Immer wieder die Düsen.... Selber reinigen?

Diskutiere Immer wieder die Düsen.... Selber reinigen? im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hey Leute Hab immer wieder ma das Problem, dass unsere Gastherme ZWR 18-2 ( glaub ich ) nach ner gewissen Zeit Benutzung nicht mehr richtig...

[HCD] Velcra

Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2012
Beiträge
8
Hey Leute

Hab immer wieder ma das Problem, dass unsere Gastherme ZWR 18-2 ( glaub ich ) nach ner gewissen Zeit Benutzung nicht mehr richtig anläuft. Heißt: Gas startet, man hört immer wieder dieses Klackern und dann hauts den Fehlerknopf raus.

Üblicherweise lassen wir dann den Heizungsmenschen kommen und der schrubbt da die Düsen und es läuft wieder ne Zeit einwandfrei. Das kostet natürlich Geld und ich kann nich jeden Monat rufen. Ist der Grund für dieses Düsenproblem ein zu häufiges Zünden also an und abschalten des Heizens? Ich hab im Sommer en FR100 eingebaut, hab da Raumtemp eingetragen, und da zündet es halt immer wieder Mal für ne halbe Std. Heißt also es geht den ganzen Tach aus und an. Daran wird's wohl liegen oder? Ich kapier echt nich wie ich das einstellen soll mit dem Thermostat. Naja auf jeden Fall hier meine Frage, könnt ich das auch machen, das Ding soweit zu zerlegen bis ich an die Düsen komm und die Schrubb?



Ich vermuts mal nich, aber irgendwie muss ich das Problem jetzt mal angehn ^^ Is halt echt kalt hier die meiste Zeit, vom Wasser ganz abgesehen :)

Ich Dank euch
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.396
Hol dir nen anderen Fachmann und laß das Gerät ordentlich warten.

Mit Düsen Schrubben hat das nämlich gar nichts zu tun.
 

[HCD] Velcra

Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2012
Beiträge
8
Hab gemerkt, das is das blöde Flammending was da testet, das rechts an nem Kabel hockt. Upsi, schlauer als du denkst ;)
 
Thema:

Immer wieder die Düsen.... Selber reinigen?

Immer wieder die Düsen.... Selber reinigen? - Ähnliche Themen

  • Oertli Ölheizung immer wieder ausfälle

    Oertli Ölheizung immer wieder ausfälle: Hallo zusammen Meine Oertli pusn 141 hat jetzt 3 mal einen fehler angezeigt Am 24.2 und am 7.3 komu. Fehler und heute Raumfühler A def. Habe...
  • Junkers Vorlauftemp immer ~ 21

    Junkers Vorlauftemp immer ~ 21: Guten Tag zusammen, wir besitzen eine Gaskombitherme für Warmwasseraufbereitung und Heizung. Modell: Cerapur HM, ZWB24-5C23...
  • Pilotflamme Gaswasserboiler erlischt bei starkem Wind immer mal wieder

    Pilotflamme Gaswasserboiler erlischt bei starkem Wind immer mal wieder: Guten Morgen, hilft es da die Schornsteinfegerklappe offen zu lassen damit der Zug vom Kamin nicht nur durch den Boiller geht? Gruß
  • Viessmann Vitodens: Heizbetrieb schaltet immer wieder aus

    Viessmann Vitodens: Heizbetrieb schaltet immer wieder aus: Hallo, wir haben letztes Jahr eine neue Vitodens bekommen. Es hat bisher auch immer alles wunderbar funktioniert, aber seit einem Monat oder so...
  • Heizungspumpe SaniEco RS25/4EAB schaltet immer wieder ab

    Heizungspumpe SaniEco RS25/4EAB schaltet immer wieder ab: Unsere Heizungspumpe SaniEco RS25/4EAB schaltet immer wieder ab und bleibt dann mit der Anzeige 1 statt 10 stehen. Anzeige 1 - wo die momentane...
  • Ähnliche Themen

    Oben