Heizkreislauf abstelle

Diskutiere Heizkreislauf abstelle im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich bin derzeit sehr genervt, da meine Heizkörper summen wie ein Bienenstock, obwohl alle Ventile geschlossen sind. In der Diele...

Simone1991

Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2023
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich bin derzeit sehr genervt, da meine Heizkörper summen wie ein Bienenstock, obwohl alle Ventile geschlossen sind.

In der Diele gibt es einen kleinen Kasten, s. Foto.
Kann ich hier irgendwie meine Heizungen vom Heizkreislauf nehmen?

Liebe Grüße und vielen Dank für Tipps!

Simone
 

Anhänge

cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.103

Simone1991

Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2023
Beiträge
4
Genau deswegen tun sie es ;)


Hinter den 6-Kant Kappen kannst du mit einem Inbus den Durchfluss absperren.
Aber nur VL oder RL.
Vielen Dank für die Hilfe!

D.h. man müsste die Ventile etwas aufdrehen? Sorry, ich bin leider totaler Laie.

Muss ich an beiden Stellen zudrehen?
 
Thema:

Heizkreislauf abstelle

Heizkreislauf abstelle - Ähnliche Themen

  • Junkers ZWR 24-3KE Heizkreislauf öffnet nicht, Warmwasser funktioniert

    Junkers ZWR 24-3KE Heizkreislauf öffnet nicht, Warmwasser funktioniert: Hallo liebe Forumsnutzer, ich habe aktuell Probleme mit meiner sonst zuverlässigen Junkers ZWR 24-3KE von 1992. Letzte Woche habe ich nach...
  • Hilfe! Probleme mit Brötje Ölheizung (schaltet nicht von Warmwasser auf Heizkreislauf)

    Hilfe! Probleme mit Brötje Ölheizung (schaltet nicht von Warmwasser auf Heizkreislauf): Hallo zusammen, bei unserem Fachbetrieb rutschte die Motivation nach Einbau der neuen Heizung (in 2022) in den Keller und bislang haben sie das...
  • Quinta 10 Störmeldung 3/24, sie tritt sporadisch auf, Heizkreislauf

    Quinta 10 Störmeldung 3/24, sie tritt sporadisch auf, Heizkreislauf: Hallo Zusammen, habe seit ca. 1 Jahr das Problem, mit der Störmeldung 3 / 24, Pumpe wurde getauscht, kein Erfolg, Ausdechnunggefäss ist in...
  • Heizkreislauf in Wohnung abstellen ???

    Heizkreislauf in Wohnung abstellen ???: Hallo Alle zusammen, ich bin hier ein völliger Neuling, und habe zum manuellen entlüften meiner Heizkörper eine Frage: Wie ich schon mitbekommen...
  • Buderus ZM 424 / Bedieneinheit MEC 2 Heizkreislauf abstellen!!

    Buderus ZM 424 / Bedieneinheit MEC 2 Heizkreislauf abstellen!!: Hallo, unsere Heizung läuft, wahrscheinlich auf Grund eines defekten Außenfühlers im Dauerbetrieb. Nun möchte ich den Heizkreislauf abstellen...
  • Ähnliche Themen

    Oben