Buderus ZM 424 / Bedieneinheit MEC 2 Heizkreislauf abstellen!!

Diskutiere Buderus ZM 424 / Bedieneinheit MEC 2 Heizkreislauf abstellen!! im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, unsere Heizung läuft, wahrscheinlich auf Grund eines defekten Außenfühlers im Dauerbetrieb. Nun möchte ich den Heizkreislauf abstellen...

kati

Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2013
Beiträge
5
Hallo,

unsere Heizung läuft, wahrscheinlich auf Grund eines defekten Außenfühlers im Dauerbetrieb. Nun möchte ich den Heizkreislauf abstellen, habe die Bedienungsanleitung von hinten bis vorn und wieder zurück durch...nichts funktioniert! Hilfe!!! Warmwasserabstellung ist gut beschrieben...dies möchte ich aber nicht abstellen! ?(

Danke!!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.360
Wird im MAC denn der Fehler Außenfühler beschrieben( Störung Bitte Klappe öffen......)

Wie ist die SO/WI Schwelle eingestellt?
 

kati

Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2013
Beiträge
5
Hallo,

ja der Fehler wird so angezeigt, wir haben gerade das Haus gedämmt, dabei am Kabel "rumgezerrt"...dort wird nun sicher etwas defekt sein... entweder das Kabel oder der Fühler...normalerweise läuft sie jetzt im Sommerbetrieb.

DANKE!
 

kati

Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2013
Beiträge
5
...genaue Fehlermeldung :"Kessel Störung Außenfühler"
Ich möchte eben den durchgängigen Betrieb der Heizung abstellen, bis der Fehler (Kabel/Fühler) behoben ist, gern aber die Warmwasserbereitung beibehalten.

Freundliche Grüße
Kati
 

kati

Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2013
Beiträge
5
...Kabel sind alle dran..kann man die Funktionstüchtigkeit des Fühlers messen, um zu wissen, ob es an ihm liegt oder das Kabel irgendwo defekt ist?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.360
Das geht nicht, da bei fehlendem Außenfühler die Regelung von Frost ausgegt - und da läuft eben die Heizung.

Das mit dem Außenfühlerfehler ist Sache von wenigen Minuten und kann ziemlich sicher von jedem Heimwerker behoben werden.

Da an diesem Außenfühler Kleinspannung anliegt, kann man das auch im laufenden Betrieb machen
 

kati

Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2013
Beiträge
5
...okay, danke...bei unserer alten Heizung konnte man beide Kreisläufe unabhängig voneinander aus- bzw. einschalten...ich dachte, das funktioniert hier auch...schade, da muss ich wohl nun leider durch bis es repariert ist und stelle ich mich weinend neben meinen Gastank :/

Schöne Grüße!
Kati
 
Thema:

Buderus ZM 424 / Bedieneinheit MEC 2 Heizkreislauf abstellen!!

Buderus ZM 424 / Bedieneinheit MEC 2 Heizkreislauf abstellen!! - Ähnliche Themen

  • Buderus GB 142/Bedieneinheit RC 30

    Buderus GB 142/Bedieneinheit RC 30: Die Heizung schaltet nicht im Automatikmodus von Nacht auf Tag um und bleibt dem zu Folge kalt. Optisch (led mäßig ) funktioniert es abends sowie...
  • Buderus Logamatic Bedieneinheit

    Buderus Logamatic Bedieneinheit: Bin gerade am Hausumbau und möchte meine Heizung zukünftig gerne vom Wohnzimmer aus steuern. Aktuell ist lediglich auf dem Kessel die Steuerung...
  • Buderus Logano G144 mit Bedieneinheit RC30 – Maximale Kesseltemperatur einstellen – wie?

    Buderus Logano G144 mit Bedieneinheit RC30 – Maximale Kesseltemperatur einstellen – wie?: Ich besitze eine Buderus Logano G144 Gasheizung für Warmwasser und Heizung mit einer Bedieneinheit RC30. Haupt-Frage: 1) Wie kann ich die...
  • Buderus Logamax Plus GB 152 Störung 6A 227 Bedieneinheit RC35

    Buderus Logamax Plus GB 152 Störung 6A 227 Bedieneinheit RC35: Hallo Zusammen, seit 3 Jahren häufen sich die Meldungen 6A 227 und jetzt ist es täglich bei Sonnenschein. Zum Schutz damit die Leitungen nicht...
  • Buderus Bedieneinheit RC35 - Abschaltbetrieb deaktivieren???

    Buderus Bedieneinheit RC35 - Abschaltbetrieb deaktivieren???: Hallo liebes Forum und liebe Heizungs-Experten, ich bin leider mit meinem (zugegeben sehr geringen) Latein am Ende...bin neu in ein Haus...
  • Ähnliche Themen

    Oben