Vor allem bei der Generation "Digital und Doof" Fehlermeldungen die nicht auf dem PC / Laptop oder im Internet nach zu lesen sind, die gibt es für die einfach nicht.
Genau so sieht es aus.
Wie der gute Seat vom Nachbar. 11 Werkstätten, 7x wurde der Nockenwellensensor neu gemacht
Weil der Diesel schlecht angesprungen ist und die MIL an war. Nockenwellensensor kein Signal.
Das letzte Ersatzteil war ein NoName Teil.
Dann durfte ich ran. Erstmal neuen original Sensor rein. Die Motoren mögen oft diese NoName Teile nicht. Fehler blieb. Ergo mal fix das Multimeter genommen.
Masse war da.
Signalleitung zum Motorsteuergerät auch
Stromversorgung Soll 5 Volt = Ist 0 Volt.
Also eine neue Stromversorgung aufs 5 Volt Netzgelegt. Fehler gelöscht, Motor springt an.
Es war nur ein Kabelbruch. Aber immer Sensor neu und dann China Müll......
5 Volt ist richtig. Einige Motoren versorgen übers Motorsteuergerät die Sensoren mit 5 Volt.