Heizung entlüften bei seltsamen Ventil (Kein Vierkant)

Diskutiere Heizung entlüften bei seltsamen Ventil (Kein Vierkant) im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Leute! Ich habe schon seit Tagen dass Problem dass meine Heizung nicht mehr warm wird. Ich habe mich dann ein wenig im Internet in die...

reflash

Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2016
Beiträge
1
Hallo Leute!

Ich habe schon seit Tagen dass Problem dass meine Heizung nicht mehr warm wird. Ich habe mich dann ein wenig im Internet in die Materie eingelesen (ist meine erste eigene Wohnung ;) ) und habe das Problem dass ich meinen Vermieter beziehungsweise Hausmeister nicht kontaktieren möchte, da ich in einem sozialen Brennpunkt-Haus wohne und hier (nach meiner Einschätzung) alle, auch der Hausmeister, in irgendwelchen Drogengeschäften etc hängen und ich ihn daher nicht in meine Wohnung lassen möchte.

Nach dieser kurzen Einleitung folgendes Problem:

Ich habe 2 Heizkörper in der Wohnung, einer im Bad und einer im Wohn/Schlaf/Arbeitszimmer. Nachdem ich gesehen habe, dass dieser im Wohnzimmer kein echtes Entlüftungsventil hat, habe ich mir im Baumark einen Entlüftungsschlüssel gekauft und damit zumindest den Heizkörper im Bad entlüften können. Ich dachte allerdings dass beide Heizungskörper im selben Kreislauf hängen aber leider ist dem wohl nicht so, sprich die Badheizung heizt wieder wie ein Weltmeister, die im Wohnzimmer wird immernoch nicht warm und gluckert.
Nun habe ich als Bild mal die einzige eventuelle Entlüftungsstelle der Wohnzimmerheizung angefügt und würde von euch gern wissen, wie ich diesen Heizkörper entlüftet bekomme.

Ich hoffe man kann erkennen, dass es sich um ein kleines hervorstehendes Gewinde handelt.


Mit freundlichen Grüßen,

reflaSh

PS: Ich hab keine Ahnung wer der Hersteller meiner Heizung ist, daher hab ichs vorsichtshalber mal bei "Andere" gepostet.
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.384
reflash schrieb:
und habe das Problem dass ich meinen Vermieter beziehungsweise Hausmeister nicht kontaktieren möchte
Das musst du hier sogar.
Wenn Heizkörper nicht mehr warm werden,, hat das eine zentrale Ursache. Meist stimmt der Vordruck des Ausdehnungsgefäßes nicht mehr.

Solange das nicht passt , kannst du dich jeden Tag zu tode entlüften.
 

heizungsservice

Fachmann
Mitglied seit
17.12.2015
Beiträge
450
Wo wohnst du denn, in einer Hanfplantage ? Hole dir paar starke Freunde und lasse dann den Hausmeister kommen.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.409
Da ist der vierkant rund gedreht an diesem Radiatorstopfen. Nimm mal eine Wasserwaage und lege die über den Radiator, schau mal, ob da die Luftblase der Libelle Steigung zum Entlüftungsstopfen anzeigt ! Wenn nicht ist der Hausmeister oder / und ein Fachmann gefragt. Und nach der Heizperiode entweder die Wohnung wechseln oder den Stopfen erneuern lassen.
 
Thema:

Heizung entlüften bei seltsamen Ventil (Kein Vierkant)

Heizung entlüften bei seltsamen Ventil (Kein Vierkant) - Ähnliche Themen

  • Entlüftung Heizung

    Entlüftung Heizung: Hallo zusammen,ich bin nun umgezogen und in meine Wohnung die Heizung entlüftet werden muss .Das Problem beim eine Heizung Korper ist mir unklar...
  • Heizung entlüften, aber wo?

    Heizung entlüften, aber wo?: Hallo zusammen, bin ganz neu und habe einen Frage. Vielleicht kann mir hierbei jemand helfen. Ich habe verschiedene Heizkörper bei mir im Haus...
  • Heizung entlüften nicht möglich

    Heizung entlüften nicht möglich: Guten Abend, Ich bewohne seit kurzem die Dachgeschoss Wohnung meines Hauses und bin eigentlich sparsamer Heizer. Nun war es mal doch etwas kälter...
  • Heizung entlüften klappt nicht

    Heizung entlüften klappt nicht: Hallo, ich möchte eine Heizung entlüften, aber der Schlüssel ist zu fest. Was passiert, wenn ich es doch noch schaffe, es aber anschließend nicht...
  • Heizung entlüften

    Heizung entlüften: Moin, meine Heizung macht in einem einzigen Raum oftmals laute geräusche. Es klingt wie ein Brummen und manchmal auch wie ein leichtes knacken...
  • Ähnliche Themen

    • Entlüftung Heizung

      Entlüftung Heizung: Hallo zusammen,ich bin nun umgezogen und in meine Wohnung die Heizung entlüftet werden muss .Das Problem beim eine Heizung Korper ist mir unklar...
    • Heizung entlüften, aber wo?

      Heizung entlüften, aber wo?: Hallo zusammen, bin ganz neu und habe einen Frage. Vielleicht kann mir hierbei jemand helfen. Ich habe verschiedene Heizkörper bei mir im Haus...
    • Heizung entlüften nicht möglich

      Heizung entlüften nicht möglich: Guten Abend, Ich bewohne seit kurzem die Dachgeschoss Wohnung meines Hauses und bin eigentlich sparsamer Heizer. Nun war es mal doch etwas kälter...
    • Heizung entlüften klappt nicht

      Heizung entlüften klappt nicht: Hallo, ich möchte eine Heizung entlüften, aber der Schlüssel ist zu fest. Was passiert, wenn ich es doch noch schaffe, es aber anschließend nicht...
    • Heizung entlüften

      Heizung entlüften: Moin, meine Heizung macht in einem einzigen Raum oftmals laute geräusche. Es klingt wie ein Brummen und manchmal auch wie ein leichtes knacken...
    Oben