günstige Edelstahlheizung gesucht fürs Wohnzimmer

Diskutiere günstige Edelstahlheizung gesucht fürs Wohnzimmer im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; hi, bei welchen Anbietern kann ich nach einer gnüstigen Edelstahlheizung Ausschau halten? Soll eine einfache werden, unlackiert - und gerne...

o0Julia0o

Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
18
hi, bei welchen Anbietern kann ich nach einer gnüstigen Edelstahlheizung Ausschau halten? Soll eine einfache werden, unlackiert - und gerne platzsparend, also flach. Sie kommt ins Wohnzimmer - 20m².

lieben Dank!

Julia :)
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.703
Standort
Pinneberg
Moin

Was steckt da denn für ein Gedanke hinter. :D

LG ThW
 

o0Julia0o

Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
18
Danke Dir ThW. Was für ein Gedanke denn? In dem Raum ist keine Heizung. Und Edelstahl finde ich schön. Wenn es nicht glänzt/spiegelt oder gar lackiert ist. Also gebürstet/matt. Und flach, damit sien icht stört - also so viel vom Raum klaut.
 

o0Julia0o

Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
18
Also google sagt schon: edelstahl heizkörper - Пошук Google

Aber das sind eher so Designer-Stücke oder welche fürs Badezimmer. Also so hochkant. Ich möchte ja einen ganz simplen(flachen) - horizontal angebracht.

Ansonsten einen einfachen Stahlheizkörper unlackiert - wäre auch schön. Die Heizung kommt unter ein Fenster. Aber kein Alu.
 

o0Julia0o

Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
18
Klar, Google lügt nie ;)

Aber hier steht auch etwas zu Edelstahlheizkörpern:

Was meinst du mit Grundierun? Unter dem Edelstahl? Für mich ist ja die Außenfläche von der Optik & vom Anfassen wichtiger. Ein schöner matter heller Stahlheizkörper ginge dementsprechend auch. Aber ich dachte die müssen lackiert werden - so hätte ich außen wieder Lack. Das möchte ich vermeiden.
 

kraeMit

Mitglied seit
29.10.2019
Beiträge
114
Standort
27xxx
Auf die Leistung achten! Die Designerdinger haben oft schlechtere Leistungen ("Die Hausdame ist zufrieden, sieht ja gut aus. Heizt aber schlecht".)
 

o0Julia0o

Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
18
Jo, das werde ich tun. Danke für den Hinweis.
 
Heizer87

Heizer87

Fachmann
Mitglied seit
18.12.2018
Beiträge
594
Aber preisgünstig wird das nicht...
 

o0Julia0o

Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
18
Eher: Man findet keine Edelstahlheizung.

Solch eine war die alte Heizung, die jetzt defekt ist:
Heizkörper1.png

Und hier soll sie hin(unters Fenster):
HeizkörperFrei.png


Kennt wirklich Niemand einen Heizkörper aus Edelstahl? Ansonsten schwenke ich auf einen normalen aus Stahl weiß lackiert um. Gibt es da eine entsprechende Empfehlung? Flach, weiß, gut Heizleistung.
 

kraeMit

Mitglied seit
29.10.2019
Beiträge
114
Standort
27xxx
Flach und gute Heizleistung passt nicht. Ich habe gerade so einen gegen Typ 21 (22 war der Hausdame zu dick ;-) gewechselt, gleiche Größe. Großer Unterschied!
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.703
Standort
Pinneberg
Moin

Die Halterungen sind auch überflüssig ... ;)

LG ThW
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
Kannst auch einen Stahlheizkörper nehmen und den verzinken lassen, hart verchromen würde auch möglich sein. Ich würde so etwas nicht wollen, aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Bist du Eigentümer?
 

o0Julia0o

Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
18
Welcher Typ ist denn die Heizung vom oberen Bild von Post11: günstige Edelstahlheizung gesucht fürs Wohnzimmer
Die hat immer vollkommen ausgereicht. Bei so dicken Heizungen passt dann kein Schreibtisch mehr davor...

Mein Vater ist Eigentümer - ich wohne über ihm im gleichen Haus(wovon er halt Eigentümer ist).

Die Halterungen sind auch überflüssig ... ;)
Da kommt ja auch ein Heizkörper rein in die Halterungen. Die steht ja nicht auf dem Boden die Heizung, sondern wird durch diese Halterungen gehalten. Also auch durch die Rohranschlüsse. Aber wenn man mal gegen die Heizung kommt, dann brechen die nicht gleich ab.

Kannst auch einen Stahlheizkörper nehmen und den verzinken lassen, hart verchromen würde auch möglich sein. Ich würde so etwas nicht wollen, aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Bist du Eigentümer?
Naja, dann wäre der Chrom aber nicht gebürstet. Es soll halt nicht glänzen. Im Grunde soll es:
-hell sein
-nicht glanzen/spiegeln
-gesundheitlich unbedenklich

Daher die Idee mit Edelstahl gebürstet.

Gebürsteten Zink oder Chrom, findet google jedoch auch nicht. Drum halt ganz normale(Stahl) weiß lackiert mit Heizungslack. Auch wenn dieser Lack immer wieder als gesundheitlich bedenklich eingestuft wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

günstige Edelstahlheizung gesucht fürs Wohnzimmer

günstige Edelstahlheizung gesucht fürs Wohnzimmer - Ähnliche Themen

  • Gas Heizwerttherme: Alternativen. Günstigere Geräte als Junkers?

    Gas Heizwerttherme: Alternativen. Günstigere Geräte als Junkers?: Guten Abend, ich besitze eine Mietwohnung mit 66 m², in der leider die alte Gas-Heizwert-Kombitherme akut defekt ist. Es war eine Junkers ZWR...
  • Neubau EFH - Günstige und sinnvolle Heizungslösung gesucht!

    Neubau EFH - Günstige und sinnvolle Heizungslösung gesucht!: Hallo, ich plane aktuell mit meiner Frau und unseren bekannten Handwerkern den Neubau eines EFH bei Bamberg. Wir sind eine 4 köpfige Familie. Das...
  • Günstige Speicherladepumpe?

    Günstige Speicherladepumpe?: Wer kennt eine günstige Speicherladepumpe? Sie soll natürlich ein paar Jahre halten. Kann man dafür eine ausgediente Grundfos Heizungspumpe nehmen?
  • Günstiger Ersatz für Grundfos VIUPE-60 IR gesucht

    Günstiger Ersatz für Grundfos VIUPE-60 IR gesucht: Hallo, ich schreibe von einem ziemlich kalten Arbeitszimmer aus, da im Zuge einer Heizungssanierung eine alte Grundfos VIUPE-60 IR den Geist...
  • Vaillant VRT-QZA tickt laut / was wäre das günstigste Vorgehen dagegen?

    Vaillant VRT-QZA tickt laut / was wäre das günstigste Vorgehen dagegen?: Hi, in einem der Beiträge habe ich gelesen, dass man die Uhr nicht ausstellen kann, ohne die komplette Regelung lahmzulegen. Stimmt das? Wenn das...
  • Ähnliche Themen

    Oben