MultimaticAPP - Welche Daten zu erwarten?

Diskutiere MultimaticAPP - Welche Daten zu erwarten? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo ihr Lieben, ich habe eine kurze Frage. Folgende Eckdaten: - Therme/Heizung: Auro Compact - Regler: Multimatic 700/6 - Internetmodul VR921...

christopher.kloehn@outloo

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2022
Beiträge
4
Hallo ihr Lieben,

ich habe eine kurze Frage.

Folgende Eckdaten:
- Therme/Heizung: Auro Compact
- Regler: Multimatic 700/6
- Internetmodul VR921
- Multimatic App: V3.12.8

Ich bin Laie und habe heute das SensoNet Modul angeschlossen mit der Hoffnung, die einzelnen Räume steuern zu können.
Leider große Enttäuschung: das geht leider nicht. Wir haben eine Fußbodenheizung und nur "normale" Raumthermosthate. Anscheinend geht das dann nicht.

Nagut.

Leider bekomme ich in meiner App aber auch nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten die Heizung einzustellen. Dass die Übertragung sehr träge ist, ist in Ordnung, aber ich bekomme nichmal Verbrauchswerte und andere Energiewerte angezeigt, die aber problemlos direkt am Gerät unter "Informationen" einsehbar sind.

Könnt ihr helfen?

Vielen Dank vorab und sorry, wenn ich mich an irgendeiner Stelle unpräzise ausgedrückt haben sollte.
 

Anhänge

Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.926
Habe auch die Regelung, es kommt aber demnächst einen neu ( My Vaillant App ) heraus. Kannst nur das aufrufen was im Menü zur Verfügung steht.



Gruß Installer 🙋‍♂️
 

christopher.kloehn@outloo

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2022
Beiträge
4
Hallo,

Danke für die Antwort.

Das Internetmodul kann ich noch zurücksenden. Die myVaillaintApp kann ich nicht nutzen, weil ich den Upgrade Code nicht bekommen habe.

Ich finde 200€ dafür, dass mir nicht ansatzweise alles angezeigt wird, was im Menü der Steuerung angezeigt wird, zu teuer.
(wie gesagt...Verbrauchswerte, Solarertrag...wird alles nicht gezeigt)
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021