Heizen mit Kombitherme und Raumthermostat funktioniert nicht

Diskutiere Heizen mit Kombitherme und Raumthermostat funktioniert nicht im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; @mad-mike natürlich kann man das gerät über einen auf LS-LR gelegten Thermostaten betreiben, nur ist das, wie du ja selbst etwas weiter oben...

der_Heizungsmann

Mitglied seit
28.05.2021
Beiträge
58
@mad-mike natürlich kann man das gerät über einen auf LS-LR gelegten Thermostaten betreiben, nur ist das, wie du ja selbst etwas weiter oben geschrieben hast, keine Regelung sondern einfach nur ein zusätzlicher Schalter…
Dass dieses Sieger Gerät eigentlich ein Buderus-Junkers-Frankensteinmonster ;) aus der Hölle ist, ist mir durchaus klar; ich glaube, wir reden beide über das gleiche, nur eben anders🍻
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
BOSCH HG15-2 WK19 E
 
Zuletzt bearbeitet:
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.582
Owei ...

Bitte löscht den Teil, bevor noch jemand was falsches kauft...
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.582
Es geht hier um ein Junkers gerät, @Wolfhaus

Ein Junkers mit einer HTIII Platine mit einem ""BB"" Bus, welcher ""EMS2"" Bus kompatibel ist...

Kein Sieger...
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
BOSCH HG15-2 WK19 E
 
Zuletzt bearbeitet:
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.582
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
A!!! = Junkers BOSCH HG15-2 WK19 E
DAS IST WAS ANDERES! Kenne beide genau! Und die sind nicht gleich.

Dann werde ich mal löschen was zu Sieger gehört!
 

Daniel_199190

Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
7
ich möchte euch mal ein update geben:

die vermieterseite sieht sich hierbei nicht in der pflicht und möchte kein neues thermostat finanzieren... - es sei angelegenheit des mieters. (ich wohne übrigens in Ö). gibt es hier im forum erfahrungen, ob ein raumthermostat in den bereich des vermieters fällt (in Ö)?
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.476
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Unfassbar! Bringt nun jeder Mieter seinen eigenen Thermostaten mit? Oder am besten gleich Heizkörper UND Therme oder gleich mit Schornstein? Ich will jetzt nicht sagen "typisch Ö" aber auch rein national-rational ist das nicht logisch nachvollziehbar.
 

Lp3g

Experte
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
2.205
Du hast eine Mietwohnung mit einer Heizung angemietet, diese muß nach Gesetzlichenvorgaben ihren Dienst machen. Dazu gehört eine Regelung.
 
Thema:

Heizen mit Kombitherme und Raumthermostat funktioniert nicht

Heizen mit Kombitherme und Raumthermostat funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H - Hält sich nicht an eingestellte Heiz-Zeiten?

    Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H - Hält sich nicht an eingestellte Heiz-Zeiten?: Moin. Meine "Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H" hat irgendwie keine Lust sich an die von mir eingestellten Zeiten fürs Heizen zu halten. Woran kann...
  • Heizen funktioniert nicht Warmwasser ja

    Heizen funktioniert nicht Warmwasser ja: Hallo, Wir haben eine WTC15b und es wurde ein neuer Warmwasserspeicher installiert. Nun habe wir das Problem, dass das Warmwasser super...
  • (Heiz-)Wärmepumpe mit Klima-Innengerät kombinierbar?

    (Heiz-)Wärmepumpe mit Klima-Innengerät kombinierbar?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer sinnvollen Alternative zu meinem Fernwärmeanschluss. Da ich auch zusätzlich im Sommer einige...
  • WP Brauchwasserspeicher über Fernwärme heizen

    WP Brauchwasserspeicher über Fernwärme heizen: Hallo, ich habe eine Vaillant Wärmepumpe mit 300 Liter Brauchwasserspeicher. Diesen würde ich gerne primär über Fernwärme und Solarthermie...
  • Pelletheizung um LWWP zum Heizen und Kühlen erweitern

    Pelletheizung um LWWP zum Heizen und Kühlen erweitern: Hallo, ich möchte eine bestehende Heizungsanlage mit einem Pelletkessel gerne wie nachfolgend gezeigt um eine LWWP erweitern, um damit Heizen und...
  • Ähnliche Themen

    Oben