GB112-24 UBA 4000 /4001 - Spielt die SV-version eine Rolle?

Diskutiere GB112-24 UBA 4000 /4001 - Spielt die SV-version eine Rolle? im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag, neu im Forum, ich hoffe ich stelle die Frage(n) richtig: Buderus GB122-24 G25 (23 Jahre alt, Bj.1999), nur als Heizung, funktioniert...

Manos

Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2023
Beiträge
2
Guten Tag,
neu im Forum, ich hoffe ich stelle die Frage(n) richtig:
Buderus GB122-24 G25 (23 Jahre alt, Bj.1999), nur als Heizung, funktioniert einwandfrei.

Frage #1
Gestern hat der Techniker die Duese ausgetauscht damit die Heizung mi H-Gas anstatt L-Gas funktioniert.
Bedeutet dies, dass sie jetzt eine GB122-24 G20 ist?

Frage #2
Ich finde viele UBAs 4000 o. 4001 in eBay mit verschiedenen SW Versionen, von SV 3.4 bis SV 3.7
Ich wurde gerne eine UBA kaufen (als Ersatzteil).
Sind die Unterschiede zwischen den SW Versionen bekannt und sind sie alle kompatibel mit meiner GB122-24, oder muss ich eine bestimmte SV Version kaufen?

Vielen Dank und schoene Gruesse aus Bonn
Manos
 

Heizi54

Guest
zu Frage 2: Es sollten die Grundsätze der Softwareentwicklung gelten, d. h. die höhere Version kann die niedrigere Version ersetzen.
Wenn du aber ganz sicher gehen willst, dann bieten sich für eine genaue Klärung des Sachverhalts folgende Informationsquellen an:
1.) Hotline von Buderus
2.) Die nächstgelegene Buderus-Vertretung
3.) "Ersatzteile-köln" - verkaufen neue Ersatzteile für Buderus-Heizungen

Ich würde den "Ersatzteile-köln" den Vorzug geben, weil die große Mengen an Ersatzteilen verkaufen und somit wissen, was passt und was nicht passt.

Ich habe grad mal nachgesehen: Es scheint noch alle Erstzteile für den GB122-24 zu geben.

Hinweis: Der Kauf von Ersatzteilen macht eigentlich nur dann Sinn, wenn du die Teile bei Bedarf selbst austauschen kannst. Ein Heizungsbauer wird sich auf ein solches "Geschäft" nicht einlassen.
 

Manos

Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2023
Beiträge
2
Vielen Dank Heizi54! :)

"Ersatzteile-köln" war ein guter Tipp, ich bin beeindruckt von der Webseite!
Jede Menge Ersatzteile fuer den GB122-24, vielleicht sollte ich mir nicht so grosse Sorgen machen ob es Ersatzteile in der Zukunft fuer meine GB112 geben wird. 👍
Schoene Gruesse
Manos
 
Thema:

GB112-24 UBA 4000 /4001 - Spielt die SV-version eine Rolle?

GB112-24 UBA 4000 /4001 - Spielt die SV-version eine Rolle? - Ähnliche Themen

  • Buderus GB112 Fehler 9P

    Buderus GB112 Fehler 9P: Hallo liebe Mitglieder, In der Suche habe ich zwar Anregungen bezüglich des Fehlers gefunden, möchte ihn aber noch erläutern. Wir haben vor kurzem...
  • GB112-Heizkessel: Wasseraustritt aus der Unterseite

    GB112-Heizkessel: Wasseraustritt aus der Unterseite: Hallo an das Forum, bin großer Laie und daher froh, dieses Forum gefunden zu haben. Ich habe eine Gasheizung Buderus GB112/24, eingebaut 2001...
  • Steckverbindung für Buderus GB112-24 lösen

    Steckverbindung für Buderus GB112-24 lösen: Hallo zusammen, mit welchem Werkzeug lässt sich die Steckverbindung für Buderus GB 112-24 lösen?
  • GB112 Fehlermeldung 6A

    GB112 Fehlermeldung 6A: Hallo zusammen, ich habe an unserer Buderus GB112 die weitverbreitete Fehlermeldung 6A und das jetzt seit dem letzten Wochenende. Nachdem ich die...
  • GB112 - starker Wasserverlust

    GB112 - starker Wasserverlust: Guten Abend zusammen, hier im gemieteten Einfamilienhaus ist eine ältere Buderus-Gas-Brennwertheizung verbaut. In den letzen (kalten) Wochen...
  • Ähnliche Themen

    • Buderus GB112 Fehler 9P

      Buderus GB112 Fehler 9P: Hallo liebe Mitglieder, In der Suche habe ich zwar Anregungen bezüglich des Fehlers gefunden, möchte ihn aber noch erläutern. Wir haben vor kurzem...
    • GB112-Heizkessel: Wasseraustritt aus der Unterseite

      GB112-Heizkessel: Wasseraustritt aus der Unterseite: Hallo an das Forum, bin großer Laie und daher froh, dieses Forum gefunden zu haben. Ich habe eine Gasheizung Buderus GB112/24, eingebaut 2001...
    • Steckverbindung für Buderus GB112-24 lösen

      Steckverbindung für Buderus GB112-24 lösen: Hallo zusammen, mit welchem Werkzeug lässt sich die Steckverbindung für Buderus GB 112-24 lösen?
    • GB112 Fehlermeldung 6A

      GB112 Fehlermeldung 6A: Hallo zusammen, ich habe an unserer Buderus GB112 die weitverbreitete Fehlermeldung 6A und das jetzt seit dem letzten Wochenende. Nachdem ich die...
    • GB112 - starker Wasserverlust

      GB112 - starker Wasserverlust: Guten Abend zusammen, hier im gemieteten Einfamilienhaus ist eine ältere Buderus-Gas-Brennwertheizung verbaut. In den letzen (kalten) Wochen...
    Oben