Heizkörper Konsole Problem

Diskutiere Heizkörper Konsole Problem im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo Gemeinde, zwar hab ich folgendes Problem. In meinen Bad waren bereits zwei Heizkörper verbaut. Es wurde renoviert und etwa 14mm auf den...

Lifth2o

Threadstarter
Hallo Gemeinde,
zwar hab ich folgendes Problem.
In meinen Bad waren bereits zwei Heizkörper verbaut. Es wurde renoviert und etwa 14mm auf den alten Fliesen drauf gefliest. Nun hab ich das Problem dass die Bohrkonsolen zuweit in der Mauer sind, ziemlich bündig.
Normalerweise lassen die sich durch lockern der Schraube ja rausziehen aber anscheinend wurden diese noch zusätzlich mit Klebmasse versehen montiert.
Nun, welche Tricks habt ihr parad um die alten Konsolen zu entfernen?
Danke schonmal für eure mühen

ThW

ThW

Fachmann
Standort
Pinneberg
Moin

Wenn es die sind, die mir gerade in den Sinn kommen, ist die Konsole durch das Anziehen der Schraube am Ende gespreizt worden. Ohne Beschädigung nur schwer zu entfernen. Wenn du sie etwas gezogen bekommst, bündig absägen und reindrücken...rest "zu spachteln". ;)

LG ThW

mad-mike

mad-mike

Fachmann
Kommt drauf an wie es genau aus sieht.

Die Schraube etwas lösen, mit einem Hammer die Schraube wieder rein hauen "mit gefühl", und versuchen die Konsole durch ziehen und drehen etwas raus zuziehen.

Funktioniert meistens ganz gut. jedoch wurde da nichts mit ""Klebmasse"" gemacht.

Wenn nicht: neue Halterungen Bohren...

Lifth2o

Threadstarter
Gibt es da keine Verlängerung dafür?
Meine für den Kunststoff (wo man den HK einhängt und ausrichten kann).
Möchte die raushaben und längere Konsolen benutzen. Hab sonst kaum Luft zwischen HK Rückseite und Wand

Thema:

Heizkörper Konsole Problem

Heizkörper Konsole Problem - Ähnliche Themen

• Tieftemperaturheizkörper schaltet sich kurz nach dem Einschalten wieder aus

Tieftemperaturheizkörper schaltet sich kurz nach dem Einschalten wieder aus: Hallo in die Runde! Wir haben in unseren Keller einen Tieftemperaturheizkörper mit E2 Technologie einbauen lassen. Die Wärme beziehen wir über...
  • FBH einfräsen lassen und auf Heizkörper anschliessen

FBH einfräsen lassen und auf Heizkörper anschliessen: Hi, ich wohne in einem Mietshaus mit 5 Parteien . Im Moment wird noch mit einer 25 Jahre alten Ölheizung geheizt! Da ich im nächsten Jahr zwei...
  • Badheizkörper installieren

Badheizkörper installieren: Hallo, ich benötige euere Hilfe, ich möchte nachträglich einen Handtuchheizkörper einbauen, es war zwar anders geplant, die Fliesen sind schon...
  • Welches ist der richtige Heizkörper

Welches ist der richtige Heizkörper: Hallo user, habe folgendes Anliegen und zwar habe ich einen Raum von 19 qm² mit einer Schräge und einem Fenster von 1,30m x 1,40m. Vorher war...
  • Wieviele Wandkonsolen für Heizkörper

Wieviele Wandkonsolen für Heizkörper: Meine Eltern bekommen eine neue Heizung. Da ich meine selbst saniert habe, sollte ich da mal drüber schauen. Die 2 großen Heizkörper sind...