gastherme (brennwert)/abluft/unterdruck

Diskutiere gastherme (brennwert)/abluft/unterdruck im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; servus allseits und bitte um entschuldigung, ich bin völliger laie, darum die frage. ich wohne in einem zweifamilienhaus , oberer stock, und unser...

seeferkel

Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2024
Beiträge
7
servus allseits und bitte um entschuldigung, ich bin völliger laie, darum die frage. ich wohne in einem zweifamilienhaus , oberer stock, und unser vermieter hat eine Cerapur HM (ZSB24-5C23) gasbrennwertgerät im keller(ca 20m) einbauen lassen. sie sie hängt an der kellerwand und die abluft geht nach draussen, glaub ich. es ist draussen an der aussenwand jedenfalls so eine runde plastikabführung zu sehen und mittig kommt rauch raus. aja, direkt nebenbei ist auch ein fenster immer offen (15 mal 20cm ca). und die türe zum nebenkellerraum offen. im stiegenhaus ist die obere lüftungsklappe der balkontür auch permanent offen.
ich möchte nun mein klimagerät (schlauch vom fenster raus) mit 350m3h betreiben. ist das ohne gefahr möglich ohne das wir nicht mehr aufwachen?
bilder kann ich nachliefern sollte sich jemand mit diesen problem auskennen .
 

seeferkel

Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2024
Beiträge
7
"ja" ist schon mal klasse:)
ginge das auch ein wenig ausführlicher? verzeih einen maurer wegen der nervigen fragen, aber das ist nicht so mein ding. dafür habe ich andere qualitäten:)
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.525
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Cerapur HM (ZSB24-5C23) gasbrennwertgerät im keller(ca 20m) einbauen lassen. sie sie hängt an der kellerwand und die abluft geht nach draussen, glaub ich. es ist draussen an der aussenwand jedenfalls so eine runde plastikabführung zu sehen und mittig kommt rauch raus. aja, direkt nebenbei ist auch ein fenster immer offen (15 mal 20cm ca).
Eine Abgasausmündung an der Außenwand mit Fenstern drumherum ist UNZULÄSSIG! Gibts davon ein Bild?

Aber das scheint in Österreich zu sein, wo man auch nur mit Kleinbuchstaben schreibt....
 

seeferkel

Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2024
Beiträge
7
ich bin legastheniker und tue mir mit kleinschreibung leichter. darum nur kleinschreibung.
 
Zuletzt bearbeitet:
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.460
Erbärmliches Verhalten deine permanente Kleinschreibung. So was gehört überhaupt nicht beantwortet.
 

seeferkel

Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2024
Beiträge
7
ich will mal nett und höflich bleiben weil ich so erzogen wurde. leider bin ich legastheniker und tue mir mit gross und klein schreibung etwas schwer und darum habe ich es bei der kleinschreibung belassen. aber danke für ihre nette antwort.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.460
Schreibe es doch gleich in deinen Eingangsbeitrag rein, dann hat jeder Verständnis dafür und es kommen solche Antworten erst gar nicht auf.

Vielleicht hilft dir das hier weiter : Startseite - Leichte Sprache
 
Zuletzt bearbeitet:
Austro-Diesel

Austro-Diesel

Experte
Mitglied seit
12.03.2022
Beiträge
1.875
Ort
… südlich von Wien
Klimaanlagen "mit Schlauch aus dem Fenster" gehören eigentlich verboten, sind vom Konzept her "Energievernichter". Diese Geräte saugen durch den erzeugten Unterdruck genausoviel warme Luft von draußen an, wie sie rausblasen. Wenn der Luftstrom nicht gerade aus dem kalten Keller kommt pumpt man die Wärme um teures Geld zu einem großen Anteil nur im Kreis.

Aber das scheint in Österreich zu sein, …
Wie kommst du darauf, dass in Österreich alles erlaubt ist, was in Deutschland verboten wurde?
 

seeferkel

Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2024
Beiträge
7
ja, ich weis austro und sie wird auch nur eingesetzt wenn meine enkelin da ist und es nicht mehr auszuhalten ist. ich habe hier einiges gehört, aber keine antwort auf mein problem:)
 

seeferkel

Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2024
Beiträge
7
Erbärmliches Verhalten deine permanente Kleinschreibung. So was gehört überhaupt nicht beantwortet.
ich verstehe ihr problem nicht und ihre ungute art ist wohl angeboren. sorry, aber leute wie sie anscheinend einer sind meide ich schon im RL und hier brauche das auch nicht. vielleicht sollten sie doch mal ihre nicht vorhandenen manieren überdenken.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.460
Beitrag # 8 nicht verstanden ? Notorische Kleinschreibung ohne Grund ist Belästigung. Leider gibt es davon viel zu viele Typen im Internet die zu faul sind ihre Shift-Taste zu benutzen. Und nun höre auf mit herum heulen. Ich habe deine Schwäche zur Kenntnis genommen Punkt und Ende.
 

seeferkel

Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2024
Beiträge
7
jessas, was sind denn sie für einer? ich empfehle weniger alkohol oder eine fachärztliche behandlung mit beruhigungsmitteln weils mit erziehung eh nix mehr wird.
einen schönen tag noch-
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.460
Thema:

gastherme (brennwert)/abluft/unterdruck

gastherme (brennwert)/abluft/unterdruck - Ähnliche Themen

  • Welche Gastherme könnt ihr empfehlen

    Welche Gastherme könnt ihr empfehlen: Wir benötigen eine neue Gastherme, welche könnt ihr da empfehlen?
  • Junkers Gastherme: Beim Nachbarn Temperaturanzeige zu hoch oder bei mir zu niedrig?

    Junkers Gastherme: Beim Nachbarn Temperaturanzeige zu hoch oder bei mir zu niedrig?: Hallo, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und wir haben alle die gleiche Gastherme von Junkers. Meine befindet sich bei mir im Bad, aber die...
  • defekte Gastherme Junkers, verbaut 1984

    defekte Gastherme Junkers, verbaut 1984: Guten Morgen, ich schreibe im Auftrag meines Nachbarn. Wir wohnen in einem 6-Parteienhaus, er im DG. Er bekam nun die Abschlußrechnung für...
  • Brennwert Gastherme - Brötje oder Viessmann?

    Brennwert Gastherme - Brötje oder Viessmann?: Abend, kurz und gut: Wir wollen kurzfristig unsere Gastherme erneuern. Das Risiko weiter steigender Gaspreise habe ich im Hinterkopf, aber niemand...
  • Siphon unter Brennwert Gastherme zwingend notwendig?

    Siphon unter Brennwert Gastherme zwingend notwendig?: Hallo Allen, ich hab eine Gas Brennwerttherme und da einen Siphon drunter. Leider ist dieser an der Verschraubung eingerissen. Ich wollte den...
  • Ähnliche Themen

    Oben