Heizung klingt, als ob Wasser fließt

Diskutiere Heizung klingt, als ob Wasser fließt im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier etwas Rat bekomme. Ales es dieses Jahr das erste Mal etwas kälter wurde, funkionierte...

Kubikfranz

Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2013
Beiträge
8
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier etwas Rat bekomme.

Ales es dieses Jahr das erste Mal etwas kälter wurde, funkionierte die Heizung im gesamten Haus (Miete, 8 Parteien) nicht. Nachdem sie nun funktioniert, kling es bei mir, als ob ich den Wasserhahn gleich mit laufen habe.
Die Heitung wird warm, wie sie es schon damals getan hat, auch gleichmäßig. Doch sobald ich mit dem Regler auf 1,5 oder 2 gehe, kommt eben dieses Geräusch, welches wie ein aufgedrehter Wasserhahn klingt. Dass hört dann acuh nicht mehr auf. Es tritt in allen Heizkörpern auf.

Hersteller weiss ich nicht, ist ein Altbau hier. Entlüften habe ich schon probiert, es kommt keine Luft, allerdings auch kein Wasser.

Kann hier jemand helfen?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.437
Dann bitte deinen Vermieter , er möge einen Fachmann schicken, der den Vordruck des Ausdehnungsgefäßes richtig einstellt.
 

VWeirauch

Mitglied seit
16.01.2013
Beiträge
299
Kubikfranz schrieb:
Kubikfranz schrieb:
ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier etwas Rat bekomme.
Kubikfranz schrieb:
Ales es dieses Jahr das erste Mal etwas kälter wurde, funkionierte die Heizung im gesamten Haus (Miete, 8 Parteien) nicht. Nachdem sie nun funktioniert, kling es bei mir, als ob ich den Wasserhahn gleich mit laufen habe.
Die Heitung wird warm, wie sie es schon damals getan hat, auch gleichmäßig. Doch sobald ich mit dem Regler auf 1,5 oder 2 gehe, kommt eben dieses Geräusch, welches wie ein aufgedrehter Wasserhahn klingt. Dass hört dann acuh nicht mehr auf. Es tritt in allen Heizkörpern auf.
Kubikfranz schrieb:
Hersteller weiss ich nicht, ist ein Altbau hier. Entlüften habe ich schon probiert, es kommt keine Luft, allerdings auch kein Wasser.
Die Einfachste Methode : Anlage nachfüllen !!
Kubikfranz schrieb:
Kann hier jemand helfen?
 
Thema:

Heizung klingt, als ob Wasser fließt

Heizung klingt, als ob Wasser fließt - Ähnliche Themen

  • Wer kann mir die Heizung erklären

    Wer kann mir die Heizung erklären: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Problem das meine Heizung nicht richtig funktioniert. Und zwar wird das Wasser aus dem Wasserhahn nicht...
  • Wie alt ist diese Heizung?

    Wie alt ist diese Heizung?: Guten Abend. Ich bin neu hier, schon älter (66J), weiblich und habe weder von Heizungen, noch von diesem "Forum" Ahnung. Trau mich aber...... ...
  • Neue Heizung, schneller Wärmeverlust

    Neue Heizung, schneller Wärmeverlust: Guten Tag zusammen, wir wohnen seit wenigen Monaten in einem Miethaus und haben durch Ausfall der alten Heizung direkt mal einen kompletten...
  • Welch Heizung ist das ?

    Welch Heizung ist das ?: Moin, ich habe Mal eine Frage und zwar welche Heizung ist das und welche Plaketten hat diese Heizung , auf meiner sind nämlich keine vorhanden...
  • Buderus ÖH205 Kachelofen-Heizung, Ölfilter reinigen?

    Buderus ÖH205 Kachelofen-Heizung, Ölfilter reinigen?: Hallo, am Ölregler der Buderus ÖH205 Kachelofenheizung ist vorn unten das Haupt-Ölsieb, hintere einem kleinen Deckel mit zwei Schrauben. Das zu...
  • Ähnliche Themen

    • Wer kann mir die Heizung erklären

      Wer kann mir die Heizung erklären: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Problem das meine Heizung nicht richtig funktioniert. Und zwar wird das Wasser aus dem Wasserhahn nicht...
    • Wie alt ist diese Heizung?

      Wie alt ist diese Heizung?: Guten Abend. Ich bin neu hier, schon älter (66J), weiblich und habe weder von Heizungen, noch von diesem "Forum" Ahnung. Trau mich aber...... ...
    • Neue Heizung, schneller Wärmeverlust

      Neue Heizung, schneller Wärmeverlust: Guten Tag zusammen, wir wohnen seit wenigen Monaten in einem Miethaus und haben durch Ausfall der alten Heizung direkt mal einen kompletten...
    • Welch Heizung ist das ?

      Welch Heizung ist das ?: Moin, ich habe Mal eine Frage und zwar welche Heizung ist das und welche Plaketten hat diese Heizung , auf meiner sind nämlich keine vorhanden...
    • Buderus ÖH205 Kachelofen-Heizung, Ölfilter reinigen?

      Buderus ÖH205 Kachelofen-Heizung, Ölfilter reinigen?: Hallo, am Ölregler der Buderus ÖH205 Kachelofenheizung ist vorn unten das Haupt-Ölsieb, hintere einem kleinen Deckel mit zwei Schrauben. Das zu...
    Oben