Gas Brennwerttherme Raumluft abhängig?

Diskutiere Gas Brennwerttherme Raumluft abhängig? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Falls anderes nicht funktioniert, könnte man ja den Siphon anzapfen dafür. Da gibt es doch bestimmt einen Siphon mit extra Ablauf für so etwas...

totaler Laie

Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2022
Beiträge
110
Falls anderes nicht funktioniert, könnte man ja den Siphon anzapfen dafür. Da gibt es doch bestimmt einen Siphon mit extra Ablauf für so etwas. Denke ich mir so als (totaler) Laie. Aber wenn es konkret wird, muss ich mich eh genauer vor Ort beraten lassen bzw. ein Angebot machen lassen. Die nächste Wartung dürfte im Herbst fällig sein, da bietet sich das an. Den Austausch der Therme mache ich vermutlich erst kommendes Jahr.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.548
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
"Sind Sie in Ihrer Problem-Lösung weitergekommen mit unserer Hilfe oder darfs noch etwas mehr sein?" :unsure: Es-wird-doch-nichts-passiert sein...😉
 

totaler Laie

Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2022
Beiträge
110
Danke der Nachfrage. Und auch für die hilfreichen Antworten. :)

Nein, nix passiert, alles gut. Vorläufig erst mal. Ich werde wahrscheinlich im Herbst die vorhandene Therme wieder warten lassen und dann den Sanitärbetrieb um eine Einschätzung bzw. ein Angebot bitten. Momentan weiß man ja auch so gar nicht, wie das mit Gas weiter geht. Aber Alternativen fallen mir auch nicht wirklich ein. Möglicherweise werden wir im Haus Photovoltaik installieren lassen. Das muss mit den anderen Wohnungseigentümern abgesprochen werden. Aber das hilft bei der Heizungsfrage auch nicht wirklich weiter. Aber wenn man hier im Forum so mitliest, dann sieht man ja schon, dass das so einigen Leuten Sorgen bereitet. Ist ja auch kein Wunder: niemand will ohne Heizung da stehen, weil es entweder keine Ersatzteile mehr gibt oder aber keine Gasheizung mehr eingebaut werden kann.
 
Thema:

Gas Brennwerttherme Raumluft abhängig?

Gas Brennwerttherme Raumluft abhängig? - Ähnliche Themen

  • Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus

    Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus: Hallo, ich habe eine Buderus Brennwerttherme. Leider ist schon öfter mal etwas Wasser ausgelaufen, direkt aus dem "inneren" über das Gehäuse nach...
  • Verkaufe Vaillant Brennwerttherme ecoVIT exclusiv VKK 226/4 aus 2017

    Verkaufe Vaillant Brennwerttherme ecoVIT exclusiv VKK 226/4 aus 2017: Verkaufe meine Vaillantheizung mit Wasserkessel, im Spätjahr 2017 installiert. Privarverkauf: Der Verkauf findet unter Ausschluss jeglicher...
  • Vaillant Brennwerttherme ecoTEC plus - Minimal-Drehzahl vom Gebläse ändern

    Vaillant Brennwerttherme ecoTEC plus - Minimal-Drehzahl vom Gebläse ändern: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit der Änderung der Minimal-Drehzahl des Gebläses gesammelt? Kann es negative Auswirkungen geben, wenn ich die...
  • Dimensionierung Brennwerttherme/Wärmepumpe per derzeitigem Gasverbrauch?

    Dimensionierung Brennwerttherme/Wärmepumpe per derzeitigem Gasverbrauch?: Hallo, wir haben derzeit in unserer DHH (Baujahr Ende der 90er) eine Gas-Niedertemperaturheizung (Sieger, PN=16kW, Qn=17,4kW) zum Heizen und für...
  • Vaillant Brennwerttherme ecoTEC plus - sehr laute Vibrationsgeräusche

    Vaillant Brennwerttherme ecoTEC plus - sehr laute Vibrationsgeräusche: Moin, wenn die Therme mit Heizen beginnt, kommt es manchmal für ein paar Sekunden zu sehr lauten Vibrationen. Kennt jemand dieses Geräusch? Unser...
  • Ähnliche Themen

    Oben