LMO Automat Problem

Diskutiere LMO Automat Problem im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Seit ca 2 Jahren funktioniert der LMO einwandfrei. Seit 3 Tagen jedoch startet die Vorbelüftung bis zu 10mal kurz um dann erst zu starten...

frido

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2017
Beiträge
4
Seit ca 2 Jahren funktioniert der LMO einwandfrei.

Seit 3 Tagen jedoch startet die Vorbelüftung bis zu 10mal kurz um dann erst zu starten.

Dieses phänomen tritt aber nicht bei jedem Startversuch auf.

Ist der LMO defekt, oder liegts am Brenner ( Elko) ?

Freundliche Grüße
frido
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.384
frido schrieb:
Seit 3 Tagen jedoch startet die Vorbelüftung bis zu 10mal kurz um dann erst zu starten.

Dieses phänomen tritt aber nicht bei jedem Startversuch auf.
Die Ölvorwärmung ist dann "noch nicht so weit"
Das heißt daß während der Vorbelüftung der Thermostat der Ölvorwärmung manchmal noch abschaltet...


Defekt ist demnach erst mal noch nichts...
 

frido

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2017
Beiträge
4
Zunächst vielen Dank für die rasche Einschätzung des Problems.

Bedeutet das, daß der Thermostat der Ölvorwärmung getauscht werden sollte?

Es ist schon nervig dieses permanente Ein und Ausschalten.

Freundliche Grüße

frido
 

frido

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2017
Beiträge
4
Nachdem ich mir die Funktionsabläufe des LMO genauer angeschaut habe ist es doch so, daß der Motor für die Vorbelüftung erst startet wenn er von dem Thermostat sein "ok" bekommt.

Bei mir startet der Motor aber mehrmals für 1-2 sec bevor er endgültig läuft und nach der Vorbelüftung ordnungsgemäß zündet.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.384
frido schrieb:
daß der Motor für die Vorbelüftung erst startet wenn er von dem Thermostat sein "ok" bekommt.
Richtig.

Wenn der Thermostat jedoch in dieser Vorbelüftungszeit zwischendrim meint, nun ist es doch wieder zu kalt, wird die Vorbelüftung unterbrochen un der Düsenstock nachbeheizt.

BTW Wie alt ist der bisherige Feuerungsautomat?
 

frido

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2017
Beiträge
4
ca. 2-3 Jahre

frido
 
Thema:

LMO Automat Problem

LMO Automat Problem - Ähnliche Themen

  • Heizung manuell vs automatik

    Heizung manuell vs automatik: Hallo Hatte gestern ein elektriker und er meinte dass alles auf Manuel gestelt muss sein statt automatisch weil immer so warm ist..jetzt er hat...
  • Automatischer Wechsel auf Sommerzeit funktioniert nicht!

    Automatischer Wechsel auf Sommerzeit funktioniert nicht!: Hallo zusammen! An diesem Wochenende war ja wieder einmal die Umstellung auf Sommerzeit! Unsere 1 1/2 Jahre alte Vaillant Ecotherm sollte diesen...
  • Junkers ZBS 14/210 -3 SOE mit CW 400 kein Automatischer Brennerstart

    Junkers ZBS 14/210 -3 SOE mit CW 400 kein Automatischer Brennerstart: Guten Morgen liebes Forum, Ich habe ein Problem mit meiner Junkers ZBS 14/210. Warmwasser funktioniert alles wie es soll aber die Heizung springt...
  • Automatik-Einstellung Buderus Gas-Heizkessel

    Automatik-Einstellung Buderus Gas-Heizkessel: Hey zusammen, wie sollte ich meinen Gasheizkessel am besten einstellen, dass er über die Wintermonate durchlaufen sollte aber dennoch nicht viel...
  • Buderus 3220 mit Fernbedienung Tag/Nacht/Automatik einstellen

    Buderus 3220 mit Fernbedienung Tag/Nacht/Automatik einstellen: Hallo, ich habe hier schon sehr viele tolle Tipps zur Problemlösung für Buderus Heizungen gelesen und hoffe, dass mir hier auch geholfen wird...
  • Ähnliche Themen

    Oben