Heizung in Reihe geschalten...kann das sein?

Diskutiere Heizung in Reihe geschalten...kann das sein? im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Gerne :) Foto: Mir persönlich nicht, denn damit kenne ich mich wie gesagt leider nicht aus. Aber schaden kann es ja nicht - vielleicht hilft's ja...
Schotty

Schotty

Profi
Mitglied seit
02.03.2017
Beiträge
779
Gerne :)

Foto: Mir persönlich nicht, denn damit kenne ich mich wie gesagt leider nicht aus. Aber schaden kann es ja nicht - vielleicht hilft's ja einem Fachmann hier.. ;)

Was du vielleicht aber nochmal machen kannst/solltest:
Guck mal alle anderen HK nach, ob da _überall_ identische Ventilblöcke (wie oben auf dem 5.&9. Foto zu sehen) verbaut sind. Falls da irgendwas anders aussieht, davon dann nochmal Fotos einstellen.
Dann werden dir die Fachleute hier sicherlich sagen können, ob du
a) überall 1Rohr hast (wenn alle gleich aussehen),
b) ein hydraulischer Abgleich möglich ist und
c) ob da evtl doch ein gemischtes System aus Ein-&Zweirrohr vorhanden ist.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.651
Hallo Cephalopod, Danke. Gibt es vielleicht auch eine Lösung, damit wir die Heizung einigermaßen funktioniert?
Hat echt niemand eine moderate Lösung?
Rufe einen Fachmann zur Hilfe, Frage im Vorfeld ob der sich mit Einrohr Systemen auskennt...
Einrohr ist nicht gleich einrohr.

Ich sage Mal pauschal, alles bypässe müssen neu eingestellt werden, wobei dort bei dem einen Foto ominöse Anschlüsse zu sehen sind.

Leider kann man so pauschal nix sagen, aber starten sollte das so, das die bypässe alle auf 70% gestellt werden. Und dann versucht man sich anzunähern.


Dann werden dir die Fachleute hier sicherlich sagen können,
Naja, unsereins kommt doch zeitlich garnicht mehr dazu irgendwas im Detail zu lesen.

Und die Leute wo Zeit haben, Texten hier soviele Beiträge, das das so dermaßen unübersichtlich wird, da habe ich persönlich keinen Nerv drauf.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.658
Und die Leute wo Zeit haben, Texten hier soviele Beiträge, das das so dermaßen unübersichtlich wird, da habe ich persönlich keinen Nerv drauf.
Sehe ich absolut genauso. Ich habe mittlerweile auch keinen Nerv solchen Romanschreibern zu folgen.
 

AnnaRiva

Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2022
Beiträge
20
@Schotty

du hast mir mit deinem Beitrag SUPER geholfen! Ich habe mir alles angesehen und das Problem per hydraulischen Abgleich gelöst. Und das obwohl DU KEIN FACHMANN bist 😉 du hast das mehr als toll gemacht! DANKESCHÖN! Meine ganze Familie ist happy!
 
  • Like
Reaktionen: -cr
Schotty

Schotty

Profi
Mitglied seit
02.03.2017
Beiträge
779
Danke, das freut mich :)
 

-cr

Mitglied seit
26.08.2022
Beiträge
19
@Schotty

du hast mir mit deinem Beitrag SUPER geholfen! Ich habe mir alles angesehen und das Problem per hydraulischen Abgleich gelöst. Und das obwohl DU KEIN FACHMANN bist 😉 du hast das mehr als toll gemacht! DANKESCHÖN! Meine ganze Familie ist happy!
Hallo @AnnaRiva, kannst Du hier noch verraten, wo genau Du über die Tipps von @Schotty die Infos gefunden hast, die Dir gezeigt haben, was Du wo wie für den hydraulischen Abgleich verstellen musst? Das würde mich bei einem ähnlichen Problem evtl. schneller zur Lösung führen. :)
 
Thema:

Heizung in Reihe geschalten...kann das sein?

Heizung in Reihe geschalten...kann das sein? - Ähnliche Themen

  • Heizung ausgestellt, dennoch wird geheizt Bosch Condens 5000 I WM

    Heizung ausgestellt, dennoch wird geheizt Bosch Condens 5000 I WM: Moin aus Ahrensburg Meine erste Frage im Forum - hallo 😃 Meine Bosch Condens 5000 I WM wurde mit Ende der Heizperiode von mir am Display...
  • Heizung geht aus, Anlagendruck 4,0 Bar ; Buderus Logamax plus GB 152

    Heizung geht aus, Anlagendruck 4,0 Bar ; Buderus Logamax plus GB 152: Ich lasse Wasser mit dem Schlauch ab, bis 1,5 Bar und es geht von alleine wieder auf 4,0 Bar hoch. Machmal geht die Heizung einfach aus mit...
  • Heizung heizt im Sommer nicht

    Heizung heizt im Sommer nicht: Hallo, Ich habe eine Vaillant ecoCompact VSC 146 mit Heizungsregler multiMatic VRC700/6 Ich möchte, dass auch bei sommerlichen z. B. 27 Grad C die...
  • ZWR 18-5 AE liefert nur lauwarmes Wasser, Heizung läuft gut.

    ZWR 18-5 AE liefert nur lauwarmes Wasser, Heizung läuft gut.: Hallo, ich wollte vielleicht ein paar Hinweise für mein Problem. Seit der Umstellung der Gastherme auf eine andere Gasart läuft sie nicht mehr...
  • Nennleistung der Heizung Buderus Deltatherm 10 (bis 1978)

    Nennleistung der Heizung Buderus Deltatherm 10 (bis 1978): Guten Tag. Kann mir jemand sagen, welche Nennleistung die Heizung "Buderus Deltathern 10" hat. Ich habe im Gebäudeenergiegesetz einen Passus...
  • Ähnliche Themen

    Oben