MultimaticAPP - Welche Daten zu erwarten?

Diskutiere MultimaticAPP - Welche Daten zu erwarten? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo ihr Lieben, ich habe eine kurze Frage. Folgende Eckdaten: - Therme/Heizung: Auro Compact - Regler: Multimatic 700/6 - Internetmodul VR921...

christopher.kloehn@outloo

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2022
Beiträge
4
Hallo ihr Lieben,

ich habe eine kurze Frage.

Folgende Eckdaten:
- Therme/Heizung: Auro Compact
- Regler: Multimatic 700/6
- Internetmodul VR921
- Multimatic App: V3.12.8

Ich bin Laie und habe heute das SensoNet Modul angeschlossen mit der Hoffnung, die einzelnen Räume steuern zu können.
Leider große Enttäuschung: das geht leider nicht. Wir haben eine Fußbodenheizung und nur "normale" Raumthermosthate. Anscheinend geht das dann nicht.

Nagut.

Leider bekomme ich in meiner App aber auch nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten die Heizung einzustellen. Dass die Übertragung sehr träge ist, ist in Ordnung, aber ich bekomme nichmal Verbrauchswerte und andere Energiewerte angezeigt, die aber problemlos direkt am Gerät unter "Informationen" einsehbar sind.

Könnt ihr helfen?

Vielen Dank vorab und sorry, wenn ich mich an irgendeiner Stelle unpräzise ausgedrückt haben sollte.
 

Anhänge

Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.926
Habe auch die Regelung, es kommt aber demnächst einen neu ( My Vaillant App ) heraus. Kannst nur das aufrufen was im Menü zur Verfügung steht.



Gruß Installer 🙋‍♂️
 

christopher.kloehn@outloo

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2022
Beiträge
4
Hallo,

Danke für die Antwort.

Das Internetmodul kann ich noch zurücksenden. Die myVaillaintApp kann ich nicht nutzen, weil ich den Upgrade Code nicht bekommen habe.

Ich finde 200€ dafür, dass mir nicht ansatzweise alles angezeigt wird, was im Menü der Steuerung angezeigt wird, zu teuer.
(wie gesagt...Verbrauchswerte, Solarertrag...wird alles nicht gezeigt)
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.926
myVAILLANT App

Mobile Steuerung Ihrer Heizung per App
  • Einfache und komfortable Temperaturregelung Ihrer Heizungsanlage per Smartphone oder Tablet
  • Jederzeit im Blick: Statusanzeige Ihrer Heizung sowie den Energieverbrauch bei Wärmeerzeugern mit Green iQ Label
  • Energie sparen durch flexible Temperaturanpassungen nach Bedarf
  • Mehr Komfort durch Einstellen persönlicher Temperaturprofile
  • Höchste Anlagensicherheit – auf Wunsch kann Ihr Heizungsfachmann aus der Ferne Ihre Heizung betreuen








Gruß Installer🙋‍♂️
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.926
Du musst LESEN, kommt alles in der neuen App, den Code bekommst du auch noch.

Gruß Installer🙋‍♂️
 

christopher.kloehn@outloo

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2022
Beiträge
4
Schau mal hier:

1666428700750.png


Dieses Bild suggeriert mir, dass ich das jetzt shcon sehen müsste.
Andere Bilder aus dem Appstore suggerieren mir das auch:

1666428903774.png




Nun ist es aber so, dass mir das nicht angezeigt wird. Ich weiß nicht weiter. Mein Techniker tut es nicht.


Ich dachte, ich kann mich hier mit euch austauschen und ihr habt vllt. eine Idee?


Die Antwort "Warte auf die neue App" ist doch da unbefriedigend, wenn es mit der alten auch gehen sollte.

Hier ein Bild aus der Funktionsbeschreibung direkt von VAILLANT:
1666429044710.png
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.139
Ich finde 200€ dafür, dass mir nicht ansatzweise alles angezeigt wird, was im Menü der Steuerung angezeigt wird, zu teuer.
Erwarte nicht zu viel, da sind einige andere hier von diversen Apps rund um ihre Heizung schon enttäuscht worden.
Wenn sie diese überhaupt zum laufen bekommen haben... :thumbdown:
Und die Verbrauchswerte lagen oft mit dem Faktor 2 oder 3 daneben.
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.728
Servus,

enttäuscht?? - Hirn einschalten hätte für den Anfang völlig ausgereicht - eine HerstellerApp laden und alle ( für den einen Hersteller unbekannte Bauteile weil zig verschiedene auf dem Markt verfügbar) Räume regeln wollen - sagts amal.......

VG
 

christopher.kloehn@outloo

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2022
Beiträge
4
Servus,

enttäuscht?? - Hirn einschalten hätte für den Anfang völlig ausgereicht - eine HerstellerApp laden und alle ( für den einen Hersteller unbekannte Bauteile weil zig verschiedene auf dem Markt verfügbar) Räume regeln wollen - sagts amal.......

VG

Absolut unter der Gürtellinie der Kommentar.
Weder der Mitarbeiter an der Vaillant-Hotline noch der Techniker konnten mir bei meinen vorab angestellten Überlegungen weiterhelfen.
Aktuell hört man ja selbst von den Fachmenschen (wenn man sie denn noch trifft) "Keine Ahnung, noch nie gemacht".

Dass nun die Räume nicht steuerbar sind, verstehe ich.


Möchtest du dich noch konstruktiv einbringen und mir einen Rat geben, wie ich die Verbrauchsdaten in der App sehen kann?
 
casi-52074

casi-52074

Profi
Mitglied seit
24.02.2020
Beiträge
759
Die neue Vaillant App: " MyVaillant" kann noch weniger als die alte. Z. B. der Energieverbrauch der Pumpe fehlt. Verbrauchsdaten lassen sich nur im Diagramm erahnen.

Lediglich Vorlauf Temperatur, Anlagendruch und die Wochentimer Zeiten kan man gut einstellen. In der alten App konnte man Verschiedenen Profile speichern und dann abrufen, geht auch nicht mehr.
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.421
Aus einem anderen Thema hierher kopiert :

Wer braucht so bunte Bilder denn überhaupt ? Wie viel Geld hat dich diese digitale Verblödung bisher gekostet ?
Sind hier heute nur noch Typen mit ausgeprägtem Spieltrieb unterwegs ? Der eine braucht ein Räppelken ; dem anderen
funktioniert die App nicht, der dritte weint fast weil er keine oder zuwenige Daten auslesen kann ?
Als wenn es keine anderen Probleme mehr zu lösen gäbe. Leute aufwachen ! Wir schrammen am dritten Weiltkrieg und ihr
habt wirklich keine anderen Sorgen ? In der Ukraine herrscht Krieg, die kämpfen um das tägliche Überleben
und ihr streitet euch hier um absolute Luxusprobleme. Mannomann, was habe ich nur für Mitbürger ?
 
casi-52074

casi-52074

Profi
Mitglied seit
24.02.2020
Beiträge
759
Gekostet hat mich das nichts, es gehörte mit zu der Therme.

Ehrlich gesagt war mir eben auch nur etwas langweilig und ich dachte, gehst du mal ländlich dominante Typen angeln, im Netz. Auf dich ist verlass!

Um sich auf dein Niveau herab zu lassen ist schon schwierig, aber durchaus möglich. Ich sehe jetzt wieder förmlich wie du puterrot anläufst und kurz vor dem Herzinfarkt stehst, köstlich.

Also los, zeig was in dir steckt. :) Ich habe noch was Zeit.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.421
Gekostet hat mich das nichts, es gehörte mit zu der Therme.
Also Müll geliefert bekommen. Entsorge es einfach.

Ehrlich gesagt war mir eben auch nur etwas langweilig und ich dachte, gehst du mal ländlich dominante Typen angeln, im Netz. Auf dich ist verlass!
😂

Um sich auf dein Niveau herab zu lassen ist schon schwierig, aber durchaus möglich. Ich sehe jetzt wieder förmlich wie du puterrot anläufst und kurz vor dem Herzinfarkt stehst, köstlich.
:cool:😂

Also los, zeig was in dir steckt. :) Ich habe noch was Zeit.
👊👊 - Meine Art Doppel-Wumms
 
casi-52074

casi-52074

Profi
Mitglied seit
24.02.2020
Beiträge
759
Och menno, du bist heute nicht gut drauf, dass kannst du doch besser.
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.728
Servus,

ich kann vieles ja- sogar deine Heizkurve verändern wenn du mir deine SN der 921er Box gibst - aber du hast nur eine Fernbedienung der Endkunden Oberfläche deines Regler auf dem Handy, das hättest du vorher lesen können.

Dafür das die Wahrheit manchmal wehtut kann ich nix.

Schönes WE

VG
 
Thema:

MultimaticAPP - Welche Daten zu erwarten?

MultimaticAPP - Welche Daten zu erwarten? - Ähnliche Themen

  • Solvis SC3 Daten von SD Speicher

    Solvis SC3 Daten von SD Speicher: Hallo, ich möchte gerne meine Daten von der SD Karte auslesen, die im Solvis Controller SC3 eingebaut ist (das ist diese Display Box vorne am z.B...
  • Viessmann Trimatik 7450155 - Daten u. Uhrzeit weg

    Viessmann Trimatik 7450155 - Daten u. Uhrzeit weg: Hallo, nachdem ich die Heizung für ca. eine halbe Stunde ausgeschaltet und dann wieder in Betrieb nahm, waren alle gespeicherten Werte weg...
  • ViCare App Analyse nicht komplette Daten

    ViCare App Analyse nicht komplette Daten: Seit 2 Tagen zeigt die ViCare App in der aktuellen Monatsübersicht die Thermische Leistung nicht mehr an. In der Tagesdarstellung wird thermische...
  • Wolf ISM7e Daten speichern Parameter

    Wolf ISM7e Daten speichern Parameter: Hallo in die Runde, kann man wenn man ein ISM7e im Einsatz hat alle Parameter Lokal auf dem PC speichern? Speich Ich möchte die Gesamten...
  • Vitola Biferral Bj. 1992 Trimatic MC - Daten auslesbar?

    Vitola Biferral Bj. 1992 Trimatic MC - Daten auslesbar?: Hallo, aus dem Weihnachtsurlaub zurückgekehrt, fand ich mein Haus auf 7° ausgekühlt und die Heizung in Störung; auch nach Betätigen des orange...
  • Ähnliche Themen

    • Solvis SC3 Daten von SD Speicher

      Solvis SC3 Daten von SD Speicher: Hallo, ich möchte gerne meine Daten von der SD Karte auslesen, die im Solvis Controller SC3 eingebaut ist (das ist diese Display Box vorne am z.B...
    • Viessmann Trimatik 7450155 - Daten u. Uhrzeit weg

      Viessmann Trimatik 7450155 - Daten u. Uhrzeit weg: Hallo, nachdem ich die Heizung für ca. eine halbe Stunde ausgeschaltet und dann wieder in Betrieb nahm, waren alle gespeicherten Werte weg...
    • ViCare App Analyse nicht komplette Daten

      ViCare App Analyse nicht komplette Daten: Seit 2 Tagen zeigt die ViCare App in der aktuellen Monatsübersicht die Thermische Leistung nicht mehr an. In der Tagesdarstellung wird thermische...
    • Wolf ISM7e Daten speichern Parameter

      Wolf ISM7e Daten speichern Parameter: Hallo in die Runde, kann man wenn man ein ISM7e im Einsatz hat alle Parameter Lokal auf dem PC speichern? Speich Ich möchte die Gesamten...
    • Vitola Biferral Bj. 1992 Trimatic MC - Daten auslesbar?

      Vitola Biferral Bj. 1992 Trimatic MC - Daten auslesbar?: Hallo, aus dem Weihnachtsurlaub zurückgekehrt, fand ich mein Haus auf 7° ausgekühlt und die Heizung in Störung; auch nach Betätigen des orange...
    Oben