Handtuch Trockner undicht

Diskutiere Handtuch Trockner undicht im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; hi ich bestimmt nicht aber der Vorschlag kam von ASHotbird ich schrieb Finger von sowas lassen und kein Versicherungsschutz . PS Heizungen haben...

Schlump

Mitglied seit
11.05.2023
Beiträge
129
hi
ich bestimmt nicht aber der Vorschlag kam von
ASHotbird

ich schrieb Finger von sowas lassen und kein Versicherungsschutz .
PS Heizungen haben einen druck bis 2,5 bar im ein/Zwei Familien Bereich
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.238
PS Heizungen haben einen druck bis 2,5 bar im ein/Zwei Familien Bereich
OK, Junkers Geräte haben 3 bar SV im Heizungskreislauf, ich dachte gerade an das WW.
Die klebst du aber auch nicht 😉
 

willi-heinrich

Mitglied seit
20.08.2022
Beiträge
391
Ich hatte eine leicht undichte Stelle an der Verbindung des Kupferrohrs aus der Wand in das Heizungsventil. Da hatte der Installateur wohl schlecht gelötet. Es hat immer minimal getröpfelt. Das habe ich mit selbstverschweissendem Tesa Dichtband und einer Rohrschelle dicht bekommen. Ist sicher keine Dauerlösung, aber hält jetzt schon ein paar Jahre und hat grösseren Aufwand erspart.
Demnächst wird die Heizung eh abgelassen, dann wird das richtig gemacht.
Ist kein optisches Highlight, man sieht es allerdings nicht, weil unter dem HK und direkt an der Wand..
Und wegen Druck - mehr als 1 Bar muss das nicht aushalten, ist nur ein Stockwerk obendrüber…
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.238
Es geht um eine Vermietete Wohnung……
 
Thema:

Handtuch Trockner undicht

Handtuch Trockner undicht - Ähnliche Themen

  • Handtuch Heizkörper

    Handtuch Heizkörper: Hallo zusammen. Wir haben einen Handtuch Heizkörper für einen Heizkörper Block von einer Fachfirma Installieren lassen. Dafür mussten die Rohre...
  • Handtuch Trockner Bad nur wenn FBH an ?

    Handtuch Trockner Bad nur wenn FBH an ?: Handtuch Trockner nur wenn FBH an ? Wie geht ohne?
  • Suche Rat bei Anschaffung einer Heizung zum Handtücher trocknen

    Suche Rat bei Anschaffung einer Heizung zum Handtücher trocknen: Hi Leute, Wir renovieren gerade unser Badezimmer und brauchen dafür eine neue Heizung. Wir suchen etwas was ideal wäre um möglichst viele...
  • Was haltet Ir von diesem Trockner?

    Was haltet Ir von diesem Trockner?: Hallo zusammen, ich habe mir diesen Trockner gekauft. Was haltet Ihr von dem Gerät? Ist anscheinend ziemlich neu, es gibt keine Tests im Netz...
  • Trocknen

    Trocknen: Wir haben das damals über eine Firma machen lassen, das hat auch der Vermieter alles bezahlt weil es sich um einen Rohrbruch gehandelt hatte.
  • Ähnliche Themen

    • Handtuch Heizkörper

      Handtuch Heizkörper: Hallo zusammen. Wir haben einen Handtuch Heizkörper für einen Heizkörper Block von einer Fachfirma Installieren lassen. Dafür mussten die Rohre...
    • Handtuch Trockner Bad nur wenn FBH an ?

      Handtuch Trockner Bad nur wenn FBH an ?: Handtuch Trockner nur wenn FBH an ? Wie geht ohne?
    • Suche Rat bei Anschaffung einer Heizung zum Handtücher trocknen

      Suche Rat bei Anschaffung einer Heizung zum Handtücher trocknen: Hi Leute, Wir renovieren gerade unser Badezimmer und brauchen dafür eine neue Heizung. Wir suchen etwas was ideal wäre um möglichst viele...
    • Was haltet Ir von diesem Trockner?

      Was haltet Ir von diesem Trockner?: Hallo zusammen, ich habe mir diesen Trockner gekauft. Was haltet Ihr von dem Gerät? Ist anscheinend ziemlich neu, es gibt keine Tests im Netz...
    • Trocknen

      Trocknen: Wir haben das damals über eine Firma machen lassen, das hat auch der Vermieter alles bezahlt weil es sich um einen Rohrbruch gehandelt hatte.
    Oben