Nachtabsenkung funzt nicht richtig

Diskutiere Nachtabsenkung funzt nicht richtig im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo an alle! Ich bin zum ersten Mal hier. Auf das Forum bin ich gestoßen, weil ich ansonsten über meine Heizung - die von meiner Schwiegermamma...

Sandra

Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2008
Beiträge
1
Hallo an alle!

Ich bin zum ersten Mal hier. Auf das Forum bin ich gestoßen, weil ich ansonsten über meine Heizung - die von meiner Schwiegermamma vor 8 Jahren erneuert wurde - nichts im Internet gefunden habe. Ja, und natürlich haben auch zwei Heizungsbauer das Problem nicht finden können. X(

Leider komme ich selbst aus dem Tal der Ahnungslosen und werde wohl mehr Fragen stellen, als dass ich mal jemandem weiterhelfen kann (was wahsch. auch besser so ist) :) Aber das Thema Heizung / Energie wird immer brisanter, insofern möchte ich mich mehr damit beschäftigen.

Jetzt Schluss mit Gesülze und zu meinem ersten Problem:
(weil die Heizperiode rückt unaufhaltsam näher:)

Wir haben eine Ölheizung, Heizkessel Buderus Logano G115 und das Regelgerät HS4211, Fußbodenheizung im Wohnzimmer/Bad und sonst Heizkörper.

Im vergangenen Winter hat es einfach nicht funktioniert, die Heizkörper über Nacht abzusenken bzw. überhaupt die Absenkung so zu gestalten bzw. zu programmieren, wie es unserem Arbeits-Tagesablauf entspricht. Mit der Fußbodenheizung geht es, aber das bringt ja nicht viel.
Z.B. jetzt in der Übergangszeit würde ich gerne auf die Fußbodenheizung verzichten und die Heizkörper "programmieren".
Aus der Anleitung werde ich auch nicht schlau. Und der, der uns die Heizung eingebaut hat, konnte sie auch nur installieren, aber kann sie nicht bedienen.

Gibt es eine einfache Erklärung oder ist das etwas Kompliziertes?

Ich danke schon jetzt für eure Hilfe!

:)
 

HEIZUNGSBAUER

Mitglied seit
25.08.2008
Beiträge
3
Hallo Sandra, zu deinenm Problem möchte ich sagen das dies nur eine Einstellunssache der Regelung ist. Finde ich schon schwach, das eine Fachfirma die die Heizung eingebaut haben diese Regelung nicht einstellen können. Für mich ist es jetzt auch schwer die über das Internet zu erklären. Ruf doch einfach mal bei ner anderen SHK Firma an und frage da ob sie dir weiterhelfen können. Ansonsten direkt beim Buderus Werkskundendienst anrufen die helfen dir weiter und schicken dir wenn Hilfe brauchst auch einen Servicetechniker der sich bestens damit auskennt. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

MFG
 
Thema:

Nachtabsenkung funzt nicht richtig

Nachtabsenkung funzt nicht richtig - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Nachtabsenkung

    Probleme mit Nachtabsenkung: Hallo Forum, wir haben das CW 400 Steuergerät von Bosch und folgendes Problem: Tagsüber soll es im Kinderzimmer schön warm sein. Nachts soll die...
  • Junkers Therme ZSB 7-22 A21 Signal zur Erkennung Nachtabsenkung

    Junkers Therme ZSB 7-22 A21 Signal zur Erkennung Nachtabsenkung: Hallo zusammen, ich suche bei der o.g. Therme nach einer Möglichkeit zu erkennen ob sich die Therme aktuell in der Nachtabsenkung befindet oder...
  • Trimatik 7410 160-K - Nachtabsenkung funktioniert nicht

    Trimatik 7410 160-K - Nachtabsenkung funktioniert nicht: Hallo liebe Forums-Mitglieder, wir haben eine Trimatik 7410 160-K im Einsatz und haben seit der letzten Wartung einen, für meine Begriffe hohen...
  • Vaillant atmoTec mit VRC 410 keine Nachtabsenkung

    Vaillant atmoTec mit VRC 410 keine Nachtabsenkung: Liebes Forum, es ist plötzlich ein Fehler aufgetreten und zwar: während der Nachtabsenkung (18°C) bei der eingestellten Raumtemperatur 20°C heizt...
  • Nachtabsenkung vs durchgehendes Heizen berechnen

    Nachtabsenkung vs durchgehendes Heizen berechnen: Hallo zusammen, es gibt ja schon einige Threads zur Sinnhaftigkeit einer Absenkung/Abschaltung. Ist eigentlich ein Berechnungstool bekannt, mit...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme mit Nachtabsenkung

      Probleme mit Nachtabsenkung: Hallo Forum, wir haben das CW 400 Steuergerät von Bosch und folgendes Problem: Tagsüber soll es im Kinderzimmer schön warm sein. Nachts soll die...
    • Junkers Therme ZSB 7-22 A21 Signal zur Erkennung Nachtabsenkung

      Junkers Therme ZSB 7-22 A21 Signal zur Erkennung Nachtabsenkung: Hallo zusammen, ich suche bei der o.g. Therme nach einer Möglichkeit zu erkennen ob sich die Therme aktuell in der Nachtabsenkung befindet oder...
    • Trimatik 7410 160-K - Nachtabsenkung funktioniert nicht

      Trimatik 7410 160-K - Nachtabsenkung funktioniert nicht: Hallo liebe Forums-Mitglieder, wir haben eine Trimatik 7410 160-K im Einsatz und haben seit der letzten Wartung einen, für meine Begriffe hohen...
    • Vaillant atmoTec mit VRC 410 keine Nachtabsenkung

      Vaillant atmoTec mit VRC 410 keine Nachtabsenkung: Liebes Forum, es ist plötzlich ein Fehler aufgetreten und zwar: während der Nachtabsenkung (18°C) bei der eingestellten Raumtemperatur 20°C heizt...
    • Nachtabsenkung vs durchgehendes Heizen berechnen

      Nachtabsenkung vs durchgehendes Heizen berechnen: Hallo zusammen, es gibt ja schon einige Threads zur Sinnhaftigkeit einer Absenkung/Abschaltung. Ist eigentlich ein Berechnungstool bekannt, mit...
    Oben