IVT Greenline HT Plus E7 mit Tiefenbohrung

Diskutiere IVT Greenline HT Plus E7 mit Tiefenbohrung im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo! Es tritt wiederholt der Fehler Pressostat niedrig auf. Service und Abarbeitung aller Möglichkeiten der Fehlerursache, brachte keinen...

Bari

Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2022
Beiträge
2
Hallo!

Es tritt wiederholt der Fehler Pressostat niedrig auf.
Service und Abarbeitung aller Möglichkeiten der Fehlerursache, brachte keinen Erfolg. Der Austausch der Regro Steuerung brachte ebenfalls nichts.
Die letzte Möglichkeit wäre der Wechsel der Kälteträgerpumpe Wilo TOP-S25
Da ich aber nur Eingangsseitig eine Absperrung habe, wäre meine Frage, ob ich das ganze Kältemittel ablassen muss, um die Pumpe zu tauschen.
Angeblich gibt es die Möglichkeit, die Pumpe auch ohne ablassen zu tauschen.
Der Hersteller sagte mir er kann das, aber sagt mir nicht wie das funktioniert...
Für 1500 Euro inkl Pumpe macht er es.
Hat jemand eine Idee dazu, wie ich den Pumpentausch in Eigenregie durchführen kann?

Danke im Voraus für eure Unterstützung!
 

Anhänge

Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.222
Ist der Schmutzfänger mal gereinigt worden?
Eigentlich sollte vor und nach der Pumpe ein Absperrschieber sein.
Dann geht das ohne das viel von dem Medium austritt.
 

Bari

Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2022
Beiträge
2
Ja, wurde gereinigt beim Service, leider nur 1 Absperrung und der Installateur ist nicht mehr tätig...
 

Dirccc

Mitglied seit
12.03.2023
Beiträge
5
Hallo, die Kälteträgerpumpe hat nichts mit dem Kältemittelkreis zu tun. Falls der Fehler noch besteht bitte mal die Sole/Kälteträgerpumpe auf Dauerbetrieb schalten. Wenn der Fehler dann weg ist gibt es im folgenden Beitrag hier im Forum eine mögliche technische Lösung:Ausgelöster Niederdruckpressostat - Junkers Sole-WP Supraeco STM60, Bj. 2010
Gruss
Dirk
 
Thema:

IVT Greenline HT Plus E7 mit Tiefenbohrung

IVT Greenline HT Plus E7 mit Tiefenbohrung - Ähnliche Themen

  • Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22

    Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22: Hallo liebe Freunde, Ich suche gerne eure Hilfe. Ich habe bei der "Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5" Heizung die Fehlermeldung F.22 und muss...
  • atmoTEC Plus - Vorrangumschaltung verursacht ratternde Schläge im ganzen System

    atmoTEC Plus - Vorrangumschaltung verursacht ratternde Schläge im ganzen System: Hallo Community! Unsere Kombitherme atmoTEC Plus verursacht seit einigen Jahren ratternde Schläge bei der Vorrangumschaltung die durch das ganze...
  • Welches WLAN Modul für VRC 710 sensoDirect 0020274790 / ecoTEC plus VC 20

    Welches WLAN Modul für VRC 710 sensoDirect 0020274790 / ecoTEC plus VC 20: Hallo, ich suche dass passende WLAN-Modul für meine Heizung, damit ich die Vaillant-APP nutzen kann. Ich habe eine Heizung ecoTEC plus VC 20 mit...
  • Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC

    Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC: Hallo, wir haben leider seit einigen Monaten ein unregelmäßig auftretendes Brummgeräusch ( im Abstand zwischen einigen Tagen und manchmal auch...
  • Störung F.71 AtmoTEC Plus

    Störung F.71 AtmoTEC Plus: Hallo! Ich habe seit etwa einer Woche kein Warmwasser mehr (Installateur und Hausverwaltung sind Informiert - Problem wird in 4 Tagen mit einem...
  • Ähnliche Themen

    Oben