Heizstab nachrüsten buderus logano g105

Diskutiere Heizstab nachrüsten buderus logano g105 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller;

Georg 77

Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2023
Beiträge
4
Bestünde die Möglichkeit ein heizstab hier nachzurüsten
Und wenn welchen
Vorab danke
Schöne Ostern
Georg
 

1731

Experte
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
1.588
Unten rechts, was hast du denn mit dem 34KW Monster vor?
Ist das nicht eher ein G115?
 
Zuletzt bearbeitet:

Georg 77

Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2023
Beiträge
4
Hallo
Erst mal danke
Hab einen 105
Habe dieses Schnittmuster im Internet gefunden
Möchte bei meinem ein heizstab einsetzen
Giebel es eine Empfehlung für den heizstab
LG Georg
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.418
Nicht eher in der Mitte links, dort wo der 1/1/4" Stopfen sitzt ?

was hast du denn mit dem 34KW Monster vor?
Das interessiert mich auch. Welche Regelung ist denn für diesen Wärmeerzeuger vorgesehen ? Nicht das bei Überschreiten der Sommer/Wintergrenze die Heizkreispumpe auf Sommerbetrieb geschaltet wird und der Kesselkörper nur noch im eigenen Saft kocht und der Sicherheitstemperaturbegrenzer anspricht ?
 

Georg 77

Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2023
Beiträge
4
Kann mann es nicht über den regler am heizstab regeln, die Temperatur
 
Thema:

Heizstab nachrüsten buderus logano g105

Heizstab nachrüsten buderus logano g105 - Ähnliche Themen

  • SolvisMax 6 mit Heizstab nachrüsten für PV Überschuss

    SolvisMax 6 mit Heizstab nachrüsten für PV Überschuss: Hallo zusammen wir haben seit 2014 einen SolvisMax 6 mit Gasbrenner, Steuerung SC-1. Da wir nun eine große PV Anlage bekommen mit 23kwP und...
  • WW-Speicher mit Heizstab nachrüsten

    WW-Speicher mit Heizstab nachrüsten: Hallo Zusammen, ich habe eine Bosch Condens 5300i WM mit integriertem Warmwasserspeicher und der CW400-Regelung. Da ich demnächst eine PV-Anlage...
  • Nachrüstung mit Heizstab Brötje SOB 22C Baujahr 2012

    Nachrüstung mit Heizstab Brötje SOB 22C Baujahr 2012: Hallo, ich bekomme jetzt Photovoltaik aufs Dach und möchte gerne den Warmwasserspeicher mit einem Heizstab ZE-EER verbinden, um den...
  • Steuerung für Wärmepumpe, Gasheizung und Heizstab nachrüsten

    Steuerung für Wärmepumpe, Gasheizung und Heizstab nachrüsten: Hallo, wir haben eine Rexola Biferral als Gastherme und planen eine Wärmepumpe nachzurüsten, um eine Hybridanlage aufzubauen. Warmwasser (WW)...
  • Remeha TzerraSol 690 Heizstab nachrüsten!

    Remeha TzerraSol 690 Heizstab nachrüsten!: Hallo, ich habe eine Remeha TerraSol 690. Ich würde gerne einen Heizstab in den vorhandenen 1 1/2 Zoll Anschluss montieren. Leider kann mir mein...
  • Ähnliche Themen

    Oben