Das Loch in der Nord Stream Pipe

Diskutiere Das Loch in der Nord Stream Pipe im Sonstiges / News Forum im Bereich Allgemein; Habt Ihr die Videoaufnahmen der Beschädigung der Pipeline gesehen? Nach einer Sprengung sieht mir das nicht unbedingt aus, schon gar nicht über...
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.345
Habt Ihr die Videoaufnahmen der Beschädigung der Pipeline gesehen? Nach einer Sprengung sieht mir das nicht unbedingt aus, schon gar nicht über den Molch, wie mal gemutmaßt wurde. Was meint Ihr?
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.152
Solange hier ein akuter Wirtschaftskrieg tobt und weiter befeuert würd , sollten alle Meldungen (sowohl betreffend des Auslands als auch Inlands) mit höchster Vorsicht genossen werden. Gibt es einen Link zu dem Video? Ich habe es noch nicht gesehen
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.345
Könnte auch nen Stück Aluschrott im Rhein sein
Der ist nicht 75 m tief. ;-)

Für mich sieht der Schaden eher danach aus, als wäre da mit dem Kiel eines U-Boots die Leitung mutwillig zerdrückt worden, so glatt wie das verläuft. Eine Explosion krempelt das üblicherweise zerfetzt auf. Ein deutsches U-Boot können wir auch ausschließen, die sind ja alle defekt.
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.345
Nimm einfach den ersten Link aus Beitrag #3. :)
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.395
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Ein deutsches U-Boot können wir auch ausschließen, die sind ja alle defekt.
Die sind nur zur Tarnung "abgetaucht" und laufen Richtung Moskau.☝

Würden sich die Schweden ihre zweite Zönge im Mönd entfernen lassen könnte man sie auch wesentlich besser verstehen....
Schade dass sich damals Frl Sommerlath in ihrer Ehe mit ihrer Muttersprache für alle Väter-Mütter-Kinder nicht durchsetzen konnte.
 

akaush

Profi
Mitglied seit
21.11.2021
Beiträge
753
Eine Beschädigung durch ein U-Boot halte ich für ausgeschlossen. Die Rohre sind aus Stahl der 27-41 mm stark ist. Zusätzlich mit Beton ummantelt der 60-150 mm stark ist.

Gruß Andreas
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.353
Da ist für mich eindeutig zu erkennen, das die Pipelinerohre "aufgeplatzt" sind. Ein sicheres Zeichen für den Einsatz von Sprengstoff.
Ein U-Boot kann ein derartiges Schadensbild nicht verursachen.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.395
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
...solangs nicht die BOMBEN-Jungs vom "schwarzen September" sind....
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.345
Mir ist die scheiß Leitung eh wurscht, da kam ja kein Gas mehr zu uns. Wäre es anders, wäre sie heute noch intakt, darauf mein Wort.
 
Helmi

Helmi

Mitglied seit
02.11.2015
Beiträge
468
Aus der Perspektive lässt sich nichts erkennen. Aus x-y-z Richtung/Achse wäre zielführender.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.395
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Ich hab glaub einen "open water"Tauchschein....aber keine Unterwasserkamera!
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.345
Ich hab glaub einen "open water"Tauchschein....aber keine Unterwasserkamera!
Jede handelsübliche Kamera wird durch Eintauchen in Wasser zur Unterwasserkamera. Dein Problem liegt woanders, Du kannst nicht bis in 76 m Tiefe tauchen.
 
Thema:

Das Loch in der Nord Stream Pipe

Das Loch in der Nord Stream Pipe - Ähnliche Themen

  • Vitocell 100-H Inhalt 160l: Loch f. Heizstab bohren in Revisionsdeckel?

    Vitocell 100-H Inhalt 160l: Loch f. Heizstab bohren in Revisionsdeckel?: Der Speicher Viessmann Vitocell 100-H, BJ 2004, 160l, soll geöffnet werden, um Kalkablagerungen zu entfernen und die Opferanode auszutauschen...
  • Loch im Pellet Saugschlauch wie reparieren?

    Loch im Pellet Saugschlauch wie reparieren?: Hallo alle Bei mir werden die Pellets aus einem unterirdischen Tank über einen Hin und Rückschlauch abgesaugt. Der Saug Schlauch hat nun in der...
  • ZWR 18-4 KE 23 B - Merkwürdige Reparaturverlauf, jetzt ohne Funktion, Loch

    ZWR 18-4 KE 23 B - Merkwürdige Reparaturverlauf, jetzt ohne Funktion, Loch: Schönen guten Tag! Ich erhoffe mir ein klein wenig Einblick in die Funktionsweise der ZWR 18-4 KE 23 B nach einem doch sehr merkwürdigen (und...
  • SBS Combi Turbo Loch in Rückwand

    SBS Combi Turbo Loch in Rückwand: Hallo allerseits, Bei meinen SBS Kessel liegt die Abgastemperatur bei < 300°C! Grund ist ein Loch in der Rückwand! Nun meine Frage, bevor ich mich...
  • Löcher im Styropor hinter der Heizung + Streichen + Aluminiumfolie

    Löcher im Styropor hinter der Heizung + Streichen + Aluminiumfolie: Hallo, kann mir jemand sagen wie ich die Löcher dicht bekomme beim Styropor hinter der Heizung? Wenn ich das Styropor 2x bestreiche mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben