Gängige Außenwand Brennwertthermen mit Abgasführung

Diskutiere Gängige Außenwand Brennwertthermen mit Abgasführung im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, was sind momentan die gängigsten Außenwand Brennwertthermen mit Abgasführung? Ich suche bevorzugt Gebrauchtgeräte, also bitte keine ganz...

Außenwandtherme

Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2024
Beiträge
16
Hallo, was sind momentan die gängigsten Außenwand Brennwertthermen mit Abgasführung? Ich suche bevorzugt Gebrauchtgeräte, also bitte keine ganz neuen Modelle nennen. Vielen Dank.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.417
Wie viele Themen willst du noch eröffnen ?
 

Außenwandtherme

Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2024
Beiträge
16
Das ist mein Recht nach den Geräten zu fragen! In diesem Thread suche ich nach Geräten aller Hersteller!
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.417
Das ist mein Recht nach den Geräten zu fragen!
Dafür muss man nicht mehrere fast gleichlautende Fragen stelle. Da kommen nicht unbedingt ein "Mehr" von Antworten.
Ich finde deinen Auftritt hier im Forum ziemlich penetrant.

In diesem Thread suche ich nach Geräten aller Hersteller!
Es wird vermutlich keine passenden Antworten geben. Diese Art der Abgasführung, unabhängig der Gerätehersteller, ist nicht mehr gewollt und nur noch in wenigen Ausnahmefällen zulassungsfähig.
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.425
Zitat: Wie viele Themen willst du noch eröffnen ?

Das ist doch ein Verzweifelter, der für sein recht altes Gasgerät Händeringen noch Ersatzgeräte sucht, um dann mit diesen dann selber das alte Gerät an der Wand damit wieder in Funktion zu Versetzen will. Lassen wir Ihm es doch, aber weitere Hinweise in diesen oder anderen Forum werden mit Sicherheit nicht mehr so kommen...

Vielleicht könnte der auf dem bekannten Heizung Friedhof dort noch etwas für sein Methusalem-Heizungsgerät dort finden

1704890803938.jpeg
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.823
Hallo, was sind momentan die gängigsten Außenwand Brennwertthermen mit Abgasführung? Ich suche bevorzugt Gebrauchtgeräte, also bitte keine ganz neuen Modelle nennen. Vielen Dank.
So ganz verstehe ich deine Frage nicht. Du suchst wirklich ein gebrauchtes, sprich ausgemustertes Gerät, vielleicht mit Leck beim Wärmetauscher oder defekter E-Platine? :eek:Ich glab es nicht. Ansonsten dürften doch wohl die meisten Brennwertthermen für die Abgasführung durch die Fassade/Aussenwand zugelassen sein wie z.B. meine Wolf CGB-2-14. Eine andere Frage ist, was der Schornsteinfeger dazu sagt. Der muss nämlich bei einer Neuinstallation nicht grundsätzlich eine solche Abgasführung mehr zulassen. Da kommt es auf die örtlichen Gegebenheiten an.
 
Thema:

Gängige Außenwand Brennwertthermen mit Abgasführung

Gängige Außenwand Brennwertthermen mit Abgasführung - Ähnliche Themen

  • Aussenwand und Kaminanschluss Gasöfen noch erlaubt?

    Aussenwand und Kaminanschluss Gasöfen noch erlaubt?: hallo, an unseren älteren Immobilien gibt es noch Gasöfen,teilweise von 1964!, die an der Aussenwand o. dem Kamin angeschlossen sind. Diese haben...
  • Außenwand Brennwerttherme mit Abgasführung von Junkers

    Außenwand Brennwerttherme mit Abgasführung von Junkers: Hallo, was sind die gängigsten Außenwand Brennwertthermen mit Abgasführung von Junkers? Es sollten Modelle sein, die schon seit vielen Jahren auf...
  • Gastherme Nordgas Exolaser SE25, Ausgang Außenwand Fehlermeldungen

    Gastherme Nordgas Exolaser SE25, Ausgang Außenwand Fehlermeldungen: Hi, ich bin neu hier und habe keine Ahnung von Thermen und hoffe auf Hilfe von einem Fachmann hier. Nachdem ich jetzt schon mehrere Tage im Kalten...
  • Außentemperatur Sensor ""in"" der Außenwand

    Außentemperatur Sensor ""in"" der Außenwand: Moin zusammen... Ich habe hier eine Nachtspeicher Steuerung. Dabei ist mir aufgefallen das der ""Witterungsfühler"" nicht außen angebracht wird...
  • Vorhandenes Abgasrohr Außenwand nutzen?

    Vorhandenes Abgasrohr Außenwand nutzen?: Hallo, wer kann mir kurz folgende Frage beantworten? Ich möchte in einem Einfamilienhaus ein wandhängendes GAS-Brennwertgerät der Firma X durch...
  • Ähnliche Themen

    Oben