Kapillar-Thermostat Gehäusethermostat

Diskutiere Kapillar-Thermostat Gehäusethermostat im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Der alt ist doch defekt ja läuft ja auch so Die Kessel Temparatur 60 c ist einfach zu gering hab nur ca 25 c Rucklauftemparatur und es simd im...

karlli

Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2017
Beiträge
17
Der alt ist doch defekt
ja läuft ja auch so
Die Kessel Temparatur 60 c ist einfach zu gering hab
nur ca 25 c Rucklauftemparatur und es simd im Haus nur 3 Heitzungen an und das bei den Temaraturen drausen
wenn es richtig kalt wird was dann
ich weiß auch nicht ob ich es einfach so lasse

noch eine Frage wann muss die Zündung kommen nachtem die Pumpen anlaufen sind ca 25 bis 30 sec
Läuft 2 bis 3 Tage ohne Propleme und dann Störung Filter Düse sind gewechselt
die zündelektrode ist ca 15 Jahre alt und weißt leichte verbrennungen oder wie das heißt an den spitzen auf
siet aus wie ein schweißpunkt

hier die neue

kann mir einer sagen ob es daran liegen kann ?

und wo ich das nächste mal eine Bestellen kann der Heitzungsmonteur hat 20 Euro genommen
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.439
Nach dem öffnen des Brenners und entfernen der Stauscheibe muss der Brenner zwingend (!!!) neu eingestellt werden.

Andernfalls produziert er entweder Kohlenmonoxid und/oder der Kessel verrusst -> deutlich höhere Heizkosten.
Auch Düsenwechsel durch den Laien ist vollkommen ausgeschlossen.
Es sein denn du bist in der Lage einen CO² Gehalt von exakt 12,5% einzustellen.

Ölfilterwechsel nur mit entsprechender Haftpflichtversicherung!. Eigenheimbesitzer/Bastler haben diese Versicherung prinzipbedingt nicht. Bereits kleine Missgeschicke verursachen da Schäden im 6 stelligen Bereich.
Sowas ist ggf umwelt und auch existenzgefährdend. Ich nehm an daran hast du nicht gedacht ;)

Den Fachmann für perfekte Brennerwartung sparst du dir locker duch entstehende Brennstoffeinsparung ein.


Durch diese sinnlose Aktion (Brenner zerlegen, es besteht nämlich absolut kein Zusammenhang mit deinem Ursprungsfehler bzw mit Pumpenlaufzeiten ) hast du nur für überflüssige Kosten gesorgt. ;(
Kesselblock reinigen durch den Laien:
Jederzeit.

Sämtliche Arbeiten an Brenner und Ölversorgung sind ein Fall für den Fachmann.


karlli schrieb:
Die Kessel Temparatur 60 c ist einfach zu gering hab
nur ca 25 c Rucklauftemparatur und es simd im Haus nur 3 Heitzungen an und das bei den Temaraturen drausen
Ich denke, du braucht vor allem mal einen Fachmamm vor Ort, der dir die funktionsweise einer Heizung erklärt. ;)
 

karlli

Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2017
Beiträge
17
Ja da hast du recht
ich muss den sowieso bestellen wegen dem Tüv der Heber muss noch überprüft werden ,
dann soll er gleich das auch machen
 
Thema:

Kapillar-Thermostat Gehäusethermostat

Kapillar-Thermostat Gehäusethermostat - Ähnliche Themen

  • Thermostat für Thema Condens

    Thermostat für Thema Condens: Hallo! Hoffe bin hier richtig... folgendes, uns wurde eine neue Gastherme installiert und ich würde gerne das mitgelieferte Thermostat gegen...
  • Thermostate: Gaskessel mit smarter Steuerung wie z.B. Tado oder herkömmlichen Thermostate?

    Thermostate: Gaskessel mit smarter Steuerung wie z.B. Tado oder herkömmlichen Thermostate?: Hallo, ich bin neu hier und würde mich über euren Rat freuen, denn beim Thema Heizung bin ich Neuling und Laie. = = = = HINTERGRUND: Wir...
  • Thermostat eingestellt auf 3, Heizkörper wird nicht warm

    Thermostat eingestellt auf 3, Heizkörper wird nicht warm: Der Heizkörper wird ab ca 3 und halb auf dem Thermostat warm und zwar richtig warm. Aber unter diesem Wert bleibt es kalt, selbst wenn es in dem...
  • Sicherung fliegt bei anschalten des Thermostats

    Sicherung fliegt bei anschalten des Thermostats: Hallo, ich wir frisch in ein Haus eingezogen. Dieses hat digitale Thermostate im Erdgeschoss von sm pc a61. Hier ist Fußbodenheizung verbaut. In...
  • kapillar Thermostat austauschen / Smarthome

    kapillar Thermostat austauschen / Smarthome: Wir haben in unserer Ferienwohnung ein kapillar Thermostat. Leider setzt sich der Stift oft fest bei längerem Nichtgebrauch und ich möchte es...
  • Ähnliche Themen

    Oben