Ist solch ein Ofen noch zulässig?

Diskutiere Ist solch ein Ofen noch zulässig? im Fragen an den Kaminkehrer/Schornsteinfeger Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Ist ein solcher Holzofen nach den aktuellen Immissionsschutzvorschriften noch zulässig? Die miese Bildqualität bitte ich zu entschuldigen, der...
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.299
Ist ein solcher Holzofen nach den aktuellen Immissionsschutzvorschriften noch zulässig?

Die miese Bildqualität bitte ich zu entschuldigen, der Raum war zu dunkel.
Ofenfrage.jpg
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.103
Wieso dürfen sie dann verkauft werden:

Werkstattofen Toba 2 kaufen bei OBI

mit diesen Angaben?

Zulassungen, Zertifikate und Siegel:
- 1. Stufe BImSchV
- 2. Stufe BImSchV
- Regensburger Norm
- Münchener Norm
- DIN 13240
- Ö-Norm (15aB-VG)
 
Thema:

Ist solch ein Ofen noch zulässig?

Ist solch ein Ofen noch zulässig? - Ähnliche Themen

  • Welche kWh Leistung hat mein eSpeicher Ofen (Messung)?

    Welche kWh Leistung hat mein eSpeicher Ofen (Messung)?: Hallo Gemeine Ich habe hier ein Haus mit einem alter elektro Feststoffspeicher Zentralheizung mit Nachtstrom geheizt wird. Das Haus wird seit zwei...
  • Installation Solarthermie und wassergeführter Ofen zur WP

    Installation Solarthermie und wassergeführter Ofen zur WP: Hi zusammen, ich habe aktuell eine Wärmpepumpe installiert in einem KfW 55 Haus. aktuell verbaut ist ein Vitocell 100-W CVA mit 300L als...
  • Allstor Exclusiv VPS 800/3-7; Anschluss wasserführender Ofen

    Allstor Exclusiv VPS 800/3-7; Anschluss wasserführender Ofen: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte des Jahres eine Hybridanlage bestehend aus WP Arotherm 105/6A, Allstor Exclusiv VPS 800/3-7...
  • Ökofen Einstellungen, Ofen geht in Frostschutz.

    Ökofen Einstellungen, Ofen geht in Frostschutz.: Hello. Ich habe eine Ökofenheizung. Renoviertes Haus mit Dämmung. Heizelement:Radiatoren. Das sind meine Einstellungen: Solltemperatur:22.6...
  • Burnit PB 25 Lambda 75 liter Ofen richtig einstellen

    Burnit PB 25 Lambda 75 liter Ofen richtig einstellen: Hallo liebe Leute im Heizungsforum, bin neu hier und wollte mal Nachfragen ob sich jemand mit dem Burnit PB 25 Lambda Ofen auskennt und...
  • Ähnliche Themen

    Oben