MB LAN2 an Cerapur ZSB14-5c

Diskutiere MB LAN2 an Cerapur ZSB14-5c im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich möchte gerne meine Cerapur Therme vernetzen und habe verstanden dass ich hierfür das MB LAN2 benötige. Meine Frage ist nun, wo wird das...

chris192

Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2022
Beiträge
1
Hallo,
ich möchte gerne meine Cerapur Therme vernetzen und habe verstanden dass ich hierfür das MB LAN2 benötige.
Meine Frage ist nun, wo wird das LAN Kabel an der Therme eingesteckt, bzw. liegt da bereits ein LAN Kabel?
Ich möchte lediglich einen Fernzugriff und plane nicht ein Smart Home einzurichten. Müssen dann trotzdem die BUS Kabel angeschlossen werden, und wenn ja, wo an der Tehrme?

Vielen Dank in Voraus
Christoph
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.582
Moin.

BUS Kabel ist nicht Stecker fertig dabei. Das müsste angefertigt werden.

Es bedarf keiner großen Anforderungen. 2x 0,75 mm². Flexible ist gut geeignet.


Bus am Heizgeräte ist im Anschluss Kasten der zsb zu finden, (Gehäuse Deckel ab, 3 Kreuzschrauben von unten.

Bus am lan Modul erklärt sich selber.
 

augur

Mitglied seit
06.02.2016
Beiträge
17
Je nach Regler finde ich das Projekt hier besser mit SQLite und MQTT Anbindung für eine längere Protokollierung. Ich hab beides und die EasyControl App kann man sinnvoll eigentlich nur zum Einstellen der Programme nutzen...

Das anschließen ist wie oben genannt ganz einfach. Du kannst auch unterwegs ein Kabel trennen und einen Zweig einfügen, das muss nicht an den Geräten erfolgen. Vorher aber die Geräte Stromlos machen. ;-)

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

MB LAN2 an Cerapur ZSB14-5c

MB LAN2 an Cerapur ZSB14-5c - Ähnliche Themen

  • Vorlauftemperatur und Pumpensteuerung bei Cerapur ZSB mit FW200

    Vorlauftemperatur und Pumpensteuerung bei Cerapur ZSB mit FW200: Ich habe in einem 3-Fam.Haus (2 FBH und 1x Radiatoren) eine ZSB 22-3 mit FW200 (vor dem Wärmetauscher), dahinter 2 FB 100, die die beiden...
  • Junkers TF 30 an Cerapur ZSBR3-16A23 nachrüsten

    Junkers TF 30 an Cerapur ZSBR3-16A23 nachrüsten: Hallo zusammen, ich möchte mich mal als versierter Laie im Heizungsraum bezeichnen. Handwerkliche Ausbildung im E-Bereich vorhanden. Folgende...
  • Biete Junkers/Bosch MB LAN2 Internetgateway

    Biete Junkers/Bosch MB LAN2 Internetgateway: Hab hier noch einen original verpackten MB LAN2 rumliegen, also falls jemand Interesse hat ... Gruß grappa24
  • Bosch MB LANi statt MB LAN2

    Bosch MB LANi statt MB LAN2: Für meine Cerapur ZSB 15 bekomme ich nirgends ein passendes MB LAN 2. Bosch Support erklärt mir, dass das Produkt wegen „EU-Richtlinien nicht mehr...
  • Internet-Anbindung/-Steuerung von Heizung: Gateway-Modul MB LAN2 Verfügbarkeit/Nachfolger

    Internet-Anbindung/-Steuerung von Heizung: Gateway-Modul MB LAN2 Verfügbarkeit/Nachfolger: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Internet-Anbindung und -Steuerung von Gasheizungen (CERAPUR ZSB 14 -5.2) mit dem Regler CW400. Leider...
  • Ähnliche Themen

    Oben