Welcher Heizkreis (Fußbodenheizung & Heizkörper)

Diskutiere Welcher Heizkreis (Fußbodenheizung & Heizkörper) im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo Leute, ich hab mal eine kleine Verständis frage. Wie kann ich rausfinden, welcher von meinen beiden Heizkreise die Fußbodenheizung ist oder...

Troll77

Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2022
Beiträge
2
Hallo Leute, ich hab mal eine kleine Verständis frage. Wie kann ich rausfinden, welcher von meinen beiden Heizkreise die Fußbodenheizung ist oder die Radial Heizkörper im ersten Obergeschoss. Wir haben ein Einfamilienhaus. Im Erdgeschoß ist in jedem Zimmer eine Fußbodenheizung verlegt. In Dachgeschoß in den KinderZimmer, Schlafzimmer und Arbeitszimmer haben wir Heizkörper an der Wandhängen.

Wenn ich unten an meiner Heizungsanalge schaue habe ich zwei Heizkreise. in einem Heizkreis habe ich eine Umwälzpumpe Inova 25/40 und die zweite Pumpe ist eine 25/60.

Viele Grüße
Markus
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
13.985
würde ich gerne aber.. die Heizung ist für beide Kreise auf max 70grad vorlauf gestellt.. :(
Dann hat deine FBH vermutlich die längste Zeit funktioniert (wenn die 70 °C auch tatsächlich anliegen) ... :thumbdown:
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.352
die Heizung ist für beide Kreise auf max 70grad vorlauf gestellt
Wenn dann nicht der zwingend vorgeschriebene Maximalthermostat nicht vorhanden oder betriebsfähig ist, dann war es das für die Fußbodenheizung.
 
Thema:

Welcher Heizkreis (Fußbodenheizung & Heizkörper)

Welcher Heizkreis (Fußbodenheizung & Heizkörper) - Ähnliche Themen

  • Logamax plus GB152/16 + Systemtrennung + Fußbodenheizung (10 Heizkreise)

    Logamax plus GB152/16 + Systemtrennung + Fußbodenheizung (10 Heizkreise): L: Hallo zusammen, in Verbindung mit der Systemtrennung wurden folgende Geräte installiert. . . Mir ist folgendes aufgefallen: Die Pumpe läuft...
  • Nachrüstung Fußbodenheizung und zweiter Heizkreis

    Nachrüstung Fußbodenheizung und zweiter Heizkreis: Hallo Forum, für unser Haus mit 127 m² Wohnfläche nach Wohnflächenverordnung plane ich die Anschaffung einer Luft-Wasser-Wärmepumpe und im...
  • Heizkreise für Fußbodenheizung

    Heizkreise für Fußbodenheizung: Hallo zusammen, ich habe ein Haus mit ca. 150 qm Fläche, bei der eine FBH gelegt werden soll. Das Haus ist ein KFW100 Haus. Und soll zukünftig mit...
  • Modernisierung GB 122-19 Fußbodenheizung + Heizkörper 1 Heizkreis

    Modernisierung GB 122-19 Fußbodenheizung + Heizkörper 1 Heizkreis: Hallo zusammen, ich bräuchte eure Hilfe, folgende Situation: Wir haben ein EFH mit einer GB122-19 + externen Wasserspeicher als Heizungsanlage...
  • Heizkreise bei Fußbodenheizung

    Heizkreise bei Fußbodenheizung: Ich plane eine Fußbodenheizung für 2 Studentenappartements. Ein Appartement hat zwei Räume: Ein Bad/Dusche/WC (5m²) und ein Wohn-/Schlafzimmer...
  • Ähnliche Themen

    Oben