Hilfe Gasgerät Art C Nr. 71,72 oder 73

Diskutiere Hilfe Gasgerät Art C Nr. 71,72 oder 73 im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Ich suche für ein referat in der Meisterschule SHK, Informationen über Gasgeräte der Art C nach TRGI. Diese sollen aus der Nummer C 71 bis C 73...

holzinger_patrick

Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2010
Beiträge
2
Ich suche für ein referat in der Meisterschule SHK, Informationen über Gasgeräte der Art C nach TRGI. Diese sollen aus der Nummer C 71 bis C 73 kommen. Kennt jemand einen Hersteller eines solchen Gerätes bzw, weiss jemand wo ich Bilder herbekomme ???
Bitte drindend um Tipps
Vielen dank
Patrick Holzinger
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
28.557
Von Benraad gabs mal ein Gerät das in diese Gruppe gepasst hätte. - das ist allerdings schon gut 25 Jahre her.
 

holzinger_patrick

Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2010
Beiträge
2
hallo hausdoc

Gleich mal vielen dank für deine sehr hilfreiche antwort.
Hab den Hersteller im Google gefunden und diesen auch mal kontaktiert.
Bin jetzt sehr gespannt ob was zurück kommt bzw. ob noch wer was weiß ....
Gruß Patrick
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
28.557
Das war damals einsd der ersten Brennwertkessel
Im Prinzip war das ein atmosphärischer Gaskessel bei dem oben ein Gebläse saß, das die Abgase nochmals durch einen 2. Wärmetauscher ( seitlich am Kessel) gedrückt hat .
Trotz dieses Abgasgebläßes war es ein atmosphärischer Kessel.
 
Thema:

Hilfe Gasgerät Art C Nr. 71,72 oder 73

Hilfe Gasgerät Art C Nr. 71,72 oder 73 - Ähnliche Themen

  • Hilfe, H-Gas Düsen für Remeha 110-9 dringend gesucht.

    Hilfe, H-Gas Düsen für Remeha 110-9 dringend gesucht.: Hallo zusammen, nach Aussage unseres Netzbetreibers ist unsere Remeha 110-9 angeblich nicht auf H-Gas anzupassen. Dies scheitert aber scheinbar...
  • GASOLA neue Düse für H Gas_HILFE

    GASOLA neue Düse für H Gas_HILFE: Hallo, meine Viessmann Gasola 160119311473 ist über 30 Jahre alt. Leider wird die Düse die ich neu brauche nicht mehr hergestellt. Das Gas hier...
  • Hilfe - Heizungsrohre bleiben heiss - auch bei geschlossenem Thermostat

    Hilfe - Heizungsrohre bleiben heiss - auch bei geschlossenem Thermostat: Hallo zusammen, vorab schonmal Entschuldigung falls ich jetzt im falschen Unterforum poste, aber wir sind etwas verzweifelt. In unserer...
  • Hilfe, Heizung/Heizungsrohre fangen immer nachts um 3 an zu gluckern und zu rauschen

    Hilfe, Heizung/Heizungsrohre fangen immer nachts um 3 an zu gluckern und zu rauschen: Hallo, unsere Heizung, 6. Stock in einem Mehrfamilienhaus fängt immer pünktlich um 3 uhr nachts so laut an zu gluckern und zu rauschen dass ich...
  • Condens GC9000iWM 20/100S23 mit solarer Unterstützung -brauche Hilfe

    Condens GC9000iWM 20/100S23 mit solarer Unterstützung -brauche Hilfe: Hallo, ich bin neu hier in der Gruppe und habe keine besondere Technikerfahrung. Ich hab im Okt.2020 die .og. Anlage mit den entsprechenden...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben