Gastherme vcw 180XEU

Diskutiere Gastherme vcw 180XEU im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, wie stelle ich den "Schornsteinfeger-Modus" ein?
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.921
Unten rechts die Abdeckung rausclipsen und den Schalter dahinter betätigen.


Gruß Installer 🙋‍♂️
 

Karin70

Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2023
Beiträge
3
Vielen lieben Dank :D
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.921
Ist aber nur eine Notlösung um warm zu bekommen, wende dich an einen Fachbetrieb, und lass die Ursache finden.
Weil so ist keine Regelung möglich, nur AN uns AUS im Dauertakt. ☝


Gruß Installer🙋‍♂️
 

Karin70

Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2023
Beiträge
3
Ja, ich weiß. Ich hatte vor, Wasser nachzufüllen, nun bekomme ich den Hahn unter der Spüle nicht auf, habe es mit Essig, heißem Lappen, mit dem Zollstock draufhauen und heute morgen mit Caramba Kriechöl versucht, hast Du evtl. eine Idee? Ansonsten rufe ich den Vermieter an, bevor ich da was kaputtmache ...
 

Anhänge

Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.921
Ansonsten rufe ich den Vermieter an, bevor ich da was kaputtmache ...
So würde ich es machen..... ✅

Ja, ich weiß. Ich hatte vor, Wasser nachzufüllen
Nur wenn zu wenig Wasser in der Heizung wäre würde die mit Schornsteinfeger auch nicht laufen. Das liegt an was anderem.
Sag dem Vermieter er soll dir einen Fachmann rausschicken, und die Therme checken lassen.

Gruß Installer🙋‍♂️
 
Thema:

Gastherme vcw 180XEU

Gastherme vcw 180XEU - Ähnliche Themen

  • Welche Gastherme könnt ihr empfehlen

    Welche Gastherme könnt ihr empfehlen: Wir benötigen eine neue Gastherme, welche könnt ihr da empfehlen?
  • Junkers Gastherme: Beim Nachbarn Temperaturanzeige zu hoch oder bei mir zu niedrig?

    Junkers Gastherme: Beim Nachbarn Temperaturanzeige zu hoch oder bei mir zu niedrig?: Hallo, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und wir haben alle die gleiche Gastherme von Junkers. Meine befindet sich bei mir im Bad, aber die...
  • gastherme (brennwert)/abluft/unterdruck

    gastherme (brennwert)/abluft/unterdruck: servus allseits und bitte um entschuldigung, ich bin völliger laie, darum die frage. ich wohne in einem zweifamilienhaus , oberer stock, und unser...
  • defekte Gastherme Junkers, verbaut 1984

    defekte Gastherme Junkers, verbaut 1984: Guten Morgen, ich schreibe im Auftrag meines Nachbarn. Wir wohnen in einem 6-Parteienhaus, er im DG. Er bekam nun die Abschlußrechnung für...
  • Raumthermostat + Regler an den Heizungen + Gastherme – Wie vorgehen?

    Raumthermostat + Regler an den Heizungen + Gastherme – Wie vorgehen?: Hallo liebes Forum, gerade war ein Techniker hier, um meine Gastherme zu reparieren und ich habe dann länger mit ihm über richtiges Heizen...
  • Ähnliche Themen

    Oben