Handtuch Heizkörper

Diskutiere Handtuch Heizkörper im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen. Wir haben einen Handtuch Heizkörper für einen Heizkörper Block von einer Fachfirma Installieren lassen. Dafür mussten die Rohre...

Murme6798

Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2022
Beiträge
2
Hallo zusammen. Wir haben einen Handtuch Heizkörper für einen Heizkörper Block von einer Fachfirma Installieren lassen. Dafür mussten die Rohre und Anschlüsse umgelegt werden. Nun"brummt und vibriert"der Heizkörper in unregelmäßigen Zeitabständen von ca. 30 min bis ca. 1,5 Stunden nach Start der Heizung.Anbei zwei Bilder der RoIMG_20221123_105458.jpghre und Anschlüsse. Meine Frage ist welche Ursache für das brummen und vibrieren wäre. Die Therme wurde geprüft und ist wohl nicht die Ursache. Vielen Dank für Eure Antworten die hoffentlich zur Lösung führen.
 

Anhänge

Murme6798

Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2022
Beiträge
2
Hallo.
Das unten verlaufende Rohr welches zum linken Anschluss führt wird zuerst warm.
Danke für Ihre Hilfe.
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
13.828
Das unten verlaufende Rohr welches zum linken Anschluss führt wird zuerst warm.
Dann tippe ich mal ganz scharf auf VERTAUSCHT. :thumbdown:
Mach mal die Abdeckung ab, da müssten Pfeile zu sehen sein.

Vermutlich lässt sich der ganze Anschlußblock um 180° drehen, dann wäre es schnell zu lösen.
 
Thema:

Handtuch Heizkörper

Handtuch Heizkörper - Ähnliche Themen

  • Fußbodenheizung und Heizkörper

    Fußbodenheizung und Heizkörper: Hallo zusammen, ich würde gerne als Laie eure Meinung dazu hören. Die Eckdaten: - EFH aus den 70ern - Ölheizung mit Heizkörpern in jedem...
  • Vorlaufrohre heiß obwohl Heizkörper "aus" sind

    Vorlaufrohre heiß obwohl Heizkörper "aus" sind: Hallo, es tut mir leid wenn ich vielleicht eine Frage stelle, die zu blöd ist, aber ich kenne mich nicht so gut aus. Wir haben einen Junkers...
  • Handtuch Trockner undicht

    Handtuch Trockner undicht: Hallo, in einer Mietwohnung ist im Bad der Handtuch Trockner undicht an einer Stelle. Siehe Foto... Kann man das mit flüssigem Metall beheben...
  • Handtuch Trockner Bad nur wenn FBH an ?

    Handtuch Trockner Bad nur wenn FBH an ?: Handtuch Trockner nur wenn FBH an ? Wie geht ohne?
  • Suche Rat bei Anschaffung einer Heizung zum Handtücher trocknen

    Suche Rat bei Anschaffung einer Heizung zum Handtücher trocknen: Hi Leute, Wir renovieren gerade unser Badezimmer und brauchen dafür eine neue Heizung. Wir suchen etwas was ideal wäre um möglichst viele...
  • Ähnliche Themen

    Oben