jthos
Threadstarter
- Mitglied seit
- 21.04.2024
- Beiträge
- 3
Ich habe keine Frage. Nur einen Fehler- plus Reparaturbericht. Vielleicht hilfts einem Anderen.
Meine Konfiguration: Buderus Brennwertheizung GB192i-15 mit RC310 und KM100,
Steuerung über Bosch Smart Home und deren HK-Thermostatventile
Heute früh: Heizung kalt
Bosch Smart Home App findet "Heating Circuit" nicht mehr.
Buderus MyDevice App kann keine Verbindung herstellen.
Systembedieneinheit RC310 zeigt 3 gleichzeitige Fehler:
A11/1010 Anlagenstörung: Keine Kommunikation über BUS-Verbindung EMS
A11/1037 Anlagenstörung: Außentemperaturfühler defekt, Ersatzbetrieb Heizung aktiv
A11/1043 Anlagenstörung: Wichtige Daten können nicht aus dem Wärmeerzeuger gelesen werden.
Netzwerkstatus-LEDs für den KM100 sind dunkel. Restart Router, Switch und GB192i (inkl. KM100). Keine Änderung.
Heizung aus. Kabel zwischen GB192i und KM100 abgezogen. Heizung fährt fehlerfrei hoch.
Wegen fehlendem KM100 kein Connect zu Bosch Smart Home.
Neuen KM100 besorgt und eingebaut. Alles funktioniert wieder.
Also hat der defekte KM100 die ganze Heizung sabotiert und 3 falsche Fehlermeldungen verursacht.
Ich habe gleichzeitig auch noch einen WLAN-Accesspoint verloren.
Vielleicht hat das Gewitter gestern abend eine Überspannung verursacht.
Meine Konfiguration: Buderus Brennwertheizung GB192i-15 mit RC310 und KM100,
Steuerung über Bosch Smart Home und deren HK-Thermostatventile
Heute früh: Heizung kalt
Bosch Smart Home App findet "Heating Circuit" nicht mehr.
Buderus MyDevice App kann keine Verbindung herstellen.
Systembedieneinheit RC310 zeigt 3 gleichzeitige Fehler:
A11/1010 Anlagenstörung: Keine Kommunikation über BUS-Verbindung EMS
A11/1037 Anlagenstörung: Außentemperaturfühler defekt, Ersatzbetrieb Heizung aktiv
A11/1043 Anlagenstörung: Wichtige Daten können nicht aus dem Wärmeerzeuger gelesen werden.
Netzwerkstatus-LEDs für den KM100 sind dunkel. Restart Router, Switch und GB192i (inkl. KM100). Keine Änderung.
Heizung aus. Kabel zwischen GB192i und KM100 abgezogen. Heizung fährt fehlerfrei hoch.
Wegen fehlendem KM100 kein Connect zu Bosch Smart Home.
Neuen KM100 besorgt und eingebaut. Alles funktioniert wieder.
Also hat der defekte KM100 die ganze Heizung sabotiert und 3 falsche Fehlermeldungen verursacht.
Ich habe gleichzeitig auch noch einen WLAN-Accesspoint verloren.
Vielleicht hat das Gewitter gestern abend eine Überspannung verursacht.