Grundeinstellung Rexola triferal

Diskutiere Grundeinstellung Rexola triferal im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen Ich habe einen Rexola triferal mit Standard Bedieneinheit als Fernsterung. (Rückblick) Nach einem Absturz aufgrund von defektem...

Warni

Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2012
Beiträge
12
Hallo zusammen

Ich habe einen Rexola triferal mit Standard Bedieneinheit als Fernsterung. (Rückblick) Nach einem Absturz aufgrund von defektem Langzeitakku, waren sämtliche Codierungen weg oder verstellt . Die neu Codierung und Einstellung wurde sehr mangelhaft von einem "Fachmann" ausgeführt und somit habe ich mich jetzt selbst daran versucht. Meine Frage - Gibt es für die Codierungen eine Grundeinstellung die von der Werkseinstellung abweicht ? Wenn ich nähmlich die Werte auf Werkseinstellung setze dann wird es ziemlich kalt bei mir und ich möchte Einstellungen optimieren.

Danke schon mal im vorraus :)
 

Warni

Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2012
Beiträge
12
Viessman Trimatik

Mein Brenner hat die 7450 365 und meine Standard Bedieneinheit hat meine ich 7450 155 Die Codierung lautet Cb D9
PS. Ich mag sie nicht aus der Halterung nehmen wegen dem defekten Akku

Ja ich hab eine Serviceanleitung :)
 

Warni

Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2012
Beiträge
12
Wackler????

Morgen zusammen...
Ich weiß nicht mehr weiter!! Seit gestern sind bei uns die Aussentemperaturen wieder um 10°C gestiegen,-heute morgen war die Bude kalt. Ich in Keller,-pumpen aus! In der Küche hängt meine Standard Bedieneinheit. Die Grüne Led war an obwohl kein Brauchwasser erhitzt wurde und zeitlich auch keine Nachtabsenkung mehr war. Dann tipp ich einmal mit dem Finger gegen die Bedienung und "ZACK" geht die LED aus und die Pumpen liefen wieder.
Brauche ich eine Neue Bedieneinheit ??? ?( ?(
 

Warni

Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2012
Beiträge
12
Danke für den Tipp - aber was ist mit dem Langzeitakku. Ich bin mir ziemlich sicher das wenn ich die Bedienung raus nehme ist wieder alles weg.
 

Warni

Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2012
Beiträge
12
Na gut ich werde es mal probieren :!:
Danke dir
 

Warni

Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2012
Beiträge
12
Ach was ich noch nicht verstehe ist: Hinter der Codierung ( Cb ) steht bei mir noch etwas. Was bedeutet es??
 

Warni

Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2012
Beiträge
12
ja genau aber dahinter steht bei mir momentan C9 !!! was das bedeutet war meine Frage. :)
 

Warni

Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2012
Beiträge
12
Hallo rocco-rocco...
Das umstecken der Bedieneinheit direkt in die Brennereinheit hat mir gezeigt das es an der BE liegt. Ich habe momentan Urlaub und ich weiß nicht wie oft ich in den letzten zwei Tagen in den Keller gelaufen bin :whistling: um zu schauen ob etwas nicht passt und siehe da,-heute habe ich ihn erwischt.
Dann muß ich wohl doch eine Neue Bedieneinheit haben oder kann man die Teile auch rep.??
Gruß :)
 
Thema:

Grundeinstellung Rexola triferal

Grundeinstellung Rexola triferal - Ähnliche Themen

  • Viessmann Gasheizung Grundeinstellung

    Viessmann Gasheizung Grundeinstellung: Servus, ich würde mir gerne die Meinung der Heizexperten in der Gruppe einholen. Wir haben eine Viessmann Trimatik Gasheizung, die ihren Dienst...
  • VITOTRONIC 200 - Grundeinstellung, was passiert dann?

    VITOTRONIC 200 - Grundeinstellung, was passiert dann?: Hallo in die Runde. Wenn ich bei meiner VITOTRONIC 200 in der Codierebene 1 auf Grundeinstellung gehe was passiert dann? Ich gehe mal davon aus...
  • Ökofen Heizwert Grundeinstellung

    Ökofen Heizwert Grundeinstellung: Hallo zusammen, ich hab leider versäumt als ich die Anlage optimiere, mir die Einstellungen zu notieren. Im Grund läuft alles fast...
  • Vitotronic 300 Typ KW3, Bj 1999, Grundeinstellung

    Vitotronic 300 Typ KW3, Bj 1999, Grundeinstellung: Hallo zusammen, bin gerade dabei, meine 23 Jahre alte, an sich problemlos laufende Oelheizung noch etwas zu optimieren. Vitola 200 Kessel...
  • Grundeinstellung meiner tecalor THZ 5.5 eco

    Grundeinstellung meiner tecalor THZ 5.5 eco: Hi zusammen, zuallererst: Falls es jemandem auffällt, ja, ich habe dieses Thema auch in anderen Foren erstellt, um für etwas mehr Reichweite zu...
  • Ähnliche Themen

    • Viessmann Gasheizung Grundeinstellung

      Viessmann Gasheizung Grundeinstellung: Servus, ich würde mir gerne die Meinung der Heizexperten in der Gruppe einholen. Wir haben eine Viessmann Trimatik Gasheizung, die ihren Dienst...
    • VITOTRONIC 200 - Grundeinstellung, was passiert dann?

      VITOTRONIC 200 - Grundeinstellung, was passiert dann?: Hallo in die Runde. Wenn ich bei meiner VITOTRONIC 200 in der Codierebene 1 auf Grundeinstellung gehe was passiert dann? Ich gehe mal davon aus...
    • Ökofen Heizwert Grundeinstellung

      Ökofen Heizwert Grundeinstellung: Hallo zusammen, ich hab leider versäumt als ich die Anlage optimiere, mir die Einstellungen zu notieren. Im Grund läuft alles fast...
    • Vitotronic 300 Typ KW3, Bj 1999, Grundeinstellung

      Vitotronic 300 Typ KW3, Bj 1999, Grundeinstellung: Hallo zusammen, bin gerade dabei, meine 23 Jahre alte, an sich problemlos laufende Oelheizung noch etwas zu optimieren. Vitola 200 Kessel...
    • Grundeinstellung meiner tecalor THZ 5.5 eco

      Grundeinstellung meiner tecalor THZ 5.5 eco: Hi zusammen, zuallererst: Falls es jemandem auffällt, ja, ich habe dieses Thema auch in anderen Foren erstellt, um für etwas mehr Reichweite zu...
    Oben