Logamax Plus GB 152 Nachtasbsenkung geht nicht mehr

Diskutiere Logamax Plus GB 152 Nachtasbsenkung geht nicht mehr im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Leute, ich bin neu hier mit der Frage was an dem Logamax Plus GB 152 defekt sein könnte weil die automatische Nachtabsenkung nicht mehr...

Piet

Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2015
Beiträge
5
Hallo Leute,
ich bin neu hier mit der Frage was an dem Logamax Plus GB 152 defekt sein könnte weil die automatische Nachtabsenkung nicht mehr geht.

Wir haben die Steuerung manuell eingestellt weil wir sehr unterscheidlich zu Hause sind und so die Zeiträume in denen geheizt werden soll - oder auch nicht - schnell regeln können. Seit ein paar Tagen reagiert der Heizkessel aber nicht mehr auf die Einstellungen und heizt einfach kräftig weiter, ignoriert also die Einstellungen im Menü.

Da in Kürze eh eine Wartung ansteht bei der der Wärmetauscher, den ich schon selber besorgt habe - ausgetauscht werden muss, wöllte ich mal wissen ob hier Jemand eine Idee hat was das sein könnte und mit welchen Kosten so etwas verbunden sein kann.

Die Heizung läuft sonst einwandfrei so dass ich (absoluter Laie) nur die Idee habe dass da irgendwas mit der Steuerungsplatine nicht mehr in Ordnung ist ...

Und was mich auch interessiert ob diese Einstellungen auch Drahtlos mit einer Fernbedienung vorgenommen werden könnten - Kostenfaktor wenn ja?
Die Heizung ist im November 2008 eingebaut worden und zur Zeit regeln wir das dirket an der Heizung im Display.

Also über Ideen und Anregungen bin ich sehr Dankbar!

Gruss Piet
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.391
Das Regelgerät ist ein RC 35?

Piet schrieb:
Und was mich auch interessiert ob diese Einstellungen auch Drahtlos mit einer Fernbedienung vorgenommen werden könnten - Kostenfaktor wenn ja?
Theoretisch geht sowas bei Buderus. Theoretisch........ In der Praxis hakt das sehr oft.

Da dein Gerät kein EMS plus unterstützt geht das bei dir nicht ( entgegen der Planungsunterlagen funktioniert das web KM 200 an einem ems Gerät (ohne plus) nicht oder nur sehr eingeschränkt.) Dazu ist das Gerät zu alt. ;)
 

Piet

Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2015
Beiträge
5
Danke Hausdoc, das ist auch OK es ging ja so auch immer :)

hast Du zu der anderen Frage eine Idee?

Gruss Piet
 

Piet

Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2015
Beiträge
5
Habe gerade in den Unterlagen nachgesehen weil es am Gerät selber nicht steht.
Ja es ist die Bedieneinheit RC 35

Lieben Gruß
Piet
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.391
An was genau?stellst du fest, daß die Nachtabsenkung nicht mehr funktioniert?
 

Piet

Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2015
Beiträge
5
1. habs gemerkt weil ich Nachts mal aufgestenden bin und es viel zu warm im Wohnzimmer war.
2. dann habe ich gesehen dass an der Bedieneinheit an der Heizung anstelle des Mondes immer noch die Sonne leuchtet
3. Habe dann die Absenkungspunkte verändert so dass die Heizung hätte runter fahren müssen, hat sie aber nicht getan, das hört man und dann hätte auch das Symbol von Sonne auf Mond wandern müssen ... und das habe ich dann immer mal wieder nachgesehen und da tut sich ausser dass sie gut heizt nichts.

... zur Zeit regel ich die Temperatur einfach über das Termometer runter wenn ich schlafen gehe ... ist dann aber Morgens kalt :)

LG Piet
 
Thema:

Logamax Plus GB 152 Nachtasbsenkung geht nicht mehr

Logamax Plus GB 152 Nachtasbsenkung geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Logamax plus GB172i oder doch besser Logamax plus GB192i ?

    Logamax plus GB172i oder doch besser Logamax plus GB192i ?: Hallo wir sind Sven und Tanja Kommen aus der Lüneburger Heide und haben uns hier angemeldet weil wir uns etwas Entscheidung Hilfe erhoffen. ...
  • Fehlercode HO Buderusheizkessel Logamax plus GB 162-15

    Fehlercode HO Buderusheizkessel Logamax plus GB 162-15: Hallo Miteinander, Es wird der Fehlercode HO angezeigt ohne Subcode. Also bei Drücken der info Taste HO, dann 1,5PA (normaler Druck), dann 24...
  • Logamax Plus GB152T 24/28

    Logamax Plus GB152T 24/28: Hallo zusammen, Ich habe seit mehreren Wochen ein Problem mit oben genanntem Gerät bei dem der HB auch aktuell nicht wirklich weiter weiss: Es...
  • steuergerät bc25 von logamax plus gb 174-14 erneut defekt

    steuergerät bc25 von logamax plus gb 174-14 erneut defekt: Hallo zusammen, Meine logamax wurde 2018 installiert und funktionierte bis vor 7 Tagen tadellos. Vor 14 Tagen war ein Wartungstermin an dem...
  • Logamax plus GB172i

    Logamax plus GB172i: Hallo, ich habe seit Sommer eine neue im Betreff stehende Buderus. Vor dem Einbau wurde in allen Heizkörpern ein hydraulischer Abgleich...
  • Ähnliche Themen

    • Logamax plus GB172i oder doch besser Logamax plus GB192i ?

      Logamax plus GB172i oder doch besser Logamax plus GB192i ?: Hallo wir sind Sven und Tanja Kommen aus der Lüneburger Heide und haben uns hier angemeldet weil wir uns etwas Entscheidung Hilfe erhoffen. ...
    • Fehlercode HO Buderusheizkessel Logamax plus GB 162-15

      Fehlercode HO Buderusheizkessel Logamax plus GB 162-15: Hallo Miteinander, Es wird der Fehlercode HO angezeigt ohne Subcode. Also bei Drücken der info Taste HO, dann 1,5PA (normaler Druck), dann 24...
    • Logamax Plus GB152T 24/28

      Logamax Plus GB152T 24/28: Hallo zusammen, Ich habe seit mehreren Wochen ein Problem mit oben genanntem Gerät bei dem der HB auch aktuell nicht wirklich weiter weiss: Es...
    • steuergerät bc25 von logamax plus gb 174-14 erneut defekt

      steuergerät bc25 von logamax plus gb 174-14 erneut defekt: Hallo zusammen, Meine logamax wurde 2018 installiert und funktionierte bis vor 7 Tagen tadellos. Vor 14 Tagen war ein Wartungstermin an dem...
    • Logamax plus GB172i

      Logamax plus GB172i: Hallo, ich habe seit Sommer eine neue im Betreff stehende Buderus. Vor dem Einbau wurde in allen Heizkörpern ein hydraulischer Abgleich...
    Oben