Hilfe Gasgerät Art C Nr. 71,72 oder 73

Diskutiere Hilfe Gasgerät Art C Nr. 71,72 oder 73 im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Ich suche für ein referat in der Meisterschule SHK, Informationen über Gasgeräte der Art C nach TRGI. Diese sollen aus der Nummer C 71 bis C 73...

holzinger_patrick

Threadstarter
Ich suche für ein referat in der Meisterschule SHK, Informationen über Gasgeräte der Art C nach TRGI. Diese sollen aus der Nummer C 71 bis C 73 kommen. Kennt jemand einen Hersteller eines solchen Gerätes bzw, weiss jemand wo ich Bilder herbekomme ???
Bitte drindend um Tipps
Vielen dank
Patrick Holzinger

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Von Benraad gabs mal ein Gerät das in diese Gruppe gepasst hätte. - das ist allerdings schon gut 25 Jahre her.

holzinger_patrick

Threadstarter
hallo hausdoc

Gleich mal vielen dank für deine sehr hilfreiche antwort.
Hab den Hersteller im Google gefunden und diesen auch mal kontaktiert.
Bin jetzt sehr gespannt ob was zurück kommt bzw. ob noch wer was weiß ....
Gruß Patrick

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Das war damals einsd der ersten Brennwertkessel
Im Prinzip war das ein atmosphärischer Gaskessel bei dem oben ein Gebläse saß, das die Abgase nochmals durch einen 2. Wärmetauscher ( seitlich am Kessel) gedrückt hat .
Trotz dieses Abgasgebläßes war es ein atmosphärischer Kessel.

Thema:

Hilfe Gasgerät Art C Nr. 71,72 oder 73

Hilfe Gasgerät Art C Nr. 71,72 oder 73 - Ähnliche Themen

• Fußbodenheizung Kreisläufe reinigen "Hilfe benötigt"

Fußbodenheizung Kreisläufe reinigen "Hilfe benötigt": Hallo Zsm, ich wollte mal so nach 10 Jahren die Kreisläufe von der Fußbodenheizung reinigen. Allerdings bin ich an ein Problem gestoßen. Ich...
  • Hilfe, was stimmt jetzt??

Hilfe, was stimmt jetzt??: Beschäftige mich gerade mit der Bosch GC7800iW15P23. In der Broschüre Betriebs-und Installationsanweisung ist angegeben: min Nennwärmeleistung...
  • Neuling braucht Hilfe beim Wechsel von Heizkörpern Einrohrheizung

Neuling braucht Hilfe beim Wechsel von Heizkörpern Einrohrheizung: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben ein Haus gekauft, Bj. 1985, verklinkert, mit 100m² Wohnfläche, Keller, Erdgeschoss (50m²) und...
  • Pellettank: Inhalt berechnen, Hilfe beim Rechen bitte…

Pellettank: Inhalt berechnen, Hilfe beim Rechen bitte…: Hallo alle Um den Füllstand meines Pellettank zu verfolg, habe ich mir einen Pellettracker zu gelegt. Das Teil misst den Abstand auf den...
  • Hilfe beim Austausch vom Heizungsadapter

Hilfe beim Austausch vom Heizungsadapter: Hallo, mir ist im Bad der Adapter (wenn man das den Adapter nennt, hab keine Ahnung aber Bilder dabei) auseinander gebrochen. Jetzt möchte ich...