Knallgeräusche in der Deckenwand, Ursache?

Diskutiere Knallgeräusche in der Deckenwand, Ursache? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich wohne in einem Neubau, im Erdgeschoss. Im Schlafzimmer knackt 3-4 mal pro Nacht die Betondecke. Das Schlafzimmer ist auf der...

bernny2000

Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2022
Beiträge
6
Hallo,

ich wohne in einem Neubau, im Erdgeschoss. Im Schlafzimmer knackt 3-4 mal pro Nacht die Betondecke. Das Schlafzimmer ist auf der Sonnenseite. Im Winter hatte ich das Knacken nicht gehabt.

Ich habe es hier aufgenommen - Lautsprecher laut stellen :
www.dropbox.com/s/tajfbhg8m8aozd3/Klang.mp3

Weiß jemand was das ist? Rohre im Mauerwerk? Evtl. das Parkett vom Nachbarn über mir?

Grüße
 

Asko230

Mitglied seit
27.03.2022
Beiträge
9
Welche Heizungsart habt ihr ? tritt das Geräusch einzeln oder mehrmals hintereinander auf ? das hört sich für mich fast wie ne Fehlzündung (Verpuffung) eines Ölkessels an !
 
Thema:

Knallgeräusche in der Deckenwand, Ursache?

Knallgeräusche in der Deckenwand, Ursache? - Ähnliche Themen

  • Knallgeräusche aus Brötje Standspeicher Typ EAS 120 C b

    Knallgeräusche aus Brötje Standspeicher Typ EAS 120 C b: Liebe Foren Nutzer, wir haben ein Problem. Unser Fachbetrieb weiß leider im Moment auch nicht so richtig weiter. Daher haben wir die Hoffnung...
  • VCW 185 Knallgeräusche bei WW-Bereitung

    VCW 185 Knallgeräusche bei WW-Bereitung: Ein freundliches Hallo in die Runde. Unsere VCW 185(Bj.95) ist weitgehend störungsfrei bei nur 600m3 Gasdurchsatz/a gelaufen. Erscheinungsbild...
  • Knallgeräusche ecoTec plus Gastherme

    Knallgeräusche ecoTec plus Gastherme: Hallo, bei mir wurde vor knapp 2 Jahren eine ecoTec plus Gastherme verbaut. Ich habe das Problem, dass diese während des Aufheizvorgangs sowie...
  • Brötje - Umbau WOB auf 2-stufigen Brenner - Knallgeräusche beim Start des Brenners

    Brötje - Umbau WOB auf 2-stufigen Brenner - Knallgeräusche beim Start des Brenners: Ich bin auch WOB-Opfer. Im Juni 2017 erfolgte durch den Werkskundendienst der Umbau auf den zweistufigen Brenner. Seit Oktober ist jedesmal, wenn...
  • ZSBR 7-25 A23 Knallgeräusche beim zünden

    ZSBR 7-25 A23 Knallgeräusche beim zünden: Hallo habe ein Problem mit oben genannter Therme. Ab und an knallt die Therme beim Zündversuch, das Flammensymbol geht kurz an, dann wieder aus...
  • Ähnliche Themen

    Oben