Logatherm WSW196i.2-12 TP50 Daten auslesen?

Diskutiere Logatherm WSW196i.2-12 TP50 Daten auslesen? im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, wir haben eine WSW196i.2 mit dem MX300 Internet-Modul, leider schreibt dieses Modul alle Daten in die Buderus-"Cloud" und ohne...

Jimsen

Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2022
Beiträge
2
Hallo zusammen,

wir haben eine WSW196i.2 mit dem MX300 Internet-Modul, leider schreibt dieses Modul alle Daten in die Buderus-"Cloud"
und ohne Hilfe von Bosch kommt man jedenfalls nicht dran. ich würde aber gerne ein paar Parameter der Heizung in
eine Datenbank loggen und automatisch auswerten. Die Frage wäre jetzt, was muss ich dafür tun? Gibt es irgendwie einen BUS
wo ich mich reinhängen kann oder ein anderes Modul?

Viele Grüße und dank
 

andi566

Mitglied seit
03.09.2023
Beiträge
9
Hallo, ich habe das selbe Thema. Hast Du inzwischen eine Lösung zum Auslesen der Daten?
Viele Grüße
Andreas
 

TobiH

Mitglied seit
09.02.2022
Beiträge
454
Schaut mal ob Ems-esp was sein könnte
 

andi566

Mitglied seit
03.09.2023
Beiträge
9
Gibt es damit auch die Möglichkeit einer graphischen Darstellung z.B. der Vorlauf- und Rücklauftemperatur?
 

TobiH

Mitglied seit
09.02.2022
Beiträge
454
Musst du alles selbst bauen mit grafana
 
Thema:

Logatherm WSW196i.2-12 TP50 Daten auslesen?

Logatherm WSW196i.2-12 TP50 Daten auslesen? - Ähnliche Themen

  • Einbau Shelly Relais in Logatherm Installationsmodul

    Einbau Shelly Relais in Logatherm Installationsmodul: Hallo zusammen, ich würde gerne meine WP über den SG-Ready-Eingang (I4) mittels eines potentialfreien Kontakts steuern. Die einfachste Variante...
  • Logatherm WSW186i(T) MX300 Modul - WO? Einbauort

    Logatherm WSW186i(T) MX300 Modul - WO? Einbauort: Hi zusammen, ich bin am verzweifelen... Ich suche vergeblich das MX300 Modul in meiner WSW186i. Ich konnte erfolgreich die WP mit der MyBuderus...
  • Buderus Logatherm WSW196i.2/186i -> ohne Fernbedienung möglich?

    Buderus Logatherm WSW196i.2/186i -> ohne Fernbedienung möglich?: Hallo Leute, ich habe o. g. Wärmepumpe neu vom Heizi und dazu den RC100H. Der RC100H ist meiner Meinung nach unnötigt. Heizkreise werden über...
  • Logatherm WLW196i-11: ständige Vorlauftemp.-Alarme

    Logatherm WLW196i-11: ständige Vorlauftemp.-Alarme: Hallo zusammen. Am 30.08.2023 wurde meine Buderus Wärmepumpe Logatherm WLW196i-11 ARTP120 in Betrieb genommen. Seit dem habe ich etliche Alarme...
  • Störung A01/5271 bei einer Logatherm WPLS 8.2 RE

    Störung A01/5271 bei einer Logatherm WPLS 8.2 RE: Hallo, ich habe eine Logatherm WPLS 8.2 RE mit Fußbodenheizung in einem Neubau von 2020. In allen Räumen sind digitale Einzelraumthermostate von...
  • Ähnliche Themen

    Oben