Heizstabmöglichkeit für Logano plus GB212 mit WWSpeicher Logalux SU200/5

Diskutiere Heizstabmöglichkeit für Logano plus GB212 mit WWSpeicher Logalux SU200/5 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, als Erstposter habe ich mich in den letzten Tagen mit der og Frage beschäftigt. Der SU200 bietet nicht die Möglichkeit, soweit ich...

HausbesitzerDU

Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2022
Beiträge
5
Hallo zusammen,
als Erstposter habe ich mich in den letzten Tagen mit der og Frage beschäftigt. Der SU200 bietet nicht die Möglichkeit, soweit ich es herausgefunden habe. daher wollte ich mich bei Euch erkundigen, ob jemand Erfahrung mit einer elektrischen Zusatzheizung für den WW-Kreislauf hat.
Hintergrund ist die Installation einer PV Anlage ohne Speicher, wo ich hoffe, dass im Winter hier evtl das Wasser am Tag aufgeheizt/unterstützt werden kann (Stichwort Gasverbrauch Drosseln). Hat jemand von Euch dieses Thema und könnte mir einen Denkanstoß geben? Ach ja, habe zwei Heizkreisläufe noch am GB212 (1x Fußbodenheizung und 1x Heizkörper).
besten Dank und einen schönen Abend
oliver
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.185
Dann lieber eine BWWP an deinen Speicher anschließen, die macht mit dem gleichen Strom 3x so viel warmes Wasser.

Z. B. eine Ochsner Mini
 

HausbesitzerDU

Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2022
Beiträge
5
Hallo, danke. Kann man diese denn in den WW Kreis einbauen und den SU200 als Speicher weiter benutzen. Das eigentliche Thema wird nur sein, einen Platz zu finden, wo keine Rohre unter der Decke verlaufen.
 

HausbesitzerDU

Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2022
Beiträge
5
Mit den Rohren stand in der Anleitung zusammen mit >88cm Platz nach oben.
das Bild hatte ich nicht gesehen gehabt.
 

HausbesitzerDU

Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2022
Beiträge
5
Noch ein Punk, da ich die Steckdose über KNX steuern werde, ist der Ein
/Ausschalter mechanisch (Kipp) damit die Anlage dann läuft wenn Strom geliefert wird?
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.185
Hat einen internen Kontakt für die Freigabe
 
Thema:

Heizstabmöglichkeit für Logano plus GB212 mit WWSpeicher Logalux SU200/5

Heizstabmöglichkeit für Logano plus GB212 mit WWSpeicher Logalux SU200/5 - Ähnliche Themen

  • Was ist das für Ventil? Funktion?

    Was ist das für Ventil? Funktion?: Hallo, An meinem Holzvergaser S151 an der Kaltwasserzuleitung (von hinten gesehen rechte Seite) befindet folgendes Ventil. Was macht dieses Teil...
  • Vaillant GeoTherm VWS 83/2 Code für Experten

    Vaillant GeoTherm VWS 83/2 Code für Experten: Hallo, ich habe eine Vaillant Wärmepumpe VWS 83/2 GeoTherm exklusiv. Jetzt ist mir die Elektronik kaputt gegangen. Ich habe mir eine neue...
  • Frist für ausser betriebnahme von altem Ofenkamin

    Frist für ausser betriebnahme von altem Ofenkamin: wir haben hier noch einen alten Ofenkamin, der halt die Staubschutzverordnung nicht mehr einhält und unser bezirksschornsteinkehrer verlangt...
  • Thermostat für Thema Condens

    Thermostat für Thema Condens: Hallo! Hoffe bin hier richtig... folgendes, uns wurde eine neue Gastherme installiert und ich würde gerne das mitgelieferte Thermostat gegen...
  • Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft

    Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft: Hallo Leute, ich habe mir im Ausland ein Loft gebaut und bräuchte bitte eure Hilfe beim Setup der Heizregulierung.Da es drüben leider nicht so...
  • Ähnliche Themen

    • Was ist das für Ventil? Funktion?

      Was ist das für Ventil? Funktion?: Hallo, An meinem Holzvergaser S151 an der Kaltwasserzuleitung (von hinten gesehen rechte Seite) befindet folgendes Ventil. Was macht dieses Teil...
    • Vaillant GeoTherm VWS 83/2 Code für Experten

      Vaillant GeoTherm VWS 83/2 Code für Experten: Hallo, ich habe eine Vaillant Wärmepumpe VWS 83/2 GeoTherm exklusiv. Jetzt ist mir die Elektronik kaputt gegangen. Ich habe mir eine neue...
    • Frist für ausser betriebnahme von altem Ofenkamin

      Frist für ausser betriebnahme von altem Ofenkamin: wir haben hier noch einen alten Ofenkamin, der halt die Staubschutzverordnung nicht mehr einhält und unser bezirksschornsteinkehrer verlangt...
    • Thermostat für Thema Condens

      Thermostat für Thema Condens: Hallo! Hoffe bin hier richtig... folgendes, uns wurde eine neue Gastherme installiert und ich würde gerne das mitgelieferte Thermostat gegen...
    • Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft

      Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft: Hallo Leute, ich habe mir im Ausland ein Loft gebaut und bräuchte bitte eure Hilfe beim Setup der Heizregulierung.Da es drüben leider nicht so...
    Oben