Muss ich meine Heizung erneuern - oder - was ist 2015 mit der EnEV und meiner Heizung?

Diskutiere Muss ich meine Heizung erneuern - oder - was ist 2015 mit der EnEV und meiner Heizung? im Sonstiges / News Forum im Bereich Allgemein; Erst einmal gilt für fast alle, Sie müssen gar nix tun. Falls jemand soetwas angedeutet hat, lesen Sie z.B. hier einmal nach. Pauschale Aussagen...
socko

socko

Threadstarter
Erst einmal gilt für fast alle, Sie müssen gar nix tun. Falls jemand soetwas angedeutet hat, lesen Sie z.B. hier einmal nach.

Pauschale Aussagen, 2015 müßte man seine Heizanlage ändern oder es gäbe keine Heizwert bzw. Heizwertthermen oder Heizwertkessel mehr zu kaufen oder dürften nicht mehr eingebaut werden, sind absoluter Blödsinn.

Bitte vermeiden Sie unnötigen oder überstürzte Panikkäufe. Optimieren Sie lieber Ihre Anlage z.B. mit einem hydraulischen Abgleich, der übrigens auch förderfähig ist !

Falls Sie Ihren Wärmeerzeuger nun doch tauschen müssen oder wollen, Ihr Heizungsbauer berät Sie gerne. :)

Thema:

Muss ich meine Heizung erneuern - oder - was ist 2015 mit der EnEV und meiner Heizung?

Muss ich meine Heizung erneuern - oder - was ist 2015 mit der EnEV und meiner Heizung? - Ähnliche Themen

• Elektroheizung, was muss die haben ?? (Zertifikate usw)

Elektroheizung, was muss die haben ?? (Zertifikate usw): Hallo, wenn ich Heizplatten baue, also ein Heiztextil in Platten laminiere und diese dann als Infrarotheizung benütze (Niedervolt), darf ich die...
  • Muss dringend Wasser nachfüllen - wie?

Muss dringend Wasser nachfüllen - wie?: Hallo an alle Profis, unter euch kann ich mich jetzt mal schön schämen ;-). Meine Heizungsanlage zeigt an, dass der Wasserdruck zu niedrig ist...
  • Wann muss ein Gas-Heizkessel getauscht werden?

Wann muss ein Gas-Heizkessel getauscht werden?: Hallo zusammen, ich habe im letzten Frühjahr ein Haus "geschenkt" bekommen. D.h. ich bin seit 2018 Eigentümer. In diesem Haus ist eine Gasheizung...
  • Schornstein-Zugbegrenzer - wie muss er eingestellt sein?

Schornstein-Zugbegrenzer - wie muss er eingestellt sein?: Wir haben einen Buderus G115 Niedertemperatur-Ölheizkessel mit BE1.1-21 Blaubrenner. Wie muss der Schornstein-Zugbegrenzer eingestellt werden...
  • Eine neue muss her! Austausch meiner alten VCW Vaillant 182 E

Eine neue muss her! Austausch meiner alten VCW Vaillant 182 E: Hallo, ich habe endlich genug von dem Teil! Ich möchte gerne ein neues Gerät. Wohne im Ruhrgebiet / Dortmund... Will mich nicht übers Ohr ziehen...