Heizungsgeräusche

Diskutiere Heizungsgeräusche im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebe Heizungs - Community, aktuell haben wir eine 28 Jahre alte Ölheizung im Betrieb, vorne steht Buderus S115 und auf dem Regelgerät...

NBG_Buderus

Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2022
Beiträge
2
Hallo liebe Heizungs - Community,

aktuell haben wir eine 28 Jahre alte Ölheizung im Betrieb, vorne steht Buderus S115 und auf dem Regelgerät HS3220.
Wir selbst sind Mieter und nach dem die Heizung immer lauter wurde und teilweise auch mitten in der Nacht sich meldet und es uns praktisch nicht möglich ist, mehrere Heizkörper aufzudrehen. Bei einem Heizkörper fingen die Geräusche dann schon an.

Die einzige Möglichkeit ist den Temperaturregler für das Kesselwasser auf 60° zu reduzieren, damit die Geräusche aufhören, nur werden die Heizkörper dann nur noch lauwarm und wir haben die Wahl zu frieren oder uns an dem Heizungskonzert zu erfreuen.

Diesen Umstand haben wir unseren Vermieter mitgeteilt und dieser hat im Februar 2022 uns bestätigt, dass er die Heizung austauscht.
Jetzt die Rolle rückwärts mit der Aussage, dass die Heizungsfirma eine Wartung durchführt und damit wäre alles gut und die Heizung kann weiter betrieben werden.

Wir sind uns sehr unsicher und wollen nicht im Winter in der aktuellen Situation ohne Heizung da stehen, der letzte Winter war schon sehr unangenehm und wollte meiner Familie einen weiteren ersparen.

Kennt vielleicht jemand diese Geräusche und kann einschätzen, ob das mit einer Wartung erledigt ist.

Sind sehr unsicher, danke für alle die uns antworten

Habe zwei Audios aufgenommen wie es sich anhört.
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.124

NBG_Buderus

Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2022
Beiträge
2
Hallo Cephalopod,

ob jemand diesen Fehler eingrenzen kann.
Ich kenne leider keinen, der in diesem Bereich tätig ist.

Was man so gehört hat, dass es sich um den Wärmetauscher oder die Pumpe handeln kann.
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.124
Wie gesagt, die Ursache kann und sollte dir völlig egal sein.
Der Vermieter ist dein Ansprechpartner.

Was würdest du denn machen, wenn hier jemand sagt, der Wärmetauscher ist es?
 
Thema:

Heizungsgeräusche

Heizungsgeräusche - Ähnliche Themen

  • Heizungsgeräusche

    Heizungsgeräusche: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Hilfe wegen schlafraubenden Heizungsgeräuschen und hoffe, dass mir jemand helfen kann :( Ein...
  • Heizungsgeräusche

    Heizungsgeräusche: Hallo zusammen Ich bin komplett neu hier im Forum - und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Wir haben im Haus zwei Heizungskreisläufe: 1x...
  • Heizungsgeräusche im Schlafzimmer

    Heizungsgeräusche im Schlafzimmer: Hallo, ich habe mich bei euch angemeldet weil ich ein Problem mit meiner Heizung im Schlafzimmer habe. Details: Einfamilienhaus Heizung steht im...
  • Hohes Ventil, Heizungsgeräusche bei einer Heizung, Thermostat

    Hohes Ventil, Heizungsgeräusche bei einer Heizung, Thermostat: Hi Leute, Ich wohne seit ca. 1 Monat in meiner jetzigen Wohnung. Eine Heizung bei mir in der Wohnung im Schlafzimmer macht öfters störende...
  • Suche Spezialist in Nürnberg / Heizungsgeräusche aus der Wand

    Suche Spezialist in Nürnberg / Heizungsgeräusche aus der Wand: Guten Tag, wir haben vor einem halben Jahr ein altes Haus (1970) gekauft und saniert. Dabei haben wir die Heizung von Öl auf Gas umgestellt...
  • Ähnliche Themen

    • Heizungsgeräusche

      Heizungsgeräusche: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Hilfe wegen schlafraubenden Heizungsgeräuschen und hoffe, dass mir jemand helfen kann :( Ein...
    • Heizungsgeräusche

      Heizungsgeräusche: Hallo zusammen Ich bin komplett neu hier im Forum - und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Wir haben im Haus zwei Heizungskreisläufe: 1x...
    • Heizungsgeräusche im Schlafzimmer

      Heizungsgeräusche im Schlafzimmer: Hallo, ich habe mich bei euch angemeldet weil ich ein Problem mit meiner Heizung im Schlafzimmer habe. Details: Einfamilienhaus Heizung steht im...
    • Hohes Ventil, Heizungsgeräusche bei einer Heizung, Thermostat

      Hohes Ventil, Heizungsgeräusche bei einer Heizung, Thermostat: Hi Leute, Ich wohne seit ca. 1 Monat in meiner jetzigen Wohnung. Eine Heizung bei mir in der Wohnung im Schlafzimmer macht öfters störende...
    • Suche Spezialist in Nürnberg / Heizungsgeräusche aus der Wand

      Suche Spezialist in Nürnberg / Heizungsgeräusche aus der Wand: Guten Tag, wir haben vor einem halben Jahr ein altes Haus (1970) gekauft und saniert. Dabei haben wir die Heizung von Öl auf Gas umgestellt...
    Oben