Kesseltherme ZWR 18-2 ADE

Diskutiere Kesseltherme ZWR 18-2 ADE im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, brauche da mal Hilfe, meine Kesseltherme funktioniert nur noch wenn sie will. Habe schon die Ionisationsleiterplatte und die...

Wolle59

Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2016
Beiträge
1
Hallo,
brauche da mal Hilfe,
meine Kesseltherme funktioniert nur noch wenn sie will.
Habe schon die Ionisationsleiterplatte und die Lüfterleiterplatte ausgetauscht, kein Erfolg.
Der "Heizungsfachmann" sagte was von Umwälzpumpentausch, die hört man beim Einschalten aber anlaufen.
Soll ja bloß 300,-€ kosten.
Vorhin ist Sie aus heiterem Himmel angesprungen und funktioniert mal wieder.
Was kann das sein?
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.744
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Lass das mal den Heizungsfachmann machen. Der hat sicherlich nicht nur mehr Ahnung von dem (betagtem!) Gerät, sondern auch die Zulassung an einem Gasgerät zu arbeiten.

Auserdem...

Wolle59 schrieb:
Der "Heizungsfachmann" sagte was von Umwälzpumpentausch, die hört man beim Einschalten aber anlaufen.
Soll ja bloß 300,-€ kosten.
Mit dem "laufen" kennt man die Leistung (Umlauwassermenge) nicht.
Ein Pumpentausch ist nicht abwägig.

LG ThW
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.609
Wer schraubt den da als Laie an einem Gasgerät herum ? Du bist damit Fachbetriebspflichtig !
Pumpe dreht - hört man auch aber fördert die auch noch genügend Heizungswasser durch das 25 plus x Jahre alte Gerät ?
Suche einen kundigen SHK - Betrieb mit einer Zulassung beim Gasversorger.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Wolle59 schrieb:
meine Kesseltherme funktioniert nur noch wenn sie will.
Bitte eine etwas klarere System und Fehlerbeschreibung. Wer soll damit was anfangen. Wann wurde die letzte Wartung gemacht und der Wärmetauscher ausgebaut und gereinigt?
 
Thema:

Kesseltherme ZWR 18-2 ADE

Kesseltherme ZWR 18-2 ADE - Ähnliche Themen

  • Junkers Ceranorm Ceramini Gas-Kesseltherme

    Junkers Ceranorm Ceramini Gas-Kesseltherme: (Niedertemperatur-Heizkessel mit Wassergekühltem Brenner) Hallo zusammen :) Ich weiß nicht so recht wie ich anfangen soll...in diesem Forum habe...
  • Gas-Kesseltherme Junkers - Reparatur?, Austausch?

    Gas-Kesseltherme Junkers - Reparatur?, Austausch?: Ich habe folgendes Problem, ich hoffe ihr könnt mir einen weisen Rat geben. Meine Heizungsanlage besteht aus: 1-er Gas-Kesseltherme Junker mini 11...
  • ​Junkers Kesseltherme ZR18-2KDE23 regelt nicht mehr auf Nachtabsenkung runter

    ​Junkers Kesseltherme ZR18-2KDE23 regelt nicht mehr auf Nachtabsenkung runter: Hallo, habe Junkers Kesseltherme ZR18-2KDE23 mit witterungsgeführtem Vorlauftemperaturregler TA210A und Fernbedienung TFB3.Seit ein paar Wochen...
  • Ähnliche Themen

    Oben