Heizungswartung

Diskutiere Heizungswartung im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag liebe Leute, vor 14 Tagen war die Wartung an meiner Weishaupt WTC 15 b fällig. Der Heizungsfachmann hat die Ionistionselektrode...

Flightcontroller

Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2024
Beiträge
5
Guten Tag liebe Leute,

vor 14 Tagen war die Wartung an meiner Weishaupt WTC 15 b fällig. Der Heizungsfachmann hat die Ionistionselektrode ersetzt, sonst sei alles i.O. sagte er. Neugierig wie ich bin habe ich mir die Werte aufgeschrieben. Kurz nach der Wartung hatte die Elektrode einen Basiswert von 87 Pts. Nun 14 Tage Später einen Basiswert von 81 Pts. In der Zeit gab es 2 mal die Fehlermeldung Flammenausfall im Betrieb, wegen dem Sturm. Ist das mit den jetzigen Basiswert i.O oder wird mir die Anlage bald ausfallen, weil der Basiswert ständig sinkt. Fehlermeldungen wegen der Elektrode gab es bislang noch keine. Falls wir auf die Idee kommen sollten die Elektrode zu reinigen, muss die Anlage dann neu kalibriert werden? Ist ja noch die alte Elektrode nur gereinigt, oder macht das die Anlage selbst. Danke für die Antworten.
 
Bastischäfer

Bastischäfer

Mitglied seit
26.11.2022
Beiträge
271
Ort
Fulda
Beruf
Servicetechniker ~w~
Der Scot-Basiswert ist i.O. Bitte die Elektrode nicht reinigen!!! Dass die WTC bei Sturm mal nen Flammenabriss hat ist ganz normal und nicht weiter tragisch. Die Flamme ist bei Min-Last eh schon recht instabil und wenn dann noch durch Sturm ein Unterdruck entsteht kann diese gerne mal von der Brenneroberfläche abheben.
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.422
Da hat eine Werkzeugkiste, in der heutigen Zeit, einfach zu viel Langeweile..

1708683126366.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Flightcontroller

Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2024
Beiträge
5
Der Scot-Basiswert ist i.O. Bitte die Elektrode nicht reinigen!!! Dass die WTC bei Sturm mal nen Flammenabriss hat ist ganz normal und nicht weiter tragisch. Die Flamme ist bei Min-Last eh schon recht instabil und wenn dann noch durch Sturm ein Unterdruck entsteht kann diese gerne mal von der Brenneroberfläche abheben.
Nochmals vielen Dank
 
Thema:

Heizungswartung

Heizungswartung - Ähnliche Themen

  • Ökofen Touch: Strategie zur Heizungswartung/Speicheraufladung

    Ökofen Touch: Strategie zur Heizungswartung/Speicheraufladung: Hallo, an meinem Ökofen Compact 14kW ist für 09.11., 15 Uhr die erste Heizungswartung durch den HB geplant. Vom HB wurde ich angewiesen, die...
  • Trimatic MC knackt nach Heizungswartung, eventuell Mischer? Video dabei...

    Trimatic MC knackt nach Heizungswartung, eventuell Mischer? Video dabei...: Vissmann Trimatic MC knackt und Mischer fährt immer hin und her (grüne LED blinkt)...
  • Heizungswartung mit Problemchen...

    Heizungswartung mit Problemchen...: Guten Tag, die Tage wurden meine Gasthermen gewartet und dabei ist mir folgendes aufgefallen, bei den 4 externen Ausgleichsbehältern wurde keine...
  • "Ausschreibungstext" für Heizungswartung gesucht

    "Ausschreibungstext" für Heizungswartung gesucht: Ich möchte die jährliche Heizungswartung (Buderus Logamax plus GB 152) neu "ausschreiben", weil ich mit der jetzigen Firma unzufrieden bin. Leider...
  • Ich benötige Eure Hilfe nach Heizungswartung

    Ich benötige Eure Hilfe nach Heizungswartung: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal bitte euer Schwarmwissen. Vier Wochen nach dem jährlichen Heizungscheck einer neuen Heizungsfirma, (Die...
  • Ähnliche Themen

    Oben