Gastherme Rohre sind alle heiß

Diskutiere Gastherme Rohre sind alle heiß im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich hatte ja einige Probleme über den Winter mit der Heizung, dies wurde aber soweit erstmal behoben. Wahrscheinlich muss ich die...

cvm

Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2015
Beiträge
22
Hallo,

ich hatte ja einige Probleme über den Winter mit der Heizung, dies wurde aber soweit erstmal behoben. Wahrscheinlich muss ich die Fussbodenheizung spülen lassen und werde dies auch demnächst machen lassen.

Die Heizung habe ich seit einigen Tagen jetzt aus, also im keinem Raum habe ich die Fußbodenheizung an. Im Dachgeschoss, wo die Gastherme steht ist es ziemlich warm, da alle Rohre (bis auf das Rohr an dem der Gashahn sitzt) alle recht warm fast schon heiß sind. Ist das normal?

Auf dem Regelgerät steht eine Temperatur von 30.5 Grad. :/

Grüße

Claudia
 

joho38

Fachmann
Mitglied seit
27.05.2011
Beiträge
767
cvm schrieb:
Hallo,

ich hatte ja einige Probleme über den Winter mit der Heizung, dies wurde aber soweit erstmal behoben. Wahrscheinlich muss ich die Fussbodenheizung spülen lassen und werde dies auch demnächst machen lassen.

Die Heizung habe ich seit einigen Tagen jetzt aus, also im keinem Raum habe ich die Fußbodenheizung an. Im Dachgeschoss, wo die Gastherme steht ist es ziemlich warm, da alle Rohre (bis auf das Rohr an dem der Gashahn sitzt) alle recht warm fast schon heiß sind. Ist das normal?

Auf dem Regelgerät steht eine Temperatur von 30.5 Grad. :/

Grüße

Claudia
Ich fasse die Aussage mal zusammen und bitte korrigiere mich, sollte ich falsch liegen!
Du hast die Heizung aus und in einem kleinen Raum ist sie dennoch an oder? Alle Rohre sind warm, bis auf die Gasleitung, was auf mich irgendwie relativ beruhigend klingt.
Auf dem Regelgerät sind 30,5°C zu lesen, wobei nicht erkennbar ist, um welche Temperatur es sich handeln könnte.Handelt es sich um die aktuelle Raumtemperatur oder die eingestellte oder die Kesseltemperatur?
Ist vielleicht noch ein Boiler angeschlossen? Fragen über Fragen..........
 

thumi69

Mitglied seit
29.12.2013
Beiträge
76
cvm schrieb:
also im keinem Raum habe ich die Fußbodenheizung an
Nun, davon kann die Therme oben ja nichts wissen. Insofern wird sie trotzdem versuchen, den Heizkreislauf auf die Solltemperatur zu bringen. Sofern Du alles zu hast, müsste sie aber nach kurzer Zeit damit fertig sein und dann bleiben die Rohre natürlich warm.
Wenn Du die Heizung gar nicht anhaben möchtest, dann musst Du auf Sommerbetrieb schalten oder die Solltemperatur absenken. Je nachdem was dein System anbietet.
 
Thema:

Gastherme Rohre sind alle heiß

Gastherme Rohre sind alle heiß - Ähnliche Themen

  • Welche Gastherme könnt ihr empfehlen

    Welche Gastherme könnt ihr empfehlen: Wir benötigen eine neue Gastherme, welche könnt ihr da empfehlen?
  • Junkers Gastherme: Beim Nachbarn Temperaturanzeige zu hoch oder bei mir zu niedrig?

    Junkers Gastherme: Beim Nachbarn Temperaturanzeige zu hoch oder bei mir zu niedrig?: Hallo, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und wir haben alle die gleiche Gastherme von Junkers. Meine befindet sich bei mir im Bad, aber die...
  • gastherme (brennwert)/abluft/unterdruck

    gastherme (brennwert)/abluft/unterdruck: servus allseits und bitte um entschuldigung, ich bin völliger laie, darum die frage. ich wohne in einem zweifamilienhaus , oberer stock, und unser...
  • Elco Gastherme Rohre durchgerostet

    Elco Gastherme Rohre durchgerostet: Hallo, ich bin neu im Forum und bitte um Eure Meinung. Wir haben eine Elco Thison S (16 Jahr alt(für mich noch kein Alter)) und die...
  • Kompatibilität von Anschlüssen/Rohren für Gasthermen+Wasserbehälter

    Kompatibilität von Anschlüssen/Rohren für Gasthermen+Wasserbehälter: Hallo, wie ist es eigentlich mit der Kompatibilität von Anschlüssen/Rohren bei Gasthermen/Wasserbehälter bestellt? Konrekt würde mich folgendes...
  • Ähnliche Themen

    Oben