Heizstab Brauchwasserspeicher 3/4 od. 1 Zoll

Diskutiere Heizstab Brauchwasserspeicher 3/4 od. 1 Zoll im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Das Installationshandbuch habe ich leider nicht zur Hand und kann auch keines im Internet finden. Kannst du mir da weiterhelfen? Außerdem war...

B4h4mu7

Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2021
Beiträge
37
Das Installationshandbuch habe ich leider nicht zur Hand und kann auch keines im Internet finden. Kannst du mir da weiterhelfen?
Außerdem war letzte Woche unser Heizungsbauer bei uns und hat sich den Speicher angeschaut. Er meinte, dass der Heizstab nicht passt, da sich das Solarregister hinter dem Anschluss befindet.
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.255
Das Installationshandbuch habe ich leider nicht zur Hand und kann auch keines im Internet finden. Kannst du mir da weiterhelfen?
Außerdem war letzte Woche unser Heizungsbauer bei uns und hat sich den Speicher angeschaut. Er meinte, dass der Heizstab nicht passt, da sich das Solarregister hinter dem Anschluss befindet.
Hast du mal gefragt wofür der Anschluss ist?
 

B4h4mu7

Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2021
Beiträge
37
Nein. Es geht mir ja um den Heizstab.
Für was könnte der Anschluss sein?
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.255
Nein. Es geht mir ja um den Heizstab.
Für was könnte der Anschluss sein?
Da darfst du mich nicht fragen. Diese Frage hättest du den Heizungsbauer fragen müssen. Die Antwort von wegen dahinter ist das Solarregister, hätte mir nicht gereicht. Da hätte ich direkt gefragt wofür das ist. Aber wenn es Unterlagen von dem Speicher gibt, schau mal ob da steht wozu der da ist.
 

B4h4mu7

Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2021
Beiträge
37
Ich hab ja leider keine Unterlagen zu dem Speicher. @cephalopod meinte das in den Unterlagen dazu was steht. Also müsste er die Unterlagen dazu haben. Wäre super wenn er mir die zukommen lassen könnte.
 
Thema:

Heizstab Brauchwasserspeicher 3/4 od. 1 Zoll

Heizstab Brauchwasserspeicher 3/4 od. 1 Zoll - Ähnliche Themen

  • Vitocell 100-H Inhalt 160l: Loch f. Heizstab bohren in Revisionsdeckel?

    Vitocell 100-H Inhalt 160l: Loch f. Heizstab bohren in Revisionsdeckel?: Der Speicher Viessmann Vitocell 100-H, BJ 2004, 160l, soll geöffnet werden, um Kalkablagerungen zu entfernen und die Opferanode auszutauschen...
  • Solvis Mia 7kW - Heizstab springt häufig an

    Solvis Mia 7kW - Heizstab springt häufig an: Hallo zusammen, wir haben seit 12.2022 eine Mia 7kW in Kombination mit einem Ben WP im Einsatz. Wie vom Installateur prognostiziert ist im ersten...
  • SolvisMax 6 mit Heizstab nachrüsten für PV Überschuss

    SolvisMax 6 mit Heizstab nachrüsten für PV Überschuss: Hallo zusammen wir haben seit 2014 einen SolvisMax 6 mit Gasbrenner, Steuerung SC-1. Da wir nun eine große PV Anlage bekommen mit 23kwP und...
  • WW-Speicher mit Heizstab nachrüsten

    WW-Speicher mit Heizstab nachrüsten: Hallo Zusammen, ich habe eine Bosch Condens 5300i WM mit integriertem Warmwasserspeicher und der CW400-Regelung. Da ich demnächst eine PV-Anlage...
  • Suche "kleinen" Brauchwasserspeicher (120 bis max. 150l), für Nutzung mit PV Heizstab

    Suche "kleinen" Brauchwasserspeicher (120 bis max. 150l), für Nutzung mit PV Heizstab: Hallo zusammen, ich würde gerne unsere Gasbrennwerttherme (Vaillant 126/3-5) bei der WW Erzeugung solar unterstützen. Aktuell steht neben der...
  • Ähnliche Themen

    Oben