Heizung nur für Badezimmer und Warmwasser nur morgens/abends

Diskutiere Heizung nur für Badezimmer und Warmwasser nur morgens/abends im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, wir, wie fast alle, möchten die Gas-Heizung so spät wie möglich nutzen. Unser Problem-Raum ist das Badezimmer. Hier wird es langsam...

Reini19

Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2022
Beiträge
1
Hallo,
wir, wie fast alle, möchten die Gas-Heizung so spät wie möglich nutzen.
Unser Problem-Raum ist das Badezimmer. Hier wird es langsam unangenehm. Für die Kinder machen wir beim Duschen den Heizlüfter an, aber das hilft auch nicht mehr lange.
Macht es Sinn, wenn ich jetzt die Gastherme auf Heizbetrieb stelle und nur den Heizkörper im Badezimmer anstelle?
Ich bin nur Laie und stelle mir vor, das ist als ob ich im Auto Vollgas gebe und nur im ersten Gang fahre. Also eher weniger sinnvoll.

***

Und eine zweite Frage: Ein Freund hat seine Therme so eingestellt, dass sie nur morgens und abends (zum Duschen) das Wasser erwärmt. Macht das Sinn oder muss ich mir da wegen Legionellen Sorgen machen?

Vielen Dank vorab, Reinhard
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.103
Macht es Sinn, wenn ich jetzt die Gastherme auf Heizbetrieb stelle und nur den Heizkörper im Badezimmer anstelle?
Ich bin nur Laie und stelle mir vor, das ist als ob ich im Auto Vollgas gebe und nur im ersten Gang fahre. Also eher weniger sinnvoll.
Das wird vermutlich gar nicht funktionieren nur für einen kleinen Raum.

Und eine zweite Frage: Ein Freund hat seine Therme so eingestellt, dass sie nur morgens und abends (zum Duschen) das Wasser erwärmt. Macht das Sinn oder muss ich mir da wegen Legionellen Sorgen machen?
Nicht zwingend.

Hier einige Tipps dazu

 
Thema:

Heizung nur für Badezimmer und Warmwasser nur morgens/abends

Heizung nur für Badezimmer und Warmwasser nur morgens/abends - Ähnliche Themen

  • Neue Heizung für EFH

    Neue Heizung für EFH:
  • Garantiezeitraum für Heizungen, exakt Wärmepumpe

    Garantiezeitraum für Heizungen, exakt Wärmepumpe: Ich habe ein Urteil vom LG Frankfurt aus 2011 gelesen dass eine Heizung als Bauwerk gesehen wird, genau wie ein Gebäude, und damit verbunden ist...
  • Welches Brennholz (Fichte vs Laubholz) für dauerhafte Heizung mit dem Kamin

    Welches Brennholz (Fichte vs Laubholz) für dauerhafte Heizung mit dem Kamin: Ein herzliches Hallo in die Runde, Ich habe heute lange mit meinem Holzhändler diskutiert um die Frage, welches Brennholz die günstigste Variante...
  • Ist diese Heizung für mehrere Haushalte geeignet?

    Ist diese Heizung für mehrere Haushalte geeignet?: Hallo zusammen, weiß jemand zuverlässig, für wieviel Haushalte folgender Heizungstyp geeignet ist? Model: TopLight Seriennummer 20001001004164...
  • Suche ausgefallene Heizung fürs Badezimmer

    Suche ausgefallene Heizung fürs Badezimmer: Nabend, Ich mag gerne ausgefallene Sachen und suche eine coole Heizung für ein Badezimmer. Teilt es bitte mit mir wenn ihr auf was cooles...
  • Ähnliche Themen

    Oben