MAG das spucken meines Ventils aufhält.
Was haltet Ihr (Hausdoc's Meinung ist ja bekannt) von diesen MAG?

Ebenfalls bedenklich oder voll in Ordnung?
 
Thema:

Nerviges Wassertropfen...

Nerviges Wassertropfen... - Ähnliche Themen

  • Junkers HG15/2 WK-19E manchmal wassertropfen

    Junkers HG15/2 WK-19E manchmal wassertropfen: Hallo meine Junkers HG15/2 WK-19E verliert manchmal Wasser, also es sind nur ein paar Tropfen und es tropft auch nirgends die ganze Zeit. Aber zb...
  • Wassertropfen am Heizkörper auch nach Heizkörpertausch

    Wassertropfen am Heizkörper auch nach Heizkörpertausch: Hallo in die Expertenrunde, ich habe ein vielleicht absolut banales Problem, aber es lässt mich jetzt doch nicht mehr los: In unserer...
  • Ähnliche Themen

    Oben