IO-Istwert

Diskutiere IO-Istwert im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo an die Gemeinde, nach dem Einbau der Link home in meine neue CGB-2-14 konnte ich nun feststellen, dass alles so läuft wie es soll. Aber eine...

DieterF

Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2023
Beiträge
12
Hallo an die Gemeinde,
nach dem Einbau der Link home in meine neue CGB-2-14 konnte ich nun feststellen, dass alles so läuft wie es soll. Aber eine Frage an die Experten hätte ich doch noch:

Was ist der angezeigte IO-Istwert, und wie kann ich den deuten? Bei mir schwankt er um die 40 herum. Merkwürdig finde ich dabei, dass ich nirgends im Netz etwas dazu finden konnte. Der Begriff taucht im Grunde nur in den Handbüchern auf, wird dort aber nicht erklärt.

Freue mich auf eure aufklärenden Worte
Dieter F.
 

Der Erich

Mitglied seit
29.07.2023
Beiträge
33
Moin. Der IO-Istwert bedeutet Ionenstrom Istwert. Die Wolf CGB-2 verfügt über eine selbst einstellende Verbrennung. Der Auslesbare IO-Wert in der Fachmannebene ist zur Fehlersuche für den Kundendienst gedacht, daher ist dieser Wert für Benutzter absolut uninteressant.

Beste Grüße
 

DieterF

Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2023
Beiträge
12
Danke für die Erklärung.

Aber neugierig wie ich bin, frage ich mich dann doch, welche Fehler der Fachmann mit welchem Istwert einkreisen kann oder will. Und da ich hier ein paar Fachleute vermute, hoffe ich noch auf die Lüftung diese Geheimnisses. Insofern ist der Wert doch interessant für mich.
 
Thema:

IO-Istwert

IO-Istwert - Ähnliche Themen

  • VITODENS 200-W Regelungsprobleme Istwert Heizkreis-Vorlauf

    VITODENS 200-W Regelungsprobleme Istwert Heizkreis-Vorlauf: Hallo, ich habe ein Viessmann Gas-Brennwertheizgerät VITODENS 200-W WB2C 4,5-18 kW seit mehreren Jahren in einem Altbau im Einsatz, in den letzen...
  • Calormatic 350 Istwert übersteigt Sollwert

    Calormatic 350 Istwert übersteigt Sollwert: Hallo in die Runde, vor 2 Wochen wurde eine neue Atmotec Plus in Verbindung Calormatic 350 installiert. Folgendes Problem tritt auf...
  • Anzeige Pumpendrehzahl Istwert bei VC146/5 ecoTec plus

    Anzeige Pumpendrehzahl Istwert bei VC146/5 ecoTec plus: Hallo, ich bin neu hier im Forum und brauche eure Hilfe. Ich möchte gerne herausfinden, ob die Pumpe in meiner 6 Monate alten ecoTec plus...
  • Nachts läuft die vaillantheizung nach ,Display des Gerätes ... 6. Istwert > Sollwert (Vorlauftempera

    Nachts läuft die vaillantheizung nach ,Display des Gerätes ... 6. Istwert > Sollwert (Vorlauftempera: Hallo , habe mal wieder ein Problem mit meiner vc196e ..November 2016 einen VRC 9569 mit mad -mike installiert . Die Heizung lief über den Winter...
  • Ähnliche Themen

    Oben