Hersteller/Typ Heizkörperanschluss und Thermostatventilunterteil

Diskutiere Hersteller/Typ Heizkörperanschluss und Thermostatventilunterteil im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, kann mir jemand den Hersteller und Typ der beiden Bauteile nennen? Auf den Teilen gibt es leider keine Angabe. Hier die Bilder...

B4h4mu7

Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2021
Beiträge
37
Hallo zusammen,

kann mir jemand den Hersteller und Typ der beiden Bauteile nennen? Auf den Teilen gibt es leider keine Angabe.

Hier die Bilder

IMG_1133.jpg
IMG_1134.jpg

IMG_1136.jpg


Vielen Dank im Voraus
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.384
Obere Bilder Simplex Einrohr Hahnblock ( Finger weg
Unten: Irgend ein Heizkörperventil , Hersteller vermutlich Heimeier .
 

B4h4mu7

Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2021
Beiträge
37
Vielen Dank für die Info.

Dann ist es wirklich das was ich befürchtet habe...ein Einrohrsystem in unserem Haus Baujahr 1996 😤
Dann wird der hydraulische Abgleich unserer Heizungsanlage doch eine "kleine" Herausforderung 😬
 

SPÜLFIX

Mitglied seit
17.05.2021
Beiträge
95
Ort
Krailling
Hallo zusammen,

kann mir jemand den Hersteller und Typ der beiden Bauteile nennen? Auf den Teilen gibt es leider keine Angabe.

Hier die Bilder

Anhang anzeigen 21291Anhang anzeigen 21292
Anhang anzeigen 21293

Vielen Dank im Voraus
Hallo Bh4h
Erst mal ausprobieren ob Du eine 1 Rohr oder 2 Rohr Anlage hast.
Also Kappe in der Mitte abschrauben und die Imbusschraube vorsichtig zudrehen. Es kann ruhig etwas tropfen. Auf die rote Dichtung achten.
Thermostatkopf schließen. Wenn jetzt mehrere Heizkörper absterben, hast Du eine 1 Rohr Heizung.
Gut....
Stelle alle Ventileinsätze , Typ Heimeier, auf N. Die Kerbe an Einsatz ist ausschlaggebend.
Alle Bypass Imbuss Schrauben an den Anschlussblöcken auf Stellung 2 Umdrehungen auf. Mal ganz Pauschal.
Dann anheizen und ausprobieren.
Wenn größere Heizkörper nicht warm werden eventuell dort auf 1,5 Umdr.
reduzieren.
Es gibt noch viele andere Gründe warum eine 1 Rohr Anlage nicht richtig heizt. Das aber zuerst einstellen.
MfG.
 
Thema:

Hersteller/Typ Heizkörperanschluss und Thermostatventilunterteil

Hersteller/Typ Heizkörperanschluss und Thermostatventilunterteil - Ähnliche Themen

  • Flächenheizung Regelung - Planung / Hersteller

    Flächenheizung Regelung - Planung / Hersteller: Hallo in die Runde, ich bin dabei eine Altbau Doppelhaushälfte zu sanieren. Vieles hat geklappt, bei einem Gewerk klemmt es hartnäckig - Heizung...
  • Solarthermie Panel Hersteller und Vorhaben

    Solarthermie Panel Hersteller und Vorhaben: Hallo, kann mir jemand nähere Informationen zu dem folgendem Hersteller nennen, ich konnte via Google Suche nichts über Solar (Original)...
  • Sind Heizwertthermen unterschiedlicher Hersteller an einem Kamin

    Sind Heizwertthermen unterschiedlicher Hersteller an einem Kamin: Hallo Forum, in einem 3-Fam. Haus mit 3 Etagenheizungen jetzt 3 identische Heizwertthermen an einem Kamin. Der vorhanden Kamin ist für 3...
  • Hersteller?

    Hersteller?: Hallo, Kann mir jemand nur mit Hilfe dieses Bildes Sagen, welcher Hersteller das ist? Danke euch!!!!
  • Stopfbuchse | Hersteller | Typ ?

    Stopfbuchse | Hersteller | Typ ?: Hallo bei uns im Haus tropft es leicht aus einem Heizkörper, direkt am Stift. Ich habe gestern einige Videos zum Thema geschaut und dann heute die...
  • Ähnliche Themen

    • Flächenheizung Regelung - Planung / Hersteller

      Flächenheizung Regelung - Planung / Hersteller: Hallo in die Runde, ich bin dabei eine Altbau Doppelhaushälfte zu sanieren. Vieles hat geklappt, bei einem Gewerk klemmt es hartnäckig - Heizung...
    • Solarthermie Panel Hersteller und Vorhaben

      Solarthermie Panel Hersteller und Vorhaben: Hallo, kann mir jemand nähere Informationen zu dem folgendem Hersteller nennen, ich konnte via Google Suche nichts über Solar (Original)...
    • Sind Heizwertthermen unterschiedlicher Hersteller an einem Kamin

      Sind Heizwertthermen unterschiedlicher Hersteller an einem Kamin: Hallo Forum, in einem 3-Fam. Haus mit 3 Etagenheizungen jetzt 3 identische Heizwertthermen an einem Kamin. Der vorhanden Kamin ist für 3...
    • Hersteller?

      Hersteller?: Hallo, Kann mir jemand nur mit Hilfe dieses Bildes Sagen, welcher Hersteller das ist? Danke euch!!!!
    • Stopfbuchse | Hersteller | Typ ?

      Stopfbuchse | Hersteller | Typ ?: Hallo bei uns im Haus tropft es leicht aus einem Heizkörper, direkt am Stift. Ich habe gestern einige Videos zum Thema geschaut und dann heute die...
    Oben