Heizkörper stillgelegt und abgebaut

Diskutiere Heizkörper stillgelegt und abgebaut im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Liebe Leute, ich habe ein SchwörerHaus aus dem Jahre 2005 mit einer Buderus Heizung. Ich habe jetzt einen Heizkörper stillgelegt, abgebaut und die...

Noppsi

Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2021
Beiträge
3
Liebe Leute, ich habe ein SchwörerHaus aus dem Jahre 2005 mit einer Buderus Heizung. Ich habe jetzt einen Heizkörper stillgelegt, abgebaut und die zwei Anschlussrohre verpresst, beziehungsweise blind gemacht. Jetzt funktioniert der Heizkörper davor und dahinter nicht mehr, obwohl es doch bei einem Zweirohrsystem keine Rolle spielen sollte, oder? Über das Rohrsystem bin ich mir nicht ganz sicher, allerdings habe ich im Netz schon vieles gelesen und gehe mal von einem Zweirohrsystem aus. Vielleicht hat jemand eine Idee für mich, bevor ich die beiden Anschlüsse wieder verbinde mittels eines Bogens Und die Ursache ist tatsächlich eine andere.

Über Mithilfe in diesem Fall würde ich mich sehr freuen!
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.589
Moin, diese Art der Häuser lässt einrohr Heizung vermuten... ist sehr wahrscheinlich...

Mach Mal Foto von einem Heizkörper Anschluss...
 

Noppsi

Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2021
Beiträge
3
Also muss ich die blindgelegte Leitung per Bogen verbinden? Aber warum wird der übernächste Heizkörper warm, obwohl er ( wenn es eine Ringleitung ist) am weitesten Von der Therme entfernt ist?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.589
Details kann man nur vor Ort klären..

Bei mir war es so:

Es waren 4 Ringleitungen vorhanden....

An 2 ringen waren jeweils 3 Heizkörper.

An den anderen 2 ringen waren jeweils nur 1 Heizkörper... (Bad und Keller einzeld)

Details kann man wirklich nur vor Ort erkennen. Gerade bei einrohr Systemen...
Aber der Bypass ist die Verbindung zwischen den beiden Anschlüssen...
 
Thema:

Heizkörper stillgelegt und abgebaut

Heizkörper stillgelegt und abgebaut - Ähnliche Themen

  • Niedertemperatur-Heizkörper für Altbau

    Niedertemperatur-Heizkörper für Altbau: Hallo zusammen, meine Eltern renovieren aktuell eine Wohnung in ihrem Altbauhaus (Baujahr 1870). Sie fragen sich nun, welche Heizkörper in die...
  • Wolf CGB-2-14 / Heizkörper / Altbau

    Wolf CGB-2-14 / Heizkörper / Altbau: Moin Moin, Hab da mal paar Fragen. Bin im Dezember letzten Jahres umgezogen und hab nun sone Brennwerttherme Wolf CGB-2-14 :) Soweit hab ich...
  • Heizkörper

    Heizkörper: Hallo guten ich bin neu in diesem Forum und habe nun seid 2 Jahren eine Eigentumswohnung in Bayern mit zirka 100 Wohnungen von dehnen zirka 25...
  • Demontage Heizkörper - Vorgehen?

    Demontage Heizkörper - Vorgehen?: Hallo, aufgrund einer Badsanierung möchte ich folgenden Heizkörper temporär abmontieren: Da ich nicht - wie hier beschrieben ;-) - das...
  • Thermostat eingestellt auf 3, Heizkörper wird nicht warm

    Thermostat eingestellt auf 3, Heizkörper wird nicht warm: Der Heizkörper wird ab ca 3 und halb auf dem Thermostat warm und zwar richtig warm. Aber unter diesem Wert bleibt es kalt, selbst wenn es in dem...
  • Ähnliche Themen

    • Niedertemperatur-Heizkörper für Altbau

      Niedertemperatur-Heizkörper für Altbau: Hallo zusammen, meine Eltern renovieren aktuell eine Wohnung in ihrem Altbauhaus (Baujahr 1870). Sie fragen sich nun, welche Heizkörper in die...
    • Wolf CGB-2-14 / Heizkörper / Altbau

      Wolf CGB-2-14 / Heizkörper / Altbau: Moin Moin, Hab da mal paar Fragen. Bin im Dezember letzten Jahres umgezogen und hab nun sone Brennwerttherme Wolf CGB-2-14 :) Soweit hab ich...
    • Heizkörper

      Heizkörper: Hallo guten ich bin neu in diesem Forum und habe nun seid 2 Jahren eine Eigentumswohnung in Bayern mit zirka 100 Wohnungen von dehnen zirka 25...
    • Demontage Heizkörper - Vorgehen?

      Demontage Heizkörper - Vorgehen?: Hallo, aufgrund einer Badsanierung möchte ich folgenden Heizkörper temporär abmontieren: Da ich nicht - wie hier beschrieben ;-) - das...
    • Thermostat eingestellt auf 3, Heizkörper wird nicht warm

      Thermostat eingestellt auf 3, Heizkörper wird nicht warm: Der Heizkörper wird ab ca 3 und halb auf dem Thermostat warm und zwar richtig warm. Aber unter diesem Wert bleibt es kalt, selbst wenn es in dem...
    Oben