Handtuch Trockner undicht

Diskutiere Handtuch Trockner undicht im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, in einer Mietwohnung ist im Bad der Handtuch Trockner undicht an einer Stelle. Siehe Foto... Kann man das mit flüssigem Metall beheben...

hotz

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2020
Beiträge
230
Hallo,
in einer Mietwohnung ist im Bad der Handtuch Trockner undicht an einer Stelle. Siehe Foto...
Kann man das mit flüssigem Metall beheben, weich oder hart löten?
Hotz CC0C39AF-0181-4B7D-8183-1231E4615212.jpegD1E5DDFC-41AC-4574-8102-29A26194980B.jpeg
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.084
Verschrotten.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Vermieter bescheid geben.
Das wird ein neuer Handtuchtrockner
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.407
Nein erhalten nicht Schrott..das muss möglich sein
Nein, der Rost hat die Lackierung doch schon unterwandert.. Egal, ob Schweißen ; Hart- oder Weichlöten, es wird nie wieder so werden wie es mal war.
Das wird ein neuer Handtuchwärmekörper werden.
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.421
Kurz und Bündig...

1711035334091.jpeg


Denn wenn Sie mal die Schadenstelle öffnen, und in den Heizkörper hineinschauen, dann werden Sie überrascht sein, inwieweit der Rost -Schaden dort am Eisenrohr vorangeschritten ist. Erste Maßnahme, die Heizkörper Rücklaufverschraubung innen schließen, und dann beim Thermostatventil dort an deren Stelle eine Bauschutzkappe montieren, damit kann kein weiteres Heizungswasser mehr ein Schoden im Badezimmer anrichten.

Und bei den ganzen anderen Heizkörper wie auch der Heizungskessel dort werden die Rohre oder Geräte Schäden nicht auf sich lange warten lassen....
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.364
Ein neuer kostet nun wirklich nicht viel.
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.084
darum gehts nicht.
der Austausch dazu...nicht zu stemmen im moment wegen der grosen Problem mit den Gasraumheitzern:kopfnuss:🙈
So unpassend der Spruch aktuell für Dich ist: Eigentum verpflichtet
 

ASHotbird

Mitglied seit
06.01.2021
Beiträge
61
Mit 2k Kleber das Loch verschließen. Fertig.

Bin aber bei den anderen, die Durchrostungen werden sich fortsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlump

Mitglied seit
11.05.2023
Beiträge
129
Hi
entweder erneuern oder den Heizkörper abdrehen .Denn was erklärst du den der Versicherung bei einem Wasserschaden. ach ich habe das mal geklebt, weil ich die ca. 200€ nicht hatte usw. aber klar habt ihr dafür Verständnis (der Mieter auch) wenn der Schaden in die Zehntausende gehen kann.
 

Schlump

Mitglied seit
11.05.2023
Beiträge
129
Hi
wenn einer selbst da mit Kleber usw. an der Heizung herumbastelt, ist das weder fachgerecht oder entspricht dem Stand der zugelassenen Technik für dieses Bauteils. Somit wird keine Versicherung zahlen .
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.084
Da stecken, je nach Sicherheitsventil, zwischen 6 und 10 bar dahinter, was willst du da Kleben ...
 
Thema:

Handtuch Trockner undicht

Handtuch Trockner undicht - Ähnliche Themen

  • Handtuch Heizkörper

    Handtuch Heizkörper: Hallo zusammen. Wir haben einen Handtuch Heizkörper für einen Heizkörper Block von einer Fachfirma Installieren lassen. Dafür mussten die Rohre...
  • Handtuch Trockner Bad nur wenn FBH an ?

    Handtuch Trockner Bad nur wenn FBH an ?: Handtuch Trockner nur wenn FBH an ? Wie geht ohne?
  • Suche Rat bei Anschaffung einer Heizung zum Handtücher trocknen

    Suche Rat bei Anschaffung einer Heizung zum Handtücher trocknen: Hi Leute, Wir renovieren gerade unser Badezimmer und brauchen dafür eine neue Heizung. Wir suchen etwas was ideal wäre um möglichst viele...
  • Was haltet Ir von diesem Trockner?

    Was haltet Ir von diesem Trockner?: Hallo zusammen, ich habe mir diesen Trockner gekauft. Was haltet Ihr von dem Gerät? Ist anscheinend ziemlich neu, es gibt keine Tests im Netz...
  • Trocknen

    Trocknen: Wir haben das damals über eine Firma machen lassen, das hat auch der Vermieter alles bezahlt weil es sich um einen Rohrbruch gehandelt hatte.
  • Ähnliche Themen

    • Handtuch Heizkörper

      Handtuch Heizkörper: Hallo zusammen. Wir haben einen Handtuch Heizkörper für einen Heizkörper Block von einer Fachfirma Installieren lassen. Dafür mussten die Rohre...
    • Handtuch Trockner Bad nur wenn FBH an ?

      Handtuch Trockner Bad nur wenn FBH an ?: Handtuch Trockner nur wenn FBH an ? Wie geht ohne?
    • Suche Rat bei Anschaffung einer Heizung zum Handtücher trocknen

      Suche Rat bei Anschaffung einer Heizung zum Handtücher trocknen: Hi Leute, Wir renovieren gerade unser Badezimmer und brauchen dafür eine neue Heizung. Wir suchen etwas was ideal wäre um möglichst viele...
    • Was haltet Ir von diesem Trockner?

      Was haltet Ir von diesem Trockner?: Hallo zusammen, ich habe mir diesen Trockner gekauft. Was haltet Ihr von dem Gerät? Ist anscheinend ziemlich neu, es gibt keine Tests im Netz...
    • Trocknen

      Trocknen: Wir haben das damals über eine Firma machen lassen, das hat auch der Vermieter alles bezahlt weil es sich um einen Rohrbruch gehandelt hatte.
    Oben