Modbus von Stiebel Eltron - Nur kWh möglich?

Diskutiere Modbus von Stiebel Eltron - Nur kWh möglich? im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Zusammen, aktuell ist es mir möglich über ISG-Web den Verbrauch für Heizung und für Warmwasser abzufragen. Jedoch bekomme ich da nur...

Chris90

Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2023
Beiträge
4
Hallo Zusammen,

aktuell ist es mir möglich über ISG-Web den Verbrauch für Heizung und für Warmwasser abzufragen. Jedoch bekomme ich da nur gerundete kWh. Ich hätte das jedoch gerne etwas genauer.
Ich habe eine WPL-A 05 HK 230 Premium.

Weiß von euch jmd. ob ich hier was genaueres übersehe oder ob es möglich ist Werte abzugreifen ums ich das zwischendrin evtl. selbst zu berechnen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße
Chris
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.224
Jedoch bekomme ich da nur gerundete kWh. Ich hätte das jedoch gerne etwas genauer.
Ich habe eine WPL-A 05 HK 230 Premium.
1- oder 3-Phasig?

Dann Shelly Pro EM (1P) oder Shelly Pro 3EM (3P)
 

Chris90

Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2023
Beiträge
4
@cephalopod vielen Dank für deine Antwort!

Ich frage diese Werte ab und bekomme da eben leider nur gerundete kWh
1699599490090.png
 

HEMSnoob

Mitglied seit
27.01.2024
Beiträge
1
Ich hänge mich da mal ran. ;)
 

Chris90

Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2023
Beiträge
4
Gerne aber ich glaub es ist leider nicht erfolgversprechend....
 
Thema:

Modbus von Stiebel Eltron - Nur kWh möglich?

Modbus von Stiebel Eltron - Nur kWh möglich? - Ähnliche Themen

  • WWP12 A Anbindung Modbus - MQTT Home Assistant

    WWP12 A Anbindung Modbus - MQTT Home Assistant: Guten Tag Community, Hoffe es geht Ihnen allen gut, Wollte wissen ob jemand von Euch Erfahrungen mit dem Thema modbus an MQTT Home Assistent...
  • ETA SH 30 RS232 Signal an Technische Alternative Modbus

    ETA SH 30 RS232 Signal an Technische Alternative Modbus: Hallo hat schon mal jemand eine ETA Heizung via Technischer Alternative ausgelesen? Wäre euch sehr Dankbar
  • Stiebel-Eltron: Doku Modbus Wärmepumpe?

    Stiebel-Eltron: Doku Modbus Wärmepumpe?: Hallo, Solvis verbaut ja umgelabelte Wärmepumpen von Stiebel. Diese werden via Modbus angesteuert (seriell). Da die Steuerung von Solvis meine...
  • Samsung EHS Mono HT Quiet (R32) - Modbus (Homeassistant)

    Samsung EHS Mono HT Quiet (R32) - Modbus (Homeassistant): Moin, in Verbindung mit dem MIM-B19n Modbus Module können einige Register der Wärmepumpe ausgelesen und in Tools wie Homeassistant integriert und...
  • Daikin Altherma 3 R ECH2O bzw. Backupheater über Modbus TCP ansteuern?

    Daikin Altherma 3 R ECH2O bzw. Backupheater über Modbus TCP ansteuern?: Hallo allerseits, leider werde ich weder auf den Seiten Daikin, noch bei meiner weiteren Suche im www fündig und hoffe, dass mich hier...
  • Ähnliche Themen

    Oben