Löcher im Styropor hinter der Heizung + Streichen + Aluminiumfolie

Diskutiere Löcher im Styropor hinter der Heizung + Streichen + Aluminiumfolie im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, kann mir jemand sagen wie ich die Löcher dicht bekomme beim Styropor hinter der Heizung? Wenn ich das Styropor 2x bestreiche mit...

mike7

Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2021
Beiträge
3
Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich die Löcher dicht bekomme beim Styropor hinter der Heizung?

Wenn ich das Styropor 2x bestreiche mit "Alpinaweiß Das Original Innenfarbe Wandfarbe Alpinaweiß matt", hält die Farbe dann?

Ich habe eine Heizkörper Reflexionsfolie gekauft (5 m x 0,5 m x 3 mm).
Soll ich die Folie einfach zurechtschneiden und dann hinter die Heizung klemmen?


01.jpg

02.jpg

03.jpg

04.jpg

05.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Uzkanone

Mitglied seit
31.03.2021
Beiträge
6
Wenn das ordentlich gemacht werden soll : Heizkörper ab, Styropor weg, Hartschaumplatte dran, Reflexionsfolie drauf, Heizkörper dran
 

mike7

Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2021
Beiträge
3
Danke für die Antwort, aber es handelt sich um eine Mietwohnung, Aufwand und Kosten sollten nicht so hoch sein. Kann man eine Art Schaumstoff in die Löcher spritzen?
 

mike7

Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2021
Beiträge
3
Das kannst du gerne machen wenn dir das dann so gefällt.
gefällt mir natürlich nicht :) Die Dinger sollen aber zusätzlich ein klein bisschen Wärme bringen. Gibts ne Spezialfarbe womit man die weiss bestreichen kann, damit die Farbe nicht abplatzt?
 

Uzkanone

Mitglied seit
31.03.2021
Beiträge
6
gefällt mir natürlich nicht :) Die Dinger sollen aber zusätzlich ein klein bisschen Wärme bringen. Gibts ne Spezialfarbe womit man die weiss bestreichen kann, damit die Farbe nicht abplatzt?
Das hat schon seinen Sinn, dass die Dinger Silbern sind!😜
 
Thema:

Löcher im Styropor hinter der Heizung + Streichen + Aluminiumfolie

Löcher im Styropor hinter der Heizung + Streichen + Aluminiumfolie - Ähnliche Themen

  • Vitocell 100-H Inhalt 160l: Loch f. Heizstab bohren in Revisionsdeckel?

    Vitocell 100-H Inhalt 160l: Loch f. Heizstab bohren in Revisionsdeckel?: Der Speicher Viessmann Vitocell 100-H, BJ 2004, 160l, soll geöffnet werden, um Kalkablagerungen zu entfernen und die Opferanode auszutauschen...
  • Loch im Pellet Saugschlauch wie reparieren?

    Loch im Pellet Saugschlauch wie reparieren?: Hallo alle Bei mir werden die Pellets aus einem unterirdischen Tank über einen Hin und Rückschlauch abgesaugt. Der Saug Schlauch hat nun in der...
  • ZWR 18-4 KE 23 B - Merkwürdige Reparaturverlauf, jetzt ohne Funktion, Loch

    ZWR 18-4 KE 23 B - Merkwürdige Reparaturverlauf, jetzt ohne Funktion, Loch: Schönen guten Tag! Ich erhoffe mir ein klein wenig Einblick in die Funktionsweise der ZWR 18-4 KE 23 B nach einem doch sehr merkwürdigen (und...
  • Das Loch in der Nord Stream Pipe

    Das Loch in der Nord Stream Pipe: Habt Ihr die Videoaufnahmen der Beschädigung der Pipeline gesehen? Nach einer Sprengung sieht mir das nicht unbedingt aus, schon gar nicht über...
  • SBS Combi Turbo Loch in Rückwand

    SBS Combi Turbo Loch in Rückwand: Hallo allerseits, Bei meinen SBS Kessel liegt die Abgastemperatur bei < 300°C! Grund ist ein Loch in der Rückwand! Nun meine Frage, bevor ich mich...
  • Ähnliche Themen

    Oben