Junkers ZR 24 - 4 KE 23 B

Diskutiere Junkers ZR 24 - 4 KE 23 B im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo ! Habe die ZR 24 - 4 KE 23 B mit TA 210 E . Die Anlage hatte einen Fehlercode angezeigt (weiß leider nicht mehr welchen) den ich resettet...

Boris

Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2016
Beiträge
6
Hallo !
Habe die ZR 24 - 4 KE 23 B mit TA 210 E .
Die Anlage hatte einen Fehlercode angezeigt (weiß leider nicht mehr welchen) den ich resettet habe , seitdem blinkt nur noch der Punkt , ich glaube die Pumpe läuft (Heizkörper rauschen) aber sonst tut sich nichts mehr ............ kann mir da jemand weiterhelfen :?:
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.739
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Klingt nach dem Auslösen des Temperaturbegrenzer an. Ggf muss der getauscht werden. Lass ein Fachunternehmen das mal prüfen/messen.

LG ThW
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.396
Schalt mal den Betriebsartenumschalter (Warmwasser / Warmwasser + Heizung) mal um...
 

Boris

Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2016
Beiträge
6
Danke für die Antwort an euch Beide ! Wenn ich den Betriebsartenschalter umstelle gibt es keine Veränderung ...
An ThW : Kann ich den Temperaturbegrenzer selber prüfen ? Habe eigentlich 2 rechte Hände und möchte erst mal meinen Vermieter raushalten .........
Wenn ja , wo sitzt dieser und wie prüft man selbigen ?
 

Boris

Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2016
Beiträge
6
Warum habe ich mich hier wohl angemeldet ?
Trotzdem Danke ;(
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.739
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Es gibt nun einmal Dinge an einem Wärmeerzeuger, die dem Fachkundigen überlassen werden sollten.
Und da du nicht Eigentümer bist, sind da weitere Grenzen ;)

LG ThW
 

heizungsservice

Fachmann
Mitglied seit
17.12.2015
Beiträge
450
Hallo

Drücke nochmals auf den Reset-Knopf neben dem Display, schalte aber vorher das Garät dazu aus. Schalte nun wieder ein , was passiert nun ?
 

Boris

Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2016
Beiträge
6
Resetten bringt nichts - unverändert , Danke !
 

Boris

Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2016
Beiträge
6
X( Mir ist immer noch kalt ...................
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.396
Mit Heimwerkermethoden sind wir am Ende .

Alle Tests, die du selbst machen kannst sind durchgeführt.

Nach 1 Woche käm bei mir langsam der Gedank, ein Fachunternehmen zu beauftragen. ;)

Ist das über den Vermieter schon geschehen?
 

Boris

Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2016
Beiträge
6
Danke euch , es wird Sommer ..............
 
Thema:

Junkers ZR 24 - 4 KE 23 B

Junkers ZR 24 - 4 KE 23 B - Ähnliche Themen

  • Heizung ausgefallen- Junkers

    Heizung ausgefallen- Junkers: Hallo, vor 4 Monaten hat eine Firma die Junkers (ZWN 24/6 )repariert, Wasser -Turbine überprüft. Vorrang -Umschnalventil gespült.Stellmotor für...
  • Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen

    Bosch Junkers ZSB 3-16 A23 + TA 211E + DT1/2 + Fußbodenheizung / richtige Vorlauftemperatur einstellen: Hallo Fachmänner oder Fachfrauen, ich habe eine Frage zu obiger Heizungsanlage, welche in meinem Einfamilienhaus mit einer Etage betrieben wird...
  • Junkers Vorlauftemp immer ~ 21

    Junkers Vorlauftemp immer ~ 21: Guten Tag zusammen, wir besitzen eine Gaskombitherme für Warmwasseraufbereitung und Heizung. Modell: Cerapur HM, ZWB24-5C23...
  • Junkers Euroline Leiterplatte (87083002120) gewechselt, funktioniert kompl. anders

    Junkers Euroline Leiterplatte (87083002120) gewechselt, funktioniert kompl. anders: Hallo und guten Tag, ich bin hier in Portugal und habe eine Junkers Euroline Therme, 23 KW. An dieser wurde vor 2 Wochen eine neue Leiterplatte...
  • Junkers Gastherme: Beim Nachbarn Temperaturanzeige zu hoch oder bei mir zu niedrig?

    Junkers Gastherme: Beim Nachbarn Temperaturanzeige zu hoch oder bei mir zu niedrig?: Hallo, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und wir haben alle die gleiche Gastherme von Junkers. Meine befindet sich bei mir im Bad, aber die...
  • Ähnliche Themen

    Oben