gastherme (brennwert)/abluft/unterdruck

Diskutiere gastherme (brennwert)/abluft/unterdruck im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; servus allseits und bitte um entschuldigung, ich bin völliger laie, darum die frage. ich wohne in einem zweifamilienhaus , oberer stock, und unser...

seeferkel

Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2024
Beiträge
7
servus allseits und bitte um entschuldigung, ich bin völliger laie, darum die frage. ich wohne in einem zweifamilienhaus , oberer stock, und unser vermieter hat eine Cerapur HM (ZSB24-5C23) gasbrennwertgerät im keller(ca 20m) einbauen lassen. sie sie hängt an der kellerwand und die abluft geht nach draussen, glaub ich. es ist draussen an der aussenwand jedenfalls so eine runde plastikabführung zu sehen und mittig kommt rauch raus. aja, direkt nebenbei ist auch ein fenster immer offen (15 mal 20cm ca). und die türe zum nebenkellerraum offen. im stiegenhaus ist die obere lüftungsklappe der balkontür auch permanent offen.
ich möchte nun mein klimagerät (schlauch vom fenster raus) mit 350m3h betreiben. ist das ohne gefahr möglich ohne das wir nicht mehr aufwachen?
bilder kann ich nachliefern sollte sich jemand mit diesen problem auskennen .
 

seeferkel

Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2024
Beiträge
7
"ja" ist schon mal klasse:)
ginge das auch ein wenig ausführlicher? verzeih einen maurer wegen der nervigen fragen, aber das ist nicht so mein ding. dafür habe ich andere qualitäten:)
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.525
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Cerapur HM (ZSB24-5C23) gasbrennwertgerät im keller(ca 20m) einbauen lassen. sie sie hängt an der kellerwand und die abluft geht nach draussen, glaub ich. es ist draussen an der aussenwand jedenfalls so eine runde plastikabführung zu sehen und mittig kommt rauch raus. aja, direkt nebenbei ist auch ein fenster immer offen (15 mal 20cm ca).